Miami 2016

149 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Markus
Offline
Miami 2016

Die MDWCs wurden heute bekannt gegeben. Nicht wirklich überraschend für ein IMG-Turnier: Watson, Mettek-Sands, Badosa, Haddad Maia, Robson, Zhuk und Bellis. Ich will nicht wissen, wieviele von denen einen IMG Modelsvertrag haben.

Julie
Offline

Also dieses Jahr ist es noch abenteuerlicher als letztes Jahr. Gut, Badosa hat uns letztes Jahr überrascht, aber dieses Jahr kam auch leider noch nicht so viel von ihr. Haddad Maia ist auch nicht mehr so in Form seit ihrer Verletzung/Erkrankung letztes Jahr (weiß jemand, was das war?). Eine WC fehlt dann aber noch, vielleicht für eine mögliche Gewinnern aus San Antonio?

JottEff
Offline

@ Julie                     #2

Haddad Maia musste sich Mitte August 2015 einer Schulter-OP unterziehen.

Julie
Offline

Ah, Naomi Osaka bekommt auch eine WC, sehr schön.

Julie
Offline

Hmm, da Sharapova wohl nicht spielen wird und dafür Falconi nachrückt, dürfte Carina damit an Nummer 1 als potenzielle Nachrückerin stehen. Und da eigentlich immer mindestens 5 Spielerinnen absagen, dürfte sie dann wohl das Hauptfeld schaffen. Dürfte nicht unbedingt zu ihrem Vorteil sein.

Markus
Offline

Morgen dann die Auslosungen sowohl Quali als auch Hauptfeld.

kk46
Offline

Julie schrieb:

Hmm, da Sharapova wohl nicht spielen wird und dafür Falconi nachrückt, dürfte Carina damit an Nummer 1 als potenzielle Nachrückerin stehen. Und da eigentlich immer mindestens 5 Spielerinnen absagen, dürfte sie dann wohl das Hauptfeld schaffen. Dürfte nicht unbedingt zu ihrem Vorteil sein.

Nach Barthels Absage, ist Witthöft ins Hauptfeld gerutscht. Aber wie du schon geschrieben hast, dürfte das für sie eher ein Nachteil als ein Vorteil sein.

Julie
Offline

Wahrscheinlich. Hofffentlich schafft sie einen Sieg.

Da Mattek-Sands ins Hauptfeld gerutscht ist, hat Nicole Gibbs (völlig zu recht) eine WC bekommen.

Julie
Offline

Wann kommt der Qualidraw raus?

kk46
Offline

Heute am späten Abend deutscher Zeit, genauso wie das Hauptfeld.

Julie
Offline

Jetzt Serena - Azarenka. Kanns es sein, dass Serena etwas angeschlagen wirkt? Oder ist sie nur noch nicht auf Betriebstemperatur.

Markus
Offline

Julie schrieb:

Jetzt Serena - Azarenka. Kanns es sein, dass Serena etwas angeschlagen wirkt? Oder ist sie nur noch nicht auf Betriebstemperatur.

Jedenfalls nicht in Miami. Biggrin

Julie
Offline

Ups.

Markus
Offline

Hauptfeldauslosung 23 Uhr mit Glücksfee Christina McHale.

Ansi
Offline

Das ist vielleicht eine Überraschung: Lauren Davis ist schon raus in Miami 2016. Geschlagen von der gerade noch 16jährigen Britin Katie Swan. Ist jetzt zwar nur Runde 1 in der Quali, also nichts Weltbewegendes. Und doch. Alle Achtung.

Julie
Offline

Ja, das war in der Tat eine Überraschung. Ebenso, dass Ostapenko verloren hat. Da wird es vielleicht doch nicht so schnell weiter nach oben gehen, wie viele nach Doha gedacht haben.

tenniskarte
Offline
Qualifiziert haben sich:
 
Lourdes Dominguez Lino (ESP)
Kristyna Pliskova (CZE)
Maria Sakkari (GRE)
Samantha Crawford (USA)
Kiki Bertens (NED)
Aliaksandra Sasnovich (BLR)
Jana Cepelova (SVK)
Anna Tatishvili (USA)
Pauline Parmentier (FRA)
Elena Vesnina (RUS)
Francesca Schiavone (ITA)
Magda Linette (POL)
Julie
Offline

Interessant, dass nur zwei/drei Spielerinnen (naja, die kleine Pliskova ist punktlicgleich mit Sasnovic, aber auf 101) aus den Top 100 die Quali geschafft haben.

