Miami 2018

99 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Ich habe eben den ersten Satz gesehen. Azarenka wirkte sehr motiviert und dynamischer. Bei Pliskova hatte ich den Eindruck, dass sie ihren Job machen muss, was nicht geht, geht nicht, wenig kämpferischer Einsatz. Die beiden  Breaks im ersten bei 2:5 hat sie sich nicht zurück geholt, die hat Azarenka verschenkt. Bei Pliskovas Aufschlagspielen hingegen war Azarenka gut dran. In dieser Form und mit dieser Einstellung steht sie schon mit einem Bein im Finale.

 

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

.Trotzdem ist so eine Rückkehr nicht selbstverständlich. Maria Sharapova, Serena Williams oder Kusnetsova wären sicher glücklich, wenn es bei ihnen genauso gut geklappt hätte. Bei Azarenka muß auch nicht über den Schutz durch die Setzliste geredet werden.

Sharapova hat ja eig ein gutes Comeback hingelegt nach der Sperre. Ihr Level war gut, aber ist in diesem Jahr warum auch immer kaum Top 50. Liegt dann nicht mal an fehlender Praxis, aber einfach an ner schlechten Phase, wofür es keine Begründung gibt. Hat jede mal.

Das ist auch erst Azarenkas 2.Turnier. Würde daher auch erstmal abwarten, wie die nächsten Turniere laufen.
Oder gegen Stephens im HF.

Offline

Der Satz hat mir Angstschweiß bereitet, aber es hat doch noch die richtige diesen gewonnen.
Ostapenko macht ca. 5x so viele Winner/UE wie Svitolina, die mMn nichts zum Spiel beiträgt, Andrew Bettles hat das auch schon angedeutet.

Offline

Penko hat die beiden Tiebreaks gepeakt. Aber das hat sie auch voll verdient mit dieser Courage. Smile

Svitolina war im 2.Satz wenigstens so agressiv, wie man sie inzwischen kennt und wodurch sie eine Top 5 Spielerin geworden ist.

Offline

Anscheinend Probleme bei Svitolina in ihrem Match gegen Ostapenko

 

 

 

Offline

Das Spiel war eigentlich völlig von Ostapenko abhängig und deshalb, trotz des knappen Ergebnisses, langweilig. Ein verdienter Sieg. Svitolina kann nicht nur abwarten, dass Ostapenko Fehler macht. Sie hätte selbst mal die Initiative ergreifen müssen. Die beiden Tiebreaks waren sehr gut von Ostapenko gespielt. Im 2. Satz hat sie mit 6:2 geführt, nach einem guten Aufschlagreturn von Svitolina und danach einigen leichten Fehlern (wie Ostapenko halt ist), wurde es ein bisschen spannend. Letzter Punkt aber souverän. Bei Svitolina laufen die großen Turniere auch nie so gut.

Offline

Hab nur den Matchpoint gesehen, aber ich will ein Finale Ostapenko vs. Azarenka. Das wär doch mal was.

Offline
Jonas schrieb:

Bei Svitolina laufen die großen Turniere auch nie so gut.

Bis auf die drei Premier 5 Titel 2017! Das hat bisher auch noch keine Spielerin geschafft.

Offline
Julie schrieb:

Bis auf die drei Premier 5 Titel 2017! Das hat bisher auch noch keine Spielerin geschafft.

 

Ich meine bei den Premier Mandatories und Grand Slams. Die bitterste Niederlage war sicherlich bei den French Open gegen Halep.

Offline
Jonas schrieb:

Das Spiel war eigentlich völlig von Ostapenko abhängig und deshalb, trotz des knappen Ergebnisses, langweilig. Ein verdienter Sieg. Svitolina kann nicht nur abwarten, dass Ostapenko Fehler macht. Sie hätte selbst mal die Initiative ergreifen müssen. Die beiden Tiebreaks waren sehr gut von Ostapenko gespielt. Im 2. Satz hat sie mit 6:2 geführt, nach einem guten Aufschlagreturn von Svitolina und danach einigen leichten Fehlern (wie Ostapenko halt ist), wurde es ein bisschen spannend. Letzter Punkt aber souverän. Bei Svitolina laufen die großen Turniere auch nie so gut.

 

Ich hab das Spiel nur ganz geschaut, da Ostapenko endlich wieder gutes Tennis gespielt hat. Wenn sie so drauf ist, ist es immer geil und spannend.

Svitolina fand ich meist zum Einschlafen heute, dabei kann sie eig agressiv spielen. Pack ich mal in die Kategorie Rückfall in alte Muster. Ist mMn der Hauptgrund, warum der endgültige Durchbruch nucht gelungen ist bzw. was sie davon abhält. Champion Mentalität, was z.B. Ostapenkos Coach ihr beim Coaching mitgegeben hat, damit Aljona weiter auf die Bälle geht, sehe ich bei Svitolina (noch?) nicht. 

