Dubai Duty Free Tennis Championships, Dubai, UAE, 15.-21.02.2015

82 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Dubai Duty Free Tennis Championships, Dubai, UAE, 15.-21.02.2015

Draw für dias nächste Turnier wurde bereits veröffentlicht - anbei die gesetzten Spielerinnen mit Freilos (Bye)* in Runde 1:

1. Simona Halep
2. Petra Kvitova
3. Caroline Wozniacki
4. Ana Ivanovic
5. Agnieszka Radwanska
6. Ekaterina Makarova
7. Angelique Kerber
8. Venus Williams

Die Setzliste ist damit etwas verändert worden, da Serena Williams und Genie Bouchard verletzungsbedingt absagen mussten.

* Mein Fehler - Performance-Bye gibt es natürlich nur für die Spielerinnen, die jetzt noch in anderen Turnieren aktiv sind.

Offline

Die Top 8 gesetzten Spielerinnen haben "nur" ein BYE. Der Unterschied zum Performance Bye für die beiden Antwerpen-Finalistinnen ist der, dass sie durch einen LL-Spot ersetzt würden, sofern sie nicht gebraucht werden (z.B. haben schon ein BYE als Top 8-Gesetzte oder haben gar nicht für Dubai gemeldet).

Das hier ist alles viel zu kompliziert. Hätte man den vier Halbfinalistinnen Performance Byes gegeben, wäre das Draw jetzt wenigstens schon komplett. So gibt es noch leere Felder, weil man erst noch warten muss, wer jetzt das Finale erreicht und wer nicht.

Offline

Doppel finde ich ja einige Paarungen interessant. Lisicki mit Gajdosova. Haben die sich beim Fed Cup so gut verstanden Wink

Offline

Cibulkova hat erwartungsgemäß abgesagt.

Offline

ja, muss im Tippspiel noch geändert werden oder raus genommen werden, dass Domi abgesagt hat.

Offline

Petkovic wartet dann in der 2. Runde auf Annika Smile

Offline

Drama pur bei Flipkens - Cornet ! Cornet haut dreimal einen Ball auf die Linie, dreimal wird er aus gegeben. Problem dabei: Cornet hatte keine Challenge mehr, somit jetzt 3. Satz. Das wird ein langer Abend in Dubai, Babos - Jankovic kommt ja noch.

Offline

Das war grad von den Linienrichtern und der Schiedsrichterin aber mal megakacke. Das müssen die doch sehen! Ich verstehe auch nicht, warum die Schiedsrichter nicht das Hawkeye beanspruchen dürfen, wenn sie Zweifel haben. Das wäre für alle fairer.

Offline

5:3 Cornet im dritten. War es das jetzt ?

Offline

Ja, das war es nach drei Stunden 11 Minuten gewinnt Cornet gegen Flipkens 6:0, 6:7 (6), 6:3.

Offline

Sehr gut, die falschen Line Calls im 2. Satz haben Cornet den Sieg in 2 gekostet, von daher ist das nur fair so.

Offline

Wenn man da 20 Minuten für den ersten Satz und 6 Minuten Behandlung von Flipkens abzieht, sind das 2:45 h für zwei Sätze. Wahnsinn !

Offline

Zuallererst Glückwunsch an Alize. Mental ist sie stark geblieben - selbst nach einem 0:3 im 3.Satz darauf.
Fast hätten die Linienrichter das Spiel entschieden, was wirklich an Betrug f manür mich grenzt. Ich bin auch froh, dass Cornet das Match noch gewonnen hat. Als Tennisfan muss man Cornet eigentlich lieben!
Ich sollte mich hier nicht aufregen, aber die Linienrichter haben mir meinen perfekten Tipp geklaut. Hoffentlich steigern sich die Linienrichter im Turnierverlauf.
@Markus, der 2.Satz hat 100 Minuten gedauert! Das ist Wahnsinn. Wenn ein 6:3 Satz aber 60 Minuten dauert, ist es auch sehr ungewöhnlich. Smile

Offline

Was ist denn das hier ?

Kvitova has lost her opening match here in three of her four previous appearances, in 2009 (to Julia Schruff), 2011 (to Ayumi Morita) and 2014 (to Carla Suárez Navarro). But in her only other try she went all the way to the title, in 2013 (beating Wozniacki, Ivanovic and Radwanska along the way).

