Connecticut Open / New Haven

25 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ansi
Offline
Connecticut Open / New Haven

23.-29. August 2015. Das letzte Turnier vor den USOpen (besser, Singu?)

Es sind keine deutsche Damen im Hauptfeld gemeldet. Aber vielleicht qualifizieren sich dafür ja Annika Beck, Julia Görges und Carina Witthöft.

Ansi
Offline

Eigentlich sollten die ersten Qualispiele laufen, doch es regnet erst mal.

Julie
Offline

Waren Barthel und Maria nicht auch für die Quali gemeldet?

Singu
Offline

Wie AO  ?  Australien Open  übernächste Woche schon wieder ?  Welches Turnier ist gemeint ?

walking in the Genie wonderland

Markus
Offline

Maria und Barthel haben darauf verzichtet. 25 Punkte für drei Siege ist auch etwas dürftig.

Markus
Offline

Hauptfeld:

Halep BYE
Strycova - Giorgi
Q - Q
Q - Pliskova
Safarova - Gavrilova
Diyas - Begu
Cibulkova - Pironkova
Mladenovic - Errani

Bacsinszky - Garcia
Q - Pennetta
Bouchard - Q
Riske - Wozniacki
Radwanska - Vandeweghe
Cornet - Q
Keys - Svitolina
BYE Kvitova
Markus
Offline

Olga Savchuk ist ja eigentlich nur als Doppelspielerin bekannt, aber durch die vielen Absagen ist sie als ALT in die Quali gerutscht. Mittlerweile hat sie Vania King und Marina Erakovic besiegt und spielt morgen gegen LInette oder Vesnina um den Einzug ins Hauptfeld.

Ansi
Offline

Daumen drücken für Laura Robson! Seit ihrer 17monatigen Verletzungspause hatte sie erst 1 Match bei einem ITF-Turnier gewonnen. Dann gestern einen Sieg gegen Alexa Graham (nicht gerade ein Schwergewicht). Heute führte sie schon 6:2, 5:2, und muss jetzt doch noch in den 3. Satz. Ein Sieg gegen McHale wäre in Riesenschritt für sie.

Ansi
Offline

Schade schade. Breakball im letzen Aufschlagspiel konnte Laura Robson nicht nutzen und verlor somit 3:6 im 3. Satz gegen Christina McHale.

Markus
Offline

Vinci führt gegen Bouchard mit 4:1 und so leid es mir tut, aber Bouchards Leidenszeit scheint noch lange nicht zu Ende zu sein. Wenn man sie so sieht und nicht weiß, dass sie mal GS-(Halb-)Finals in Serie erreicht hat vor einem Jahr, man würde es niemals glauben. Das ist schlichtweg einfach schlecht.

Markus
Offline

Bouchard verliert 1:6 0:6. Gratuliere schon mal ihrer Erstrundengegnerin bei den US Open.

Julie
Offline

Mladenovic kriegts auch mal wieder gegen Errani nicht hin, dabei hat sie eigentlich alle Mittel, um sie vom Platz zu fegen. 6:2, 4:6, jetzt 2:4 hinten.

tenniskarte
Offline

Mladenovic hat es doch noch geschafft. 62, 46, 64 gegen Errani gewonnen.

Julie
Offline

Ein Glück!!!!

Aber was geht, Savchuk steht kurz vorm Sieg gegen Govortsova!!! Führt 4:0 im dritten.

Julie
Offline

Ok, Govortsova gibt auf, dann ist wohl klar, woran es lag.

Markus
Offline

Das Re-Match der Finals von Monterrey und Acapulco läuft: Bacsinszky trifft wieder mal auf Garcia.

Julie
Offline

Schon lustig: erst fegt Putintseva Tsurenko vom Platz, verliert dann in 3 Sätzen ihr Erstrundenmatch. Tsurenko ist nun als LL direkt in der zweiten Runde und scheint gegen Strycova zu gewinnen, momentan 6:3, 3:0.

Julie
Offline

Und Tsurenko gewinnt 6.3, 6:0. Sie hats wohl mit LL, sowas ist ihr 2013 doch schonmal in Sydney oder Brisbane gelungen, wo sie sogar das Halbfinale erreichte.

ProAss
Offline

Hat Halep vor oder nach Tsurenkos Match gegen Putintseva abgesagt? Weil sonst hab ich den bösen Verdacht, dass sie gegen Putuntseva nicht 100% gegeben hat. Weil 6:3 6:0 nach 1:6 0:6 ist schon sehr merkwürdig.

Julie
Offline

Nee, Halep hat erst nach dem Match abgesagt. Aber mit solchen Anschuldigungen wär ich auch immer vorsichtig. Tsurenko ist nicht gerade die konstanteste Spielerin und Putintseva spielt grad auch ganz ordentlich, hat im ersten Satz gegen Cornet gestern ja auch ziemlich dominiert. Und dass LL gewinnen, ist ja auch nicht gerade ungewöhnlich, manchmal scheint das ungemein zu motivieren.

Kann mir mal einer Görges erklären? Erst sagt sie die Quali wegen einer Handgelenksverletzung ab, spielt nun aber Doppel mit Hradecka und gewinnt? Klingt jetzt nicht so vernünftig. Bei ner Grippe wie Lisicki in Miami letztes Jahr könnte ich das nachvollziehen, aber was am Handgelenk? Wäre da nicht besser schonen angesagt?

ProAss
Offline

Achso, danke. Smile Ja, falls es so rüberkam, sorry. Tsurenko ist ja eine ganz unauffällige Spielerin, das glaube ich auch nicht.

Mal sehen, wie weit sie kommt. Scheint mir, als ob sie mit 26 Jahren ihr bestes Tennis gefunden hat.

 

Görges? Das ist schon eine Eigenart für sich. Ich werd sie wohl nie mehr verstehen...

Markus
Offline

Pliskova schlägt Savchuk mit 6:4 6:1 und trifft morgen somit auf Tsurenko.

Carlos Moyá ali...
Offline

Viertelfinale in New Haven zwischen Aga und Kvitova. Es ist 18 Uhr amerikanischer Zeit und gefühlte 20 Zuschauer gucken zu. Schon etwas traurig!

Carlos Moyá ali...
Offline

Aga hat 5:3 geführt und verliert den Satz noch 5:7. Ich gehe jetzt lieber schlafen...

JottEff
Offline

Sachen gibt es, die glaubt man eigentlich nicht so  ohne weiteres:

 

 http://tennisnet.com/de/damen/usopen/4809234/US-Open-Series_Serena-Williams-noch-überholt-Der-kuriose-Sieg?xtor=CS1-15

 

Leider musste ich das wieder per Hand eingeben, copy und paste funktioniert bei mir leider nicht. Bilder kann ich leider auch nicht einfügen, hab sie zwar in

"My Files" hochgeladen, aber in Kommentare bekomme ich sie einfach nicht hinein. Anscheinend bin ich zu dämlich oder ich habe irgendwie eine Sperre

technischerseits verpasst bekommen.