Offline

Ic wollte auch nicht Ostapenkos Leistungen schmälern, aber ich mir mehr Gegenwehr von Svitolina versprochen, zumal sie Ostapenko zum Beispiel zweimal im 2. Satz gebreakt hat und danach direkt das Rebreak kassiert hat.

Offline
Jonas schrieb:
Julie schrieb:

Bis auf die drei Premier 5 Titel 2017! Das hat bisher auch noch keine Spielerin geschafft.

Ich meine bei den Premier Mandatories und Grand Slams. Die bitterste Niederlage war sicherlich bei den French Open gegen Halep.

Die Premier 5 sind große Turniere, gibt ja schließlich nur 100 Punkte mehr bei den Premier Mandatories.

tom
Offline

Wieder mal total verrückt das Sunshine Double, letztes Jahr Vesnina und Konta, heuer Osaka und wer? Azarenka Smile Die Besten sind alle raus, bis auf Venus, doch Collins lauert Good

Offline

Collins - V. Williams 6-2, 6-3 nach 89 Minuten.

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Ich sagte ja die Besten sind weg. Es bleiben, Collins und Andere, auf Sand werden aber die Karten gänzlich neu gemischt, das ist ein andrer Belag Good

Offline

Habe gestern schon einen neuen Thread für Danielle Collins im Bereich Spielerinnen anderer Nationen erstellt, denn die junge Dame aus Florida liefert hier erstaunlich souveräne Leistungen ab. Venus hat sie jedenfalls wohl auch überrascht, denn das 2:6, 2:6 war 'ne ziemlich eindeutige Angelegenheit. Sehr spannend, was die Amerikanerin in ihrem 8. Spiel in Miami noch abliefern kann. Fitness scheint auf jeden Fall nicht ihr Problem zu sein, aber Ostapenko ist aktuell in Top-Form unterwegs und sollte normalerweise noch eine Nummer zu groß sein. Andererseits haben Heimspiele ihre eigenen Gesetze Wink
Ach ja und im anderen HF tippe ich auf Azarenka. Wobei Stephens gegen Angie weder konditionell noch leistungsmäßig an den Anschlag gehen musste, die kann u.U. auch noch ein Pfund drauf packen. Spannend wird's auf jeden Fall.

Das ist doch ein sehr interressantes Halbfinale. Eine Spielerin, die bis vor einer Woche noch niemand richtig auf dem Schirm hatte und die in Miami ihren Durchbruch feiert. Dazu noch Victoria Azarenka mit einer fulminanten Rückkehr in die Weltspitze. Sloane Stephens und Jelena Ostapenko haben ihre Durststrecke nach den sehr überraschenden Grand Slam Siegen im letzen Jahr überwunden und knüpfen wieder an ihre Besform an. Bei einem Tippspiel unserer Community hätte es wohl nur sehr wenige richtige Tipps gegeben .Nachdem das Turnier in Melbourne und auch die weiteren Turniere eher in geordneten Bahnen verliefen, sind beim Sunshine Double wieder die Überraschungen angesagt.

Offline

Hätte Stephens mal gegen Angie gespielt wie heute bisher...

 

Offline
Kurgan schrieb:

Hätte Stephens mal gegen Angie gespielt wie heute bisher...

Dann hätte es für Angie auch nicht gereicht, denn sie war an diesem Tag total platt, weil sie es zuvor gegen Wang
spielerisch nicht lösen konnte und sich halb tot laufen mußte, um überhaupt ins 1/4 Finale weiterzukommen.
Nur in einer optimalen körperlichen Verfassung hätte Angie die gute Stephens vielleicht knacken können.
Man sollte Stephens grundsätzlich nicht unterschätzen. Sie spielt unscheinbar, bringt enorm viel zurück und
ist unglaublich sicher. Man muß gegen Stephens die Punkte selbst machen.
 

Offline

Seit dem 0:2 im 2. Satz ist sie ja wach und spielt gut. Davor eher nicht.

 

Offline

Stephens war seit dem 0:2 im 2.Satz in US Open Form. So gut wie heute hat sie auch nicht gegen Kerber und Muguruza gespielt imo.
Bei Azarenka hat sich gezeigt, dass es erst ihr 2.Turnier ist seit Monaten. Am Ende hatte sie mit Krämpfen zu kämpfen.

Lustiger Stat find ich, dass Stephens seit ihrem Comeback außerhalb Nordamerikas bei 0:9 liegt. Aber dort ist ihre Bilanz 23:5 nun mit dem Sieg heute.

Offline

Vika hat dann aber auch mächtig mitgeholfen. Nach Satz 1 war sie bei -3 Win/UE. Am Ende bei -23. Ich will die Leistung von Stephens aber nicht schmälern.

 

Offline

Nach dem vergeigten