Miami 2018

99 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Miami 2018

In den  Quali starten Petkovic, Lisicki, Lottner. Im Hauptfeld Kerber, Görges, Maria, Witthöft.

Wie schon anderswo erwähnt: 1. Rundenmatch S. Williams - N. Osaka. (NO, die gerade Indian Wells gewonnen hat und dort in einem der durchaus interessanten Interviews sagte, ihr Traum war schon immer mal gegen Sharapovo, S Wiliams und V Williams spielen zu können. Nr 1 hat sie in IW erledigt, jetzt also gleich Nr 2)

Offline

Die Auslosung sichert uns ja schon mal 2 deutsche Siege im Hauptfeld und einen weiteren in der Qualifikation. Ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll. Schließlich bedeutet es ja auch immer das Aus für eine deutsche Spielerin.

Interessant in der ersten Runde klingt auch das Match Bellis gegen Azarenka.

 

Offline

Serena Williams gegen Osaka und die Siegerin davon dann gegen Svitolina klingt auch recht interessant.

tom
Offline

Morgen Grosskampftag in Miami mit dem Kracher Jule vs Carina. Angie ist auch dabei und viiele andere interessante Matches. Petko will dann auch noch im Rennen sein Good Miami, da empfehle ich zur Untermalung Gloria Estefan und Cool & Gang Yes 3

Offline

Osaka schon cool heute gespielt. Nerven hat sie null gezeigt gegen Serena.

Offline

6-3 und 6-2 Sieg von Naomi gegen Serena Williams

Offline

Osaka - Serena 6-3, 6-2

Vika - Bellis 6-3, 6-0

Makarova - Bacsinszky 6-2, 2-6, 6-4

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
ProAss schrieb:

Osaka schon cool heute gespielt. Nerven hat sie null gezeigt gegen Serena.

Und da hat Osaka noch reichlich viel Fehler gemacht und im Gegensatz zu Proass fand ich sie nicht so gelassen.

Und bei SW? Oh, da muß sie noch viel üben!  Ob sie das schafft mit Kind und vllt. mit "Zweitem im Werden?" (vermut ich mal).

Azarenka hatte ich nicht so stark erwartet.

tom
Offline

D.R. Collins fällt mir sehr positiv auf in letzter Zeit. Die hat was Good

Offline

Also 12 UE in knapp 80 Minuten sind durchaus akzeptabel. Naomi hat ansonsten auch 18 Winner geschlagen heute.

Serena immer noch etwas eingerostet. Nach den 2 Turnieren die sie gespielt hat würde ich sagen dass sie eig sogar mehr Turniere spielen sollte wenn sie wieder in Topform kommen will. Der Turnierplan mag für 2016 ok gewesen sein, aber da war sie nicht so lang weg. 

 

Nebenbei: Muguruza als 1.Spielerin schon in R3. Anisimova musste absagen wegen ner Fußverletzung. Soll böse gestürzt sein in R1. Gute Besserung.

Nach der Niederlage von Serena Williams in der 1. Runde gegen die Indian Wells Gewinnerin Naomi Osaka erhält die Diskussion, ob es nicht gerechter wäre, Frauen nach der Babypause wieder gemäß ihrer Ranglistenposition vor der Pause in die Setzliste aufzunehmen, neuen Auftrieb. Dann müsste dies aber ebenso nach Verletzungspausen gelten. Andererseits möchte Serena Williams nicht nur wieder Tennis spielen, sondern auch Turniere gewinnen und wenn möglich weitere Gand Slams. So muß sie früher oder später sämtliche Gegnerinnen besiegen. Dass diese Diskussion aber ausgerechnet bei Serena Williams so stark aufkommt, ist bezeichnend.

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Nach der Niederlage von Serena Williams in der 1. Runde gegen die Indian Wells Gewinnerin Naomi Osaka erhält die Diskussion, ob es nicht gerechter wäre, Frauen nach der Babypause wieder gemäß ihrer Ranglistenposition vor der Pause in die Setzliste aufzunehmen, neuen Auftrieb. Dann müsste dies aber ebenso nach Verletzungspausen gelten. Andererseits möchte Serena Williams nicht nur wieder Tennis spielen, sondern auch Turniere gewinnen und wenn möglich weitere Gand Slams. So muß sie früher oder später sämtliche Gegnerinnen besiegen. Dass diese Diskussion aber ausgerechnet bei Serena Williams so stark aufkommt, ist bezeichnend.

 

Andere Spielerinnen wie eine Azarenka haben sich auch gut wieder hochgespielt gehabt, nach einer Babypause. Vielleicht sollte man sich dann eher etwas überlegen, wie man mit Wildcard vergabe dann umgeht, aber so etwas wie ein PR nach Babypause finde ich nicht richtig. Aber das war klar das es nach einer Spielerin wie SW aufkommt.

