J&T Banka Prague Open

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ola
Offline
J&T Banka Prague Open

Was ist eigentlich mit diesen seltsamen J&T Banka Prague Open? Dass es die als WTA-Tunier in 3 Monaten ab 27.4.2015 geben soll, ergibt sich aus dem wtatennis.com-Tunierkalender. Auf wtatennis.com/tournaments fehlt das Tunier - und eine eigene Website hat es auch nicht. Weitere Indizien für die tatsächliche Existenz eines WTA-Tuniers in Prag gibt es ansonsten nur noch auf Wikipedia, wo die Rede davon ist, dass das ITF-Tunier in Prag dieses Jahr als WTA-Tunier Prag stattfinden soll - aber der Beweis-Link geht ins Leere. Schließlich gibt es einen Threat auf der ebenfalls notorisch unzuverlässigen Seite tennisforum.com. Dort wird die Existenz des Tuniers bejubelt und debattiert, ob Kvitova antritt und wenn ja, ob sie gewinnt. Aber irgendwas offiziöseres, eine Pressemitteilung oder so - Fehlanzeige. Am ehesten noch das hier, das kann man sich von Google ja übersetzen lassen:

http://www.ceskasportovni.cz/tiskova-zprava/cz/450/j-t-banka-bude-titula...

Aber sieht irgendwie unseriös aus. Auf dieser Faktenlage wird kein sächsischer Tennisfan seine Urlaubsplanung umstellen. 

Offline

Was heißt seltsam ? Das Turnier gibt es und es findet auch statt, so wie es im WTA-Kalender steht. Das einzige, was fehlt, ist eine offizielle Webseite, aber das war bei Antwerpen genauso. Wenn ich sächsischer Tennisfan wäre, würde ich Urlaub nehmen.

Offline

ja stattfinden wird das turnier wohl sicher...ob als ITF oder WTA. auch sonst sind ja immer fast alle tschechinnen dort am start.

ist vlt noch eine frage der gelder und garantien, welche kategorie es nun wird. da muss erst noch die tinte trocknen.
die tschechen haben es vlt auch nicht so eilig schon jetzt mit werbung anzufangen. das turnier bekommen sie wohl auch so voll.
zumind die itf-seite von 2014 steht wohl noch....müssen sie dann iwann sicher komplett neu machen.

ansonsten ist WTA Prag natürlich auch für die dt sehr interessant.
Prag wäre das näheste WTA-Turnier von Berlin aus.
also Lisickis Heim-Turnier.
wenn man Kerbers wohnsitz Puszekowo nimmt, wäre auch WTA Prag noch näher als WTA Kattowitz.
also auch Kerbers Heim-Turnier.

was aber nicht heisst das die da gleich starten werden.
kerbers turnierplan wäre dann zu voll. und auch lisicki wird ja vorher in stuttgart spielen, und wird eine pause brauchen.

Offline

Kerber darf da auch gar nicht starten, weil sie Nürnberg spielt.

Offline

Kerber darf auch drei Internationals im Jahr spielen, allerdings nur zwei in einem Halbjahr, wenn sie im zweiten Halbjahr auch eins spielt.

Offline

Ist die Regel neu oder war die schon immer so?

Offline

Die gilt seit diesem Jahr.