Miami 2017

73 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tenniskarte
Offline
Miami 2017

Eigentlich nicht so mein Ding, neue Threads zu erstellen. Was ich an dieser Homepage hier so mag, ist, dass man die wichtigen Infos schnell findet. http://www.miamiopen.com/ 

USA, Miami Open (Premier Mandatory) vom 21.März bis 01.April 2017 und ein bisschen Bastelarbeit, weil es Spaß macht.

Okay, sieht jetzt ein bisschen primitiv aus, weil ich ausversehen mit dem Cursor alles markiert habe.

tom
Online

Wieder mal die grosse Frage, was macht Serena, hat die nicht abgesagt? Dann muss kk46 wieder den ganzen Raster umstellen Biggrin

tenniskarte
Offline

Kopiert hatte ich übrigens die pdf Datei, die dann nicht ganz stimmt. Deswegen noch mal neu.

Angelique Kerber, GER
 
Karoilina Pliskova, CZE
 
Simona Halep, ROU
 
Dominika Cibulkova, SVK
 
Agnieszka Radwanska, POL
 
Garbine Mugaruza, ESP
 
Svetlana Kuznetsova, RUS
 
Madison Keys, USA
 
Johanna Konta, GBR
 
Venus Williams, USA
 
Elina Svitolina, UKR
 
Carla Suarez Navarro, ESP
 
Elena Vesnina, RUS
 
Timea Bacsinszky, SUI
 
Barbora Strycova, CZE
 
Caroline Wozniacki, DEN
 
Coco Vandeweghe, USA
 
Roberta Vinci, ITA
 
Samantha Stosur, AUS
 
Anastasia Pavlyuchenkova, RUS
 
Kiki Bertens, NED
 
Caroline Garcia, FRA
 
Daria Gavrilova, AUS
 
Yulia Putintseva, KAZ
 
Daria Kasatkina, RUS
 
Irina-Camelia Begu, ROU
 
Mirjana Lucic-Baroni, CRO
 
Kristina Mladenovic, FRA
 
Timea Babos, HUN
 
Shuai Zhang, CHN
 
Anastasija Sevastova, LAT
 
Jelena Ostapenko, LAT
 
Monica Niculescu, ROU
 
Ana Konjuh, CRO
 
Laura Siegemund, GER
 
Ekaterina Makarova, RUS
 
Alison Riske, USA
 
Katerina Siniakova, CZE
 
Misaki Doi, JPN
 
Alize Cornet, FRA
 
Christina McHale, USA
 
Eugenie Bouchard, CAN
 
Yaroslava Shvedova, KAZ
 
Lucie Safarova, CZE
 
Monica Puig, PUR
 
Sara Errani, ITA
 
Jelena Jankovic, SRB
 
Andrea Petkovic, GER
 
Shelby Rogers, USA
 
Lesia Tsurenko, UKR
 
Lauren Davis, USA
 
Naomi Osaka, JPN
 
Julia Görges, GER
 
Kristyna Pliskova, CZE
 
Shuai Peng, CHN
 
Yanina Wickmayer, BEL
 
Johanna Larsson, SWE
 
Sorana Cirstea, ROU
 
Viktorija Golubic, SUI
 
Pauline Parmentier, FRA
 
Annika Beck, GER
 
Tsvetana Pironkova, BUL
 
Oceane Dodin, FRA
 
Louisa Chirico, USA
 
Danka Kovinic, MNE
 
Lara Arruabarrena, ESP
 
Ying-Ying Duan, CHN
 
Heather Watson, GBR
 
Catherine Bellis, USA
 
Kirsten Flipkens, BEL
 
Kristina Kucova, SVK
 
Carina Witthöft, GER
 
Mandy Minella, LUX
 
Jennifer Brady, USA
 
Qiang Wang, CHN
 
Belinda Bencic, SUI
 
Natalia Vikhlyantseva, RUS (WC)
 
Nicole Gibbs, USA (WC)
 
Ashleigh Barty, AUS (WC)
 
Bethanie Mattek-Sands, USA (WC)
 
Beatriz Haddad Maia, BRA (WC)
 
Paula Badosa Gibert, ESP (WC)
 
Amanda Anisimova, USA (WC)
 
Ajla Tomljanovic, CRO (WC)
Julie
Offline

Interessante WCs, Anisimova ist erst 15. Badosa kriegt auch nicht so richtig die Kurve nach oben, musste letztens in Brasilien bei einem 25k aufgeben. Haddad Maia hat letztes Jahr zwei 50k gewonnen und spielte ja auch schon mal gegen Errani ziemlich gut, bis sie dann aufgeben musste. Mal sehen, wie Barty nach ihrem ersten Titel spielt.

Markus
Offline

Wie jedes Jahr einige "Model-WCs". Werde ich eh nie verstehen, warum ein Tennisprofi einen Vertrag mit IMG Models abschließt.

Julie
Offline

Da könnte man genauso hinterfragen, warum Tennisspieler für Wasser, Uhren, Schmuck oder Autos werben. Es bringt halt Geld.

tenniskarte
Offline

Aber wir fragen uns jetzt nicht, wieso Frau Sharapova keine WC bekommen hat? Biggrin Uhren, Schmuck und Autos hat sie aber - glaube ich - auch schon genug Wink

Markus
Offline

Es wird dringend Zeit, dass in der zweiten Woche dieser nervigen USA-Turniere wieder 125Ks o.ä. stattfinden. Die Zeitspanne zwischen Indian Wells und Miami ist viel zu lange, gerade für die ganzen Spielerinnen, die früh raus sind.

Angie86
Offline

Wann findet die Auslosung statt?

