Dubai 2019

49 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Dubai 2019

Der Draw ist raus: Kerber mit BYE und dann gegen eine Qualifikantin. Auch interessant: Yastremska gegen Muguruza, ein Rematch von Hua Hin.

Offline

Die ersten 8 erhalten ein Freilos, die Setzliste ist wie folgt:

1. Naomi Osaka  2. Petra Kvitova  3. Simona Halep  4. Karolina Pliskova  5. Angelique Kerber  6. Elina Svitolina  7. Kiki Bertens  8. Aryna Sabalenka

Angie ist in der unteren Hälfte des Draws, ebenso wie Julia Görges. Julia trifft in Runde 1 auf Alison Riske, in einer evtl. 2. Runde auf die Gewinnerin der Begegung A. Cornet/T. Babos.

Offline

Riske hatte Jule die Woche ja schon.

Ist Sloane verletzt?

Offline

Stephens hatte gar nicht gemeldet und scheint sich auf die nordamerikanischen Turniere (Mexico, Indian Wells & Miami) konzentrieren zu wollen.

Offline

Danke für die Info.

Offline

ch nehme an das Hslep nicht in Dubai spielen wird.War zum schluss sehr angeschlagen

Offline
Bigmat schrieb:

ch nehme an das Hslep nicht in Dubai spielen wird.War zum schluss sehr angeschlagen

Solange Halep ohne Hilfe auf den Platz kommt, spielt sie auch. Lol

 

Offline

Ich komme hier geistig im Forum nicht mehr so richtig mit. Halep war doch schon in der Vergangenheit fleißig. wie jetzt ch nehme Hslep (das klingt sehr Star Strek mäßig nach baionscher Sprache) - wobei ich denn hier wieder bei meiner Theorie angekommen wäre, wie sich ein Tennisturnier, z.B. auf dem Mars entzweigen würde. Aber gut. Das sind z.Zt. nur Spinnereinen meinerseits, um das Forum zuzutexten, weil ich es nie so richtig auf die Reihe bekommen habe, mal einen einzigen vernünftigen Kommi zu posten, wie z.B. da war der Smashball per Lob, den habe ich aber die ganze Zeit vermisst ! Nun gut. Das war jetzt ein klein wenig übertrieben, wie in den Kochshows im TV, also wie die da immer die Eier klein kriegen (gelingt mir z.B. nicht so ganz cool), ich hab dann immer die Sauerei in der Küche, mit Eigelb usw. Aber schon okay. Nicht jeder kann der Superkoch sein. Jetzt wollte ich noch irgenswas wichtiges hier posten, aber jetzt bin ich auch so gar nicht müde.....und hab trotzdem den Faden verloren, was grad nicht so toll ist. Aber macht ja nix. Man ist ja nur Mensch.

Um was ging es hier nochmal? Ah Du duuu Dubei. Okay. Naja, pfff, die sind reichlich reich da, könnten auch mal spenden für GER, damit wir rein fördertechnisch im Bereich Tennis punkten, also so sponsortechnisch, meine ich, wie z.B. unsere Geheimwaffe Lisicki.

Offline

Aus meiner Sicht noch nennenswert für die erste Runde: Errani steht mit einer Wildcard im Hauptfeld. Mit Hshie und Sevastova  stehen sich zwei spielende Künstlerinnen gegenüber. Görges muss schon wieder gegen Riske ran, sie hatte gerade erst in Doha mühsam in drei Sätzen gewonnen - das steht aber schon im Görges-Thread. Garcia gegen Pavlyuchenkova wird interessant, bei der Französin scheint der Trend nach unten zu gehen, die Russin zuletzt mit starken Ergebnissen. Ansonsten ist der ersten Runde anzumerken, dass es mit 56 Spielerinnen relativ groß ist und einige Top-Spielerinnen nicht gemeldet haben: Stephens, Williams, Barty, Collins, Scharapova z.B. fehlen- auffallend viele Amerikanerinnen.

 

Offline

Aus meiner Sicht noch nennenswert für die erste Runde: Errani steht mit einer Wildcard im Hauptfeld. Mit Hshie und Sevastova  stehen sich zwei spielende Künstlerinnen gegenüber. Görges muss schon wieder gegen Riske ran, sie hatte gerade erst in Doha mühsam in drei Sätzen gewonnen - das steht aber schon im Görges-Thread. Garcia gegen Pavlyuchenkova wird interessant, bei der Französin scheint der Trend nach unten zu gehen, die Russin zuletzt mit starken Ergebnissen. Ansonsten ist der ersten Runde anzumerken, dass es mit 56 Spielerinnen relativ groß ist und einige Top-Spielerinnen nicht gemeldet haben: Stephens, Williams, Barty, Collins, Scharapova z.B. fehlen- auffallend viele Amerikanerinnen.

 

Offline

Mladenovic kann von Glück reden, dass sie mit Al-Nabhani die leichteste Gegnerin des Hauptfeldes erwischt hat und so ihren ersten Sieg 2019 einstreichen kann. Sevastova verpasst außerdem die Chance auf die To10, sie verliert glatt in 2 gegen Hsieh.

