Das WTA-Turnier in Nürnberg braucht ab 2020 einen neuen Hauptsponsor

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Das WTA-Turnier in Nürnberg braucht ab 2020 einen neuen Hauptsponsor

http://www.nordbayern.de/sport/hauptsponsor-ade-schwerer-schlag-fur-nurn...

Ich sehe da ziemlich schwarz für die Zeit ab 2020.

Offline

Das dürfte es dann gewesen sein. Und ich kenne viele, die darüber zurecht traurig sein werden. Da hat das Land Bayern in Person des heutigen Ministerpräsidenten Zusagen gemacht, was die Modernisierung der Anlage anbetrifft und diese umgesetzt und jetzt so was. Nach Bad Gastein schon das zweite Turnier, was die Nürnberger Versicherung beerdigt.

Offline

Da liesse sich bestimmt doch noch ein gemütliches Plätzchen in China finden   (Achtung Ironie!!!)

 

Offline

LOL Smile China kauft sowieso alles auf (nicht nur Tennis), so kommt mir das manchmal vor. Ich bin neulich auch so ahnungslos in meiner Altstadt rumgelaufen - war son (ob die beiden aus China kamen, weiß ich nicht), son Pärchen (sahen aus wie aus China) und fotografieren die Häuser, wo ich noch so dachte, naja, da gibt es bestimmt bessere Motive zum fotografieren, aber naja, ich will jetzt nix gesagt haben. Aber man wundert sich teilweise schon.

Aber ich verstehe hier die deutsche Politik auch nicht in den einzelnen BL (Bundesländern), man hätte auch prima die Tennisanlagen in Berlin wiederbeleben können - macht auch niemand. Aber immer nur dumm rumlabern, Sport sei wichtig und wir müßten etwas dagegen unternehmen, dass unsere Jugend nicht zu dick wird oder gar noch raucht oder Alk trink - schlimmer noch: Drogen konsumiert: aber ein Einheitsdenkmal für wie viel Millionen Euro scheint dann doch erstmal wichtiger zu sein, wie Großprojekte Flughafen Schönefeld oder ich erinnere an Stuttgart 21 etc. Da haben sie nun alle eine große Klappe - oder Bundeswehr - nur zu blöd, dass unsere Maschinen ständig ausfallen, aber da pumpem wir noch mehr Steuergelder rein.

Aber ich will nun diesen Thread auch nicht in eine politische Diskussionen enden lassen, bzw. mißbrauchen, denn das beinhaltet diese Homepage nicht, sondern es geht um Tennis und, ich entschuldige mich auch für meinen Ausraster. Aber es macht mich eben sauer. Wir haben die Kapazitäten und es passiert aber nichts, außer? Wie schon beschrieben.

Ola
Offline

Aktuell ist der 1.FCN Tabellenletzter im Herrenfußball - es wird nicht klar, warum die Nürnberger Versicherung lieber mit solchen Verlierern in Verbindung gebracht werden will? Die Nürnberger Versicherung ist allerdings ein Unternehmen, dass auf einem rein nationalen Markt altmodische Produkte vertreibt. Zur WTA passen eher international orientierte Unternehmen mit innovativen Produkten. Solche Unternehmen gibt es - selbst im Raum Nürnberg. Deswegen hoffe ich sehr, dass sich noch ein neuer Sponsor finden wird.

Offline

Das spiegelt den Stand des deutschen Damentennis exakt wieder.

Offline

Hier mal ein Beispiel, warum ich immer sage, macht lieber neue Threads als dass ihr wichtige Themen in allgemeinen Threads verschwinden lässt.

Das ist die erste Seite bei Google zum Suchbegriff "wta nürnberg" (Zeitraum diese Woche):

Wäre das Thema bespielsweise im Pressethread, würde es hier nicht auftauchen. In jedem Fall ein Dank an euch alle, die ihr euch hier so zahlreich und intensiv engagiert.

Mich würde es nicht wundern, wenn sich ab nächstes Jahr dann in München ein Sponsor finden würde, um ein WTA Turnier auszurichten. Für Bayern nördlich der Donau sind das keine gute Nachrichten. In Regensburg hat sich auch der Hauptsponsor der Frauen Bundesliga Mannschaft und dreimaligen Deutschen Meisters zurückgezogen und das Team tritt in dieser Saison nur noch in der drittklassigen Regionalliga an. Ich bin mal gespannt, wieviele und wo die ehemaligen Spielerinnen in der neuen Spielzeit in der Bundesliga aufschlagen, dass Julia Görges in der 3. Liga antritt, kann ich mir nicht richtig vorstellen.

Es könnte aber auch in naher Zukunft Hamburg ein neuer bzw. neuer alter WTA Turnierort werden.

https://www.dtb-tennis.de/Tennis-International/News/Europameisterschaft-...

Ob aber allein der Titel "Europameisterschaft" dazu führt, dass das Herrenturnier in Hamburg wieder größere Attraktivität gewinnt, wage ich mal zu bezweifeln. Wenn sich am Termin nichts ändert, werden sich trotzdem viele Spieler überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, dieses Turnier weiterhin auszulassen. Man hat zwar den Anspruch, das wichtigste  500 er Turnier auf der Tour zu sein, de fakto gehört man aber zu den am schlechtesten besetzten Turnieren in dieser Kategorie.