Eastbourne 2017

42 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Eastbourne 2017

Wozu auch die letzte Qualirunde spielen, gibt 6 LL mittlerweile.

tom
Offline

Wann wollen die da spielen, das regnet die ganze Woche, nur der Samstag ist ok Wink

Offline

Alle spielen am Samstag Biggrin Vorschlag: Nur Tie-Break u. nur einen Satz. Oder wir machen das so wie in Southsea u. steigen gleich beim AF ein, alle stehen mit sofortiger Wirkung im AF, die im Ranking besser sind als ihre Gegnerin in der 1. Runde. Aber die Idee geht nicht auf, da es ein Typ Premier ist. Aber da können wir sicherlich auch noch die Regeln verdrehen, da ist doch die WTA / ITF  dieses Jahr ganz groß drin. Es geht alles, wenn man nur will.

Offline

Hauptsache Wimbledon wird nicht so verregnet. Aber das könnte wirklich ein Problem diese Woche. Gibts da keine Halle, auf die man ausweichen könnte? Bzw. ist das überhaupt erlaubt?

Wenn heute auch nicht gespielt werden kann, wird es sehr eng...aber nun geht es wohl doch los.

Offline

Im schlimmsten Fall wird das Turnier abgebrochen, was schon in Eastbourne (1997 ohne Finalsiegerin) und Birmingham (1998 ohne Finale und Halbfinale) passiert ist.

Apropros abgebrochen. Das hat Garbi wohl. Oder wie ist ein 1:6 0:6 sonst zu erklären? Strycova eventuell in der nächsten Runde gegen Aga!

Offline

Pironkova gewinnt den ersten Satz 7:6(6) gegen Halep.

Offline

Halep wirkt irgendwie sehr unzufrieden und man könnte meinen, sie hätte es extrem eilig, das Spiel zu beenden.

Offline

Und jetzt wieder Regen.

Halep dreht das Match noch, war aber sehr knapp. Auch heute lag sie schon 2:4 im 3. Satz hinten. Am Ende besiegt sie Pironkova 6:7 7:6 7:5.

Offline

Karolina 7-6, 6-4 gegen Peng nach 1-4 im ersten. Peng aber wieder voll in shape, wieder in den Top 40. Atemberaubendes Niveau über weite Strecken gerade bei Konta - Ostapenko, habe die Konta auf Rasen wohl doch etwas unterschätzt.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

#11 Pironkova muss sich aber in Wim mehr anstrengen, damit mein Tipp aufgeht Wink

Also Halep kann auch sehr stark auf Rasen spielen. Und körperlich scheint sie sehr fit zu sein. Nach 2:5 gegen Caro holt sie sich Satz 1 mit 7:5! In der Form hat sie gute Aussichten auf die #1 in nächster Zeit!

Kuzi gewinnt Satz 1 mit 9:7 im Tiebreak nach Abwehr von 4 Satzbällen, u. a. auch 3:6 hinten gelegen. Dafür hatte sie bei 5:4 und eigenem Aufschlag schon 2 Satzbälle vergeben.

Unterdessen lag Wozniacki schon mit Doppelbreak hinten im 2. Satz, nun steht es 4:4!

So, da ist der zweite Satz für Caro. Damit heißt es weiter warten für Angie. Die 1er Kandidatinnen haben dann doch Probleme im VF von Eastbourne!

Offline

Halep ist raus und Kerber bleibt somit die Nummer Eins. Es ist wirklich schon verrückt, dass es weder Pliskova noch Halep es schaffen, Kerbers schlechtes Spiel der letzten Wochen zu nutzen um sie vom 1. Platz zu schubsen. Scratch one-s head

Offline

Naja, Wimbledon kommt, da werden wir sicher ne neue Nr.1 haben.

Offline

Aber wenn Angie dann noch Wim gewinnt...?! Biggrin Ich muss ich meinen Tipp nochmal mit Pivovarova (ähm), Pironkova überdenken. Ach, ich bleibe jetzt dabei. Ist doch nur Spaß.

Offline

Es wäre schon eine Sensation, wenn Angie auch nach Wimbledon noch die Nr.1 der Welt wäre.

Offline

Pliskova hat ja nach 2:4, 15:40 im dritten Satz noch gewonnen... wie auch immer^^ 

 

Offline

Ich glaube auch, dass es nach Wimbledon entweder Halep oder Pliskova sein werden. Persönlich würde ich es Halep wünschen, aber ich glaube, dass es Pliskova schaffen wird, Kerbers Nachfolgerin zu sein. Sie spielt auf Rasen schließlich besser als gedacht und hat auch nur 70 Punkte zu verteidigen.

Offline

Ich würds Pliskova auch mehr wünschen und ja nachdem, wie die beiden in Wimbledon spielen, wirds dann ja eh zur Hartplatzsaison wieder spannend, da haben Halep und Pliskova viel zu verteidigen.

Offline

Sie spielt auf Rasen schließlich besser als gedacht

Was meinst du mit "besser als gedacht"? Sie hat auf Rasen schon oft saustark gespielt in den letzten Jahren und war bei den Buchmachern schon vor Eastbourne Wimby-Topfavoritin neben Petra. Im Übrigen hatte sie bei ihren heutigen beiden Matches in Eastbourne, obwohl klare Favoriten, durchaus große Probleme.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Boah, was geht mir das wieder auf den Sack. Anstatt Konta mal zu fünf starken Sätzen und zwei tollen Siegen zu gratulieren, machen in den social media viele wieder ein Fass auf, sie habe zu dramatisch auf den Sturz reagiert, Show gemacht, sogar von "Cornet-like" ist in Anspielung auf das Match gegen Tadde in Paris damals die Rede.

Beim Fußball wälzen sich die Jungs manchmal ewig theatralisch am Boden, humpeln ohne Ende - um kurz darauf wieder einwandfrei zu sprinten. Interessiert spätestens nach dem Match meist keinen mehr. Stürzt eine Tennisspielerin wirklich böse und weint womöglich mal kurz aufgrund des Schocks und/oder des ersten Schmerzes, wird ihr sofort Böses unterstellt. Schließlich sei Konta ja vorher schon ein-, zweimal als Drama Queen aufgefallen, wird dann von Leuten nachgeschoben, die sie offenbar so gut wie noch nie haben spielen sehen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Kannste vergessen. Cornet gegen Maria toppt so schnell gar nichts mehr. Wenn du mich fragst, war hier alles super. Das war wirklich ein Schockmoment. Konta hat es dann stark zu Ende gespielt. Natürlich nicht leicht für Kerber, aber so ist dann halt. Insgesamt doch eine gute Leistung von Angie. Konta war auch besser. Mit Schauspiel hatte das nichts zu tun!

Offline

Der Sturz sah heftig aus. Die Reaktion War aber schon sehr extrem. Chris Evert hat sie auch zuletzt als die Spielerin genannt, die am längsten für die Toilettengänge braucht und ihr indirekt unterstellt, dass es Taktik ist. Ein Beigeschmack, dass es ein kleiner Hintergedanke von Kontakt War, kam bei mir auch auf.

Hatte ich schon befürchtet, dass Konta heute nicht mehr antritt. So ist es dann jetzt auch.

Offline

Die Nr. 3 und die Nr. 6 kämpfen um die Eastbourne-Krone.

Selten: Das gilt für die Rangliste und die Race-Position. Recht beständig im Punktesammeln, die beiden Damen.

Ok, einen Tipp wage ich auch noch schnell, bevor es beginnt: Die Dänin wird sich die Krone schnappen.

Offline

Ich hab nur "Testbild" bei Sekastream.Dash 1

Seiten