Julia Schruff ? Die kenne ich nur vom Estoril-Finale 2001 gegen Magui Serna.

Offline

Arme Coco. Bei 1:3 im ersten Satz muss sie mit Schulterproblemen aufgeben. Svitolina weiter.

Offline
Markus schrieb:

Was ist denn das hier ?

Kvitova has lost her opening match here in three of her four previous appearances, in 2009 (to Julia Schruff), 2011 (to Ayumi Morita) and 2014 (to Carla Suárez Navarro). But in her only other try she went all the way to the title, in 2013 (beating Wozniacki, Ivanovic and Radwanska along the way).

Julia Schruff ? Die kenne ich nur vom Estoril-Finale 2001 gegen Magui Serna.

Ja, Schruff hat 2009 gegen Kvitova in Dubai gewinnen können.
http://www.itftennis.com/procircuit/players/head-to-head/result.aspx?pla...

Offline

Die Linienrichter werden nicht besser: Diesmal war Petko das Opfer.
http://t.co/ZfeebIB17r

Offline

Sehr interessant, was zur Zeit passiert. Petko, Kerber, Ivanovic, Kvitova, Aga - alle raus

Offline

Ich hoffe nur, dass die Liste heute nicht um den Namen Simona erweitert wird.

Offline

Wurde die nicht. Die nächste, die sich beweisen muss, ist Wozniacki. Gegen Cornet könnte es durchaus drei lange Sätze geben.

Offline

Cornet bedeutet auf jeden Fall immer Drama.

Das Match nenn ich mal unterhaltsam. Man könnte auch (Zicken-)Krieg dazu sagen. Eine sichtlich genervte Wozniacki fing vorhin an ab und an nach (die Betonung liegt auf nach) den Schlägen zu stöhnen. Darauf machte Cornet die Handbewegung sie würde der guten Caro am liebsten die Kehle durchschneiden. Da geht es schon ganz schön ab!

Mittlerweile scheint es sich aber etwas zu normalisieren.

Offline

Ich hab aus irgendeinem Grund das Gefühl, dass Cornet gewinnen wird. Hab im Tippspiel auf Caro gesetzt, aber bei DEN beiden ist es mir egal, wer gewinnt, solange das Spiel weiter unterhaltsam und spannend bleibt.

Offline

Glückwunsch an die kommende Top 10-Spielerin Karolina Pliskova zum Einzug ins Halbfinale ! Damit hätte ich nicht gerechnet.

Offline

Ja, auch von mir Glückwunsch an Pliskova. Gut gedreht. Bitte heißt die nächste Gegnerin Garbiñe. Biggrin

Offline

Ich könnte verrückt werden: 76(4) CSN.
Zu viele Fehler von Muguruza. Da müssten auch mehr 1.Aufschläge kommen. Etwas viele Doppelfehler heute von ihr.
3 Satzbälle hat Garbiñe leider vergeben. Hoffentlich kann Garbiñe das umdrehen.

Offline

Wer auch immer morgen gegen Pliskova antreten darf, hat mindestens zwei harte Sätze im Einzel und zwei harte Sätze im Doppel hinter sich. Im Falle von Muguruza wären es sogar drei.

Offline

Ich weiß nicht, wie wichtig den beiden Spanierinnen das Doppel ist, aber wenn dieses Match noch länger dauern sollte als das von Pliskova (2,5h), sollten sie das Doppel absagen oder sich keine Stunde mit den Rodionovas begnügen.

Offline
Markus schrieb:

Glückwunsch an die kommende Top 10-Spielerin Karolina Pliskova zum Einzug ins Halbfinale ! Damit hätte ich nicht gerechnet.

Die andere kommende Top 10-Spielerin Garbiñe Muguruza hat es ebenfalls ins Halbfinale geschafft. Daran habe ich fest geglaubt und auch gerechnet. Smile

Offline

Toll, Frau Makarova. Warum hast du in Melbourne nicht so gespielt ?

Offline

Mittlerweile hat Halep das Spielen eingestellt und den zweiten Satz 1:6 verloren.

Seiten