Offline

Yastremska gewinnt den ersten Satz 6:4 gegen Muguruza.

Offline

Der zweite Satz geht 6:3 geht an Muguruza. Ich tippe mal darauf, dass sie jetzt auch gewinnt, da sie bei großen Turnieren oft motivierter zur Sache geht.

Offline

Jorovic lag gegen Erani mit 4:6,0:3 und 0:40 zurück.Und gewann noch mit 4:6,6:4,6:2

Offline

Ich hätte da eher einen klare Zweisatzsieg von Jorovic erwartet.

Offline

Mertens raus in Runde 1.

 

Hat Wozniacki abgesagt?

Für Elise Mertens war die Pause nach ihrem größten Karriereerfolg am Samstag wohl etwas zu kurz, aber mit so einem Turniersieg im Rücken lässt sich diese Erstrundenniederlage leichter verkraften.

Caroline Wozniacki ist nicht zu ihrem Erstrundenmatch angetreten, ihre Gegnerin Stefanie Vögele muß´sich mit jemand anderem auseiandersetzen. Die gesundheitlichen Probleme der Dänin werden wohl einen Start nicht zu lassen (siehe auf der Wozniacki Seite)

Offline

Trotz überschaubarem Niveau und Niederlage war das eine gute Leistung von Mertens.

 

Offline

Cibu hat schon 5:1 gegen Arruabarrena geführt und den Satz dann noch 5:7 verloren. Jetzt aber 3:0 im zweiten Satz für Cibu.

Offline

Cibulkova gewinnt am Ende in drei Sätzen.

Was bitte schön geht denn bei Ostapenko ab: 4:6 0:6 gegen die 117 Brady - welch weitere bittere Niederlage.

Garcia jagt Pavlyuchenkova 6:2 6:0 In nur 63 Minuten vom Platz. Da habe ich mehr erwartet.

Jabeur gewinnt gegen Vekic. Glückwunsch.

Kasatkina gewinnt ihr erstes Match in 2019. Schwerer Kampf über drei Sätze gegen die 178 Frech aus Polen.

In Runde 2 gibt es nun ein Schweiz Duell mit Vögele gegen Bencic.
Mit Kvitova und Siniakova dürfen zwei Tschechinnen gegeneinander spielen.

 

Offline

Wenn Burzanescu so weiter macht,gewinnt sie kein match dieses Jahr.

Offline

Warten wir mal die Sandplatzsaison ab, da dürfte Buzarnescu wieder besser spielen. Ihr Comeback nach der Verletzung scheint ein bisschen wie bei Siegemund zu verlaufen.

Offline

Ich hätte nicht gedacht, dass Garcia so deutlich gegen Pavljuchchenkova gewinnt. Kenin siegt außerdem gegen Kasatkina, Kuzmova führt im dritten Satz 5:2 gegen Bertens. Kvitova in drei gegen Siniakova weiter.

Offline

Schade, da hat Katerina Siniakova trotz Rückenproblemen gegen Petra Kvitova endlich mal wieder ein tolles Spiel abgeliefert und der Nummer 2 alles abverlangt. Jedoch am Ende setzt sich Petra doch noch mit 6:7, 6:4, 6:4 durch.  

Offline

Nach Matchball Kuzmova nun 5:4.

Offline

Was für ein Krimi. Nachdem Bertens im Tie Break ebenfalls einen Matchball hatte, gewinnt Kuzmova dann noch.

Die erfolgreichste Spielerin der letzten Monate, Naomi Osaka, hat gegen eine der erfolglosesten, Kiki Mladenovic, ganz schöne Probleme und verliert den 1.Satz.Vielleicht hat die Japanerin die großen Erfolge noch nicht richtig verarbeitet. Auch die überraschende Trennung von ihrem Trainer könnte darauf hindeuten.

Offline

Naomi verliert glatt in 2 Sätzen gegen Mladenovic - 6:3 6:3. Das ist wohl das kleine Zwischentief nach dem Gewinn einens GS-Titels, sie wird sich davon schnell erholen. Kiki gewinnt mal wieder 2 Matches in Folge, wird ihr gut tun.

Ganz schöner Exit der Gesetzten bisher: Osaka, Bertens, Sevastova, Kasatkina, Görges, Garcia, Kontaveit und Mertens!

50%!!!

 

Offline

Jetzt ist es amtlich Osaka scheidet relativ glett 3:6 3:6 gegen Mladenovic aus. Auf den ersten Blick klingt das sehr
überraschend. Es zeigt einmal mehr, wie schwer es ist, konstant eine sehr hohes Niveau zu halten. Vielleicht
war Osaka auch körperlich angeschlagen oder geistig ein wenig ausgebrannt, keine Ahnung. 
Auf der Höhe ihres absoluten Leiszungsvermögens war sie sicher nicht. 

Offline

Wobei Mladenovic heute auch sehr stark spielte

Seiten