Offline

Ob es da Diskussionen über Rang"Übernahme" nach Babypause gab, habe ich nicht so verfolgt. Aber die Verletzungspausen von z.B. Friedsam/Lisicki und danach das "Rangeinsetzen" haben mich schon auch zum Nachdenken gebracht und insgesamt finde ich diese üblichen "Regelungen" unfair, ungerecht und verbesserungswürdig.

Wie schwer wird es Friedsam o. Lisicki gemacht, (überhaupt) mal wieder vernünftig in ein WTA-Turnier zu starten und letztlich bekommen sie dann dort in der 1.Rd. gleich ein Gesetzte vorgesetzt.-- Ähnlich !!!!! ?????geht es jetzt aber auch SW, die aber als Ikone wohl schnell u. leichter, wie Friedsam/Lisicki in einem WC-Turnier unterkommen kann. Und hier geht dann die Ungerechtigkeit weiter.

Ich glaube, SW wird bei NL in den ersten Runden in Zukunft bald die Nase voll haben und langsam ihren Rückzug antreten. Und wie ich sie gestern so gesehen habe, muß sie aber gewaltig trainieren, um an einstige oder nahe Leistungsstärke heranzukommen. Beweglich ist sie lahm(fast alles spielt sich bei ihr in einem Radius von 2-3 m ab), alles basiert eigentlich auf ihren Aufschläge,; und wenn die ausbleiben, hat es jede Gegnerin in der Hand, nicht zu verlieren.

Offline

Was scheint Euch denn falsch daran, eine geburtsbedingte Pause gleichzusetzen mit einer Verletzung? Glaubt Ihr, das sei keine gesundheitliche Beeinträchtigung? Mir scheint die Diskussion über die Gleichstellung mit einer Verletzungspause ziemlich berechtigt, oder sogar überfällig. Es stellt sich ja wohl niemand vor, die Spielerinnen könnten schnell mal am Rande des Platzes gebären und dann weiterspielen. Oder???

Offline

Es ist doch schon gleichberechtigt mit einer Verletzung oder? Sie hätte doch ein PR. Es geht nur darum, dass Frauen nicht gehindert werden sollen, wie andere Frauen im Alter um die 30 Kinder zu bekommen und trotzdem noch ihren Beruf ausüben zu können. Dass zum Beispiel das nicht Gesetzt sein, einige Spielerinnen davon abhält schwanger zu werden, da es schwierig ist wieder rein zu kommen. Mit einem PR, was zur Setzung führt, wäre das leichter.

Eine Setzung an 1 wäre allerdings auch übertrieben, denn das spiegelt in keinster Weise ihre Leisung wieder. Marion Bartoli müsste dann ja auch mit ihrer letztmaligen Paltzierung von ca. 15? gesetzt werden bei ihrem Comeback.

Das Thema ist schwierig. Denn viel schlimmer als bei Williams ist es bei den schwächeren Spielerinnen, die keine unendlich vielen WC bekommen. Für Serena war es jetzt ein verlorenes Auftaktmatch, mehr nicht.

 

Sie ist gestern übrigens direkt nach ihrem Match geflohen und hat nicht an der Pressekonferenz teil genommen. Bei tennisnet.de wird dies als Protests wegen der Nichtsetzung gedeutet. Ich persönlich denke, sie war eher mit ihrem Spiel nicht zufrieden.

Offline

Dodins Schläge finde ich faszinierend, aber ihre Beinarbeit ist für mich grausam. Hab da Angst, dass sie mal über ihre eigenen Beine stolpern könnte. Sad

Halep scheint Probleme zu haben am Nacken.

Offline

Der 3.Satz war in manchen Teilen echt geil bei Halep - Dodin. Das Spiel bei 4:4 von Dodin fand ich klasse.

Am Ende hat sich Haleps Physis und Laufstärke durchgesetzt; Dodin hat da noch viel Luft nach oben.

Offline

Garcia - Riske (WTA 104) 3-6, 1-6

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Die obere Hälfte der zweiten Runde ist gespielt und 8 Spielerinnen der Setzliste sind schon raus. Quote = 50%. Und auch heute kann es eng werden für Ostapenko, Kvitova, Mladenovic und Svitolina.
Leider habe ich sehr wenig Zeit in diesen Tagen.
Das einzige gesetzte Doppel, das gestern spielte ist auch raus. Barty/Vandeweghe haben im Match Tiebreak 10:4 gegen Babos/Mladenovic gewonnen.
Bei 3:6, 1:2 hielt Barty ihren Aufschlag und die beiden gewannen 5 Spiele hintereinander. Barty hat sich mächtig gesteigert, für mich der Schlüssel des Turn Around im Match. Die wenigen Zuschauerplätze waren voll und die Stimmung sehr gut. Kein Wunder, hat ja die Amerikanerin gewonnen. Nette und kurzweilige Unterhaltung on demand am gestrigen späten Abend für mich.