Ola
Offline

Guckt's wer? McHale, die bereits einen Matchball abgewehrt hat, gewinnt den zweiten Satz gegen Serena 7:5. Zu Recht - im Lauf der Zeit ist McHale immer besser in das Match rein gekommen, traut sich immer mehr und wird belohnt. Serena macht Fehler, vor allem aber ist sie einfach viel viel viel zu unbeweglich.

Ola
Offline

Nachdem Serena angefangen hat, das Match ernst zu nehmen, gewinnt sie auch 6:3 5:7 6:2. Aber McHale war schon ziemlich gut - und wenn sie mehr an sich geglaubt hätte, wer auch mehr für sie drin gewesen heute Abend.

tenniskarte
Offline

Nicht das ich pessimistisch wäre...2013-2015 hat Serena immer das Turnier gewonnen. Davor natürlich auch schon ein paar mal.....

tenniskarte
Offline

Was ist denn mit Errani los? Gegen Osaka 1:6, 3:6 verloren. Sowas passiert nun in der Hälfte von Kerber. Auch nicht schlecht. Und JJ hat aufgegeben gegen Linette. Gibs schlägt Mladenovic (war auch schon mal besser) und Babos gewinnt gegen Karolina Pliskova, womit sich der Kreis wieder schließt, weil jetzt Babos gegen Osaka spielt und die Gewinnerin dann gegen Kerber antritt, vorausgesetzt Angie gewinnt gegen Bertens.

Julie
Offline

Osaka hat genau das Spiel, um Errani zu schlagen. Sehr schön, dass sie es genutzt hat (und ich es leider nicht gesehen habe).

Julie
Offline

Man ey, Cibulkova lässt auch wieder alle Chancen liegen so wie gegen Aga in Indian Wells. Echt ärgerlich. Hoffentlich feuert sie das nur noch mehr an, wenn die Sandsaison losgeht.

ProAss
Offline

Nach 0:3 im 3.Satz muss ich gestehen, dass ich alle Hoffnungen aufgegeben hatte und lieber anderweilig beschäftigt und geholfen habe...
Aber was ich gesehen habe war okay bis gut von Muguruza. Smile

jens
Offline

oha....pliskova schon raus. und wichtig für kerber, auch errani Blum 3

das sollte kerber jetzt ausnutzen....da kann sie nun die siege nachholen, die zuletzt gefehlt haben.

unsinkbar
Offline

jens schrieb:

oha....pliskova schon raus. und wichtig für kerber, auch errani Blum 3

das sollte kerber jetzt ausnutzen....da kann sie nun die siege nachholen, die zuletzt gefehlt haben.

 

So ein Quatsch wieder.

Kerber kann beide locker schlagen und nachholen muss sie gar nichts. Sie hat alles erreicht. Damit muss sie umgehen und dann wird sie dauerhaft Top5 stehen.

jens
Offline

im kerber-viertel ist noch keine gesetzte weiter. lischen raus. und vinci wird auch grad zusammengeschossen.

naja keys wird es wohl packen. bencic vlt auch...wäre ja sonst auch zuviel des guten. das wäre dann zumind mal ein metsch.

im anderen viertel, ist nur die frage, wie hoch venus diesmal verliert. suarez auch schon raus, gg starke coco.

ansonsten könnte es noch zum duell vika-mugu hinauslaufen. das wäre doch was.

Markus
Offline

Was ist denn mit Bencic los ?

Angie
Offline

Wollte ich auch gerade fragen, da ich sehe, dass sie aufgegeben hat. Hoffentlich ist sie wieder fit, wenn das Turnier in Charleston beginnt.

kk46
Offline

Bencic also auch raus. Somit hätte Kerber nur noch Keys und Vinci als gesetzte Spielerin vor dem HF, allerdings auch jede Menge gefährlicher ungesetzte Spielerinnen.

Seiten