Elite Trophy 2017, Zhuhai

67 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Online
Elite Trophy 2017, Zhuhai

Zhuhai, China,  31.10.-5.11.2017

Teilnehmen werden Stand 24.10.: (Johanna Konta, Svetlana Kuznetsova, Madison Keys - und Serena Williams - haben abgesagt)

1. Christina Mladenovic 

2. Coco Vandeweghe

3. Sloane Stephens

4. Anastasia Pavlyuchenkova

5. Anastasija Sevastova

6. Elena Vesnina

7. Julia Gorges

8. Angelique Kerber

9. Ashley Barty

10. Magdaléna Rybáriková

11. Barbora Strýcová

12. Shuai Peng  (WC)

Format: 4 Gruppen mit je 3 Teilnehmerinnen, die dann gegeneinander spielen. Die Gruppenersten kommen ins Halbfinale. Hoffen wir mal, dass Angie und Jule nicht in der gleichen Gruppe landen,  und ihre bestes Tennis spielen können...

PS Als alternate wäre dann Daria Kasatkina dran

Offline

Kuznetsova und Keys haben abgesagt, dafür rücken Rybarikova und Strycova nach. Dadurch können auch Kerber und Görges nicht in der gleichen Gruppe landen.

Online
kk46 schrieb:

Kuznetsova und Keys haben abgesagt, dafür rücken Rybarikova und Strycova nach.

Ok danke. Dann korrigier ich das gleich in meinem Eintrag, damit das oben richtig steht. Es könnte sich ja bis zum ersten Tag immer noch was ändern - wer weiss das schon

Angelique Kerber und Julia Goerges sind aus deutscher Sicht nicht allein in Zhuhai. Auch Steffi Graf wird als Turnierbotschafterin vor Ort sein. Für die Tennislegende dürfte es auch angenehm sein, gleich auf zwei Landsfrauen zu treffen. Vielleicht darf sie bei der Siegerehrung auch den Pokal an eine der beiden übergeben.

Offline

Ich erlaube mir mal einen kurzen Überblick, der Thread hier ist der Turnier-Thread, ok?

Dann haben wir das Turnier unter dem Aspekt Jule und Angie.

http://wtatennis.de/forum/julia-görges/jule-keine-aus-der-elite-kann-sie-stoppen-zhuhai-2017

http://wtatennis.de/forum/angelique-kerber/angie-das-ist-die-wahre-elite...

Und dann haben wir noch

http://wtatennis.de/forum/wta-turniere/willkomen-zhuhai-2017#comment-82947

Der letztgenannte war vermutlich auch als Turnierthread gedacht.

Nicht, dass wir uns verzetteln... Biggrin

So, nun zu den Gruppen. Seit Tagen suche ich Infos zur "draw ceremony", finde aber nix.
Es wird doch wohl noch eine Auslosung kommen, oder?

Bei den Schnüffel-Königen gibt es das hier:

https://www.facebook.com/pg/wtaelitetrophy/events/?ref=page_internal

Da heißt es: "WTA Elite Trophy hat keine bevorstehenden Veranstaltungen."

Hm, ratlos guck, wer weiß mehr?

 

Online

Also der Draw sollte jetzt dann ja auch iwann stattfinden...

Aber wir haben jetzt dann mal die Ersatzspielerinnen - nicht wie von mir erwartet Daria Kasatkina, sondern 2 Damen, die wohl eh vor  Ort sind. 

Zhang Shuai und Duan Yingying.

 

Offline

Gruppenauslosung ist anscheinend morgen.

1: Mladenovic, Vandeweghe, Stephens, Pavlyuchenkova
2: Sevastova, Vesnina, Görges, Kerber
3: Barty, Rybarikova, Strycova, Peng (WC)

Eine Gruppe besteht jeweils aus einer Spielerin aus 1, 2 und 3.

Offline

Auslosung ist erfolgt

gruppe 1

Mladenovic

Görges

Rybarikova

 

Gruppe 2

Vandeweghe

Vesnina

Peng

 

gruppe 3

Stephens

sevastova

strycova

 

gruppe 4

pavlyuchenkova

kerber

barty

 

Also ich finde görges hat gute Chancen angie eher weniger 

 

 

Offline

Görges spielt morgen um 10 Uhr dt. Zeit

Offline

Kerber hat auch die vermeintlich schwierigste Gruppe erwischt, Pavlyu und Barty sind, dieses Jahr, nicht einfach zu spielen für Angie.

Aber vllt straft sie meinen Pessimismus auch Lügen und zieht wider Erwarten eine Runde weiter.

Offline

Von Görges kann man bei dieser Konstellation fast nur ein Weiterkommen erwarten, sie ist dazu in der Lage, wenn sie ihr diesjährig häufig gewohnt konzentriertes Tennis spielt.

Dann ist alles drin, auch der Turniersieg!

Offline

Bei Jule geht es !orten direkt um den Gruppensieg, wenn Kiki da weiter macht, wo sie aufgehört hat. 