Julie
Offline

Markus schrieb:

Es wird dringend Zeit, dass in der zweiten Woche dieser nervigen USA-Turniere wieder 125Ks o.ä. stattfinden. Die Zeitspanne zwischen Indian Wells und Miami ist viel zu lange, gerade für die ganzen Spielerinnen, die früh raus sind.

Oder zumindest große ITFs (gab ja mal ein 50k in der Zwischenwoche), aber die sind ja leider alle in China zu der Zeit.

Markus
Offline

Auslosung Hauptfeld ist übrigens um 23 Uhr.

tiger2310
Offline

Sollte Laura die erste Runde überstehen, dann gibt es gleich ein Duell mit Angie.

tom
Online

Und dann droht mal wieder Kasatkina Cray 2

tom
Online

Day gegen Vekic, ich find die Quali zum Teil viiel interessanter wie das Hauptfeldgedoens Music 2

Julie
Offline

Teilweise schon, Vekic gewinnt in 3.

Und Potapova (15, bald 16) fährt gegen Sakkari ihren ersten Top 100-Sieg ein.

Carlos Moyá ali...
Offline

Sehr schade, dass DAZN erst ab morgen überträgt. So kann man Siegemund und Witthöft heute nur über minderwertige Streams verfolgen!

Tennishype
Offline

Es wird auch mehr wie Zeit, dass endlich dieses neue WTA Liveportal verfügbar ist. In der heutigen Geschäftswelt, ich kann das nicht wirklich begreifen, dass das so viele Monate dauert. 

tom
Online

Vor der ukrainischen 2 muss uns nicht bange sein, Bondarenko verbaselt ein 5 eins im dritten gegen Baroni, Konjuh Flipkens bieten grad aehnliches, hoffe Carina macht es glatter Smile

Markus
Offline

Die ukrainische 2 ist Tsurenko. Das muss allerdings nicht unbedingt was bedeuten.

tenniskarte
Offline

Mit Errani ist auch nichts mehr los. Ich dachte immer das sie mal wieder irgendwo weit kommt, aber hat auch verloren vorhin.

tom
Online

Errani kommt dann auf Sand wieder, aber was ist mit Mattek Sands los? Nimmt mal eben Svitolina glatt raus, deren Höhenflug ist wohl vorerst beendet!

Rameike
Online

tom schrieb:

Nimmt mal eben Svitolina glatt raus, deren Höhenflug ist wohl vorerst beendet!

 

Weil sie einmal frühzeitig verloren hat? Meinst du nicht, das ist ein bisschen voreilig?

Sie hat in dieser Saison 23 Matches bestritten, nur 3 davon verloren (gegen Karolina Pliskova, Muguruza und Pavlu) Ich denke, da kann man durchaus auch mal müde sein.

Bei Vandeweghe ist dagegen Kritik angebracht, die nach ihrem Einzug ins Halbfinale bei den AO nur im FC noch gewonnen hat. Wobei, Sie hat in dem letzten 53 Wochen ansonsten nur auf Rasen mehr als ein Sieg bei einem Turnier feiern können (11-3, 705 Punkte). Da erwarte ich trotz der AO nicht so viel, wenn sie jetzt auch wieder gegen Safarova verliert.

Markus
Offline

Heute mehr Regen als Tennis. Bislang jedenfalls.

Mag zwar sein, dass diese Woche nicht gut für die Ukrainerinnen verlaufen ist, aber daraus würde ich keine Schlüsse auf die Form im April ziehen. Rittner-Liebling Petkovic verliert momentan ja auch gegen den ominösen "Getränkeautomat" von Jens.

Carlos Moyá ali...
Offline

Ganz blöd läuft es derzeit für Tomljanovic. Die Kroatin führte gestern mit 5:3 im dritten Satz. Dann musst wegen Regens abgebrochen werden. Heute dann zwei Matchbälle bei eigenem Aufschlag am Stück. Vesnina konterte und stellte das 5:4 und dann auch das 5:5 her. Nun wieder Matchball für die Kroatin und genau bei diesem wird die Partie wieder wegen Regens unterbrochen...da braucht es Nerven wie Drahtseile!

Carlos Moyá ali...
Offline

Tomljanovic hat es geschafft. Hat Vesnina rausgehauen. Der dritte Matchball war es dann. So wurde nur ein einziger Punkt gespielt nach der erneuten Regenpause!

Markus
Offline

Apropos Tomljanovic. Ich hab gerade gesehen, dass sie wieder unter kroatischer Flagge spielt. Was ist denn aus dem australischen Abenteuer geworden ?

Carlos Moyá ali...
Offline

Stimmt, eine gute Frage. Zumindest Nick Kyrgios an ihrer Seite soll ja geblieben sein.

tenniskarte
Offline

Recht stürmisch da in Miami, wenn ich mir so die Matches reinziehe. Jetzt gibt es mal zur Abwechslung einen Tie-Break, mein erster heute Wink McHale ist aber wenig beeindruckt von Mugus Aufschlag u. macht einfach so weiter wie bisher. Na ob das gut geht...?

Carlos Moyá ali...
Offline

Mal wieder ein Damentennismatch, was sich nicht gerade über ein hohes spielerisches Niveau auszeichnet. Aber verdammt spannend ist es. Garb nun mit Break vor. 4:3 im 3. Satz!

Carlos Moyá ali...
Offline

Garbi schließt mit ihrem 1. Ass im gesamten Match ab. Gleich den ersten Matchball genutzt. Das Kunststück hat Mc Hale nicht geschafft, sonst wäre das Match längst vorbeigewesen.

Carlos Moyá ali...
Offline

Winner 25, UE 57 bei Muguruza

Winner 13, UE 38 bei Mc Hale.

Was ein Match!

Seiten