Indian Wells 2018

68 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Osaka zu stabil für Kasatkina. Hätts eher andersherum erwartet.
Aber Osaka hat ihre Schläge und Power heute super eingesetzt.

War kein Ballbashing, da sieht man die gute Zusammenarbeit mit Sascha Bajin.

Offline

Osaka - Kasatkina 6-3, 6-2. Naomi nutzte gleich den ersten Matchball mit einem Rückhandwinner. Sie gab gleich ihr allererstes Service Game zum 0-1 ab, schaffte aber sofort das Rebreak. Letztendlich matchentscheidend dann: Bei 3-3 wehrt Osaka einen Breakball ab - um anschließend selber zum 5-3 zu breaken. Danach war die heute sehr fehlerhafte und nach dem Marathonmatch gegen Venus offenbar platte Russin eher chancenlos.

Spieldauer 71 Minuten.

Angie bleibt damit die Nummer 10 der Welt. Kasatkina rückt auf die 11, Osaka auf die 22 vor.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ich glaube beim Stand von 3:4 hatte Kasatkina 6 UE 10 Spiele waren es 25!

 

Offline

Ja. Du hast Recht. Hat sie leider nicht gefunden. Aber sie ist ja noch jung und bekommt sicher noch viele Chancen. Immerhin war es das zweite Finale in diesem Jahr. Und Frau Kerber darf noch zwei Wochen länger in den Top Ten bleiben.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline
Offline

Glattes Ding für Osaka, schon überraschend, wie auch überhaupt der Turniersieg von ihr.

Offline

15 Tage Premier Mandatory in Indian Wells sind zu Ende. In den ersten Runden sind Spielerinnen aus der 32er Setzliste reihenweise ausgeschieden. Das hat in dem Moment für Aufmerksamkeit gesorgt, hat den weiteren Turnierverlauf leider nicht immer zum Besseren verholfen. 

Ab dem Viertelfinale gab es mit einer wirklichen Ausnahme doch relativ deutliche Siege mit kurzer Matchdauer. Das vom Winde verwehte Viertelfinale zwischen Halep und Martic kann ich nicht wirklich einschätzen. Das Halbfinale zwischen V. Williams und Kasatkina war großes Kino: mitreißend, spannend und wahrlich hochklassig. Kasatkina hat nicht nur gegen V. Williams, sondern auch gegen das Publikum und ihre eigene Nervosität gewonnen.

Im Finale deutete sich releativ früh ein Trend an, der sich dann leider doch deutlich bestätigte. Nach anfänglicher Nervosität und dem beidseitigen Aufschlagverlust, stellte sich Kasatkina zu defensiv, zu weit hinter der Grundlinie auf und wirkte nicht so dynamisch wie im Viertel- und Halbfinale. Da fragte ich mich schon, wie möchte sie Punkte machen, wenn Osaka die Fehlerqoute senkt. Osaka spielte unbeeindruckt nach vorne. Ihr gelangen viele Winner, aber auch viele vermeidbare Fehler. Für beide ist das Erreichen des Finals ein sehr großer Erfolg und wichtiger Meilenstein in ihren Karrieren. Ich bin gespannt, wie sie sich im weiteren Verlauf der Saison schlagen. Insbesondere von Osaka wird die Tenniswelt nun erwarten, dass sie diesen Titel durch gute Leistungen und Ergebnisse bestätigt. 

15 Tage tolle Unterhaltung, auch weil vieles davon in Deutschland zur besten Sendezeit lief. Nächste Folge: Miami. Auf geht's.

 

Seiten