 

Schwierige Gruppe bei Kerber würde ich so nicht sagen. Gegen coco hat sie dieses Jahr auch nicht hgut ausgesehen und Stephens hat einen sehr starken Spätsommer gespielt. Das Abschneiden in Asien war sicher wegen den vielen Terminen nach den USO nicht gut. Auf gut deutsch: Alle aus Gruppe 1 sind schwer für Kerber und auch Topf 3 ist gleichwertig.

Offline

Hier nun die Gruppenaufteilung. Die offizielle Homepage hat seltsamerweise noch immer nichts aktualisiert.

Offline

@ Mayo

Danke fürs Einstellen der Gruppeneinteilung. Jetzt ist es auch übersichtlich "schwarz auf weiss" vor Augen geführt.

 

Achtung: Keine Kritik an Julian und seiner früheren Auflistung!

WTATV überträgt Elite offenbar nicht - weiß jemand, ob es irgendwo zu sehen ist?

Offline

Diesmal scheint DAZN nicht zu uebertragen, warum auch immer, denn Singapore wurde vom 1. bis zum letzten Spiel uebertragen. So bleibt wohl nur sekastream. Allerdings kann man sich leider nicht darauf verlassen, dass es eine ruckelfreie Uebertragung geben wird.

Gestern bin ich "fremdgegangen" und habe mir auf seka das Herrenfinale in Basel zwischen Federer und del Potro angeschaut. Die ersten beiden Saetze waren prima (ich meine die Uebertragung). Der 3. Satz war nur noch ein einziges Gestottere. Zum Abgewoehnen. Man kann sich also nie darauf verlassen, ist halt so bei den Sachen, die umsonst sind.

 

 

Offline

Ich hoffe, dass auf YouTube die Spiele übertragen werden. Es gibt einige, die dort einen Livestream anbieten. Morgen wissen wir mehr.

Offline
Offline

Super. Das ist ja sogar regulär und kostenfrei.

 

Offline

Was war das denn eben? Werfen die da eine "elektronische Münze"?  Smile

Offline

Görges macht bisher da weiter, wo sie in Moskau aufgehört hat. Sie holt sich den 1. Satz mit 6:1. Meinetwegen kann das so weiter gehen. Sie spielt unglaublich stark und hat viele tolle Punkte geholt. Echt top. Good

Offline

Super, Görges holt sich den ersten Gruppensieg gegen Rybarikova mit 6:1 7:6.

Offline

Gegen Mladenovic dürfte es nicht unbedingt schwerer werden, wenn die nicht plötzlich wieder zu ihrer alten Form findet. Ich sehe das Halbfinale kommen.

Offline

Ich finde keine Erklärung, warum Jule nur 10 Punkte für ihren Sieg erhalten hat. Sie hatte keine Punkte aus 2016 zu verteidigen. Kann mir jemand helfen?

Offline
Angela H schrieb:

Ich finde keine Erklärung, warum Jule nur 10 Punkte für ihren Sieg erhalten hat. Sie hatte keine Punkte aus 2016 zu verteidigen. Kann mir jemand helfen?

Ja, Kerber verliert und rückt im Live -Ranking wieder vor die siegende Görges? Komme ich nicht mit!

Offline

weil zhuhai als 17 wertung in der rangliste durchgeht. Görges ihre bisherige 17. wertung waren 110 Punkte aus budapest halbfinale. Deswegen bekommt sie nur 10 punkte. hingegen hat angie viele 0 wertungen und daher kann bei ihr nix ersetzt werden da sie bei den premier und international turnieren keine ausschlaggebenden ergebnisse erbringen konnte.

Offline
Raugart schrieb:

Ja, Kerber verliert und rückt im Live -Ranking wieder vor die siegende Görges? Komme ich nicht mit!

Ganz einfach, weil Kerber in ihrer Wertung als bislang schlechtestes Resultat nur einen Punkt stehen hat, während Görges dort 105 Punkte stehen hat.

Kerber bekommt also 39 Punkte (40 - 1) dazu addiert, Görges 15 Punkte. (120 - 105). Dadurch überholt Kerber Görges im Live-Ranking. Das Problem bei Görges sind die vielen frühen Niederlagen bei Pflichtturnieren. Das drückt bei ihr schon etwas auf das Ranking.

Offline
Julian schrieb:

weil zhuhai als 17 wertung in der rangliste durchgeht.

Wenn es als 17. Wertung eingehen würde, würde Görges aber die vollen Punkte kriegen, da es ja eine zusätzliche Wertung wäre. Müsste aber stattdessen eine reguläre Wertung sein.

Offline

stimmt mein fehler das war nicht gut ausgedrückt 

Offline

Ich schau jetzt Mladenovic gegen rybarikova und Mladenovic hat ja gar kein Selbstbewusstsein mehr ihre früher so schnellen ersten Aufschläge serviert sie heute mit 110 km/h!!!

Offline

war wohl nur im ersten aufschlagspiel so ist ein spannendes match erster satz geht 7:5 an rybarikova

Seiten