 

Offline
Raugart schrieb:

Und da hat Osaka noch reichlich viel Fehler gemacht und im Gegensatz zu Proass fand ich sie nicht so gelassen.

Osaka war nicht gelassen. Sie hat viel mehr Emotionen gezeigt als im IW Finale gegen Kasatkina. Angesichts des Nameens der Gegnerin ist das wahrlich nicht überraschend und sie hat eindrucksvoll die richtige Balance zwischen Aggressivität und Risiko gefunden.
Williams schien im 2. gespürt zu haben, dass da nichts mehr geht und hat zunehmend alles oder nichts drauf gehauen. So gings schnell zu Ende.

 

Offline

Osaka - Svitolina 4-6, 2-6

Vandeweghe - Collins 3-6, 6-1, 1-6

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Klasse Tennis von Svitolina im 2. Satz bis zum 5:1.

 

Offline

Kasatkina - Kenin 6-3, 2-6, 2-6

Auf Sofia sollte man auch ein Auge haben, gefiel mir schon gegen Caro in Auckland gut.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Eine nächste zukünftigeTop-Spielerin spielt gerade gegen V. Williams ! Da bin ich aber wirklich buff, welche Power sie aufs Feld bringt. Auch die besten Retourns von V.W. werden da zu nicht gemacht. Angucken , bitte! 

Offline

Nun hat jedoch Venus den Rückstand aufgeholt (5:5)

tom
Offline

Venus, das ist Konstanz seit über 25 Jahren Good Die fehlt den Kasatkinas und Osakas, die heute glatt raus sind. Kiki auch weg, Martic macht weniger Doppelfehler Yes 3 Eine kommt noch: Puig. Bin gespannt, das Turnier liegt in der Nähe ihrer Heimat Secret

Offline

Puig (WTA 82) - Wozniacki (WTA 2) 0-6, 6-4, 6-4

Spieldauer knapp 2 Stunden. In Miami wurde bis 0.37 Uhr Ortszeit gespielt. Teilweise tolle, teilweise aber auch fragwürdig-grenzwertige Atmosphäre, Queen-Mucke und laute "Mo-ni-ca"-Rufe! Smile

Puig lag bereits mit 4-1 und Doppelbreak vorne im dritten, dann aber acht Punkte in Folge für die Nummer 2 der Welt, nur noch 4-3, das 4-2 schenkte Monica der Gegnerin mit einem Doppelfehler. Dann kam Puigs Coach zur Bank - und es half, Rückhandwinner, Rückhandwinner, Vorhandfehler, toller zweiter Aufschlag zum 40-15 und noch ein Ass, 5-3! Caro zu 15 mit dem 4-5 aus ihrer Sicht. Dann das zehnte Game: Puig mit Rückhandwinner, dann Returnfehler und Vorhandfehler Caro, 40-0, drei Matchbälle! Und gleich den ersten nutzt Monica mit einem weiteren Winner! Kurios: 33 Winners bei 51 unforced errors bei Puig, der erste Satz war schlapp, da machte die Olympiasiegerin nur 12 Punkte und sie hatte ganze zwei Spielbälle, wenn ich richtig gezählt habe.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ah, die Olympiasiegerin meldet sich zurück! Smile Wäre schön wenn Sie das pusht und es wieder nach oben geht. Find Sie sehr sympathisch.

Offline
Franky schrieb:

Kurios: 33 Winners bei 51 unforced errors

Das ist Puig. Alles oder nichts. Wenn's läuft gewinnt sie gegen jede auf der anderen Seite... und wird z. B Olympiasiegerin. Wenn's nicht läuft verliert sie hoch.
Und du weißt vor dem Match nicht auf welche Puig du heute triffst.

 

Offline
tom schrieb:

Venus, das ist Konstanz seit über 25 Jahren Good Die fehlt den Kasatkinas und Osakas, die heute glatt raus sind. Kiki auch weg.

Das ist wohl ungünstig gelaufen. Kiki war dran am zweiten Satz und dem Match. Dann stolpert sie, spielt nach kurzer Pause weiter und verliert mit dem ersten Ballwechsel danach den Satz.
Bei 0:1, 0:30 das MTO. Und doch das Break für Martic. Ich bin dann ins Bett. Martic scheint das ja deutlich zu Ende gebracht zu haben

 

Offline

Erhoff mir ein geiles Match zwischen Azarenka und Sevastova. Könnte viele ausgefeilte Ballwechsel geben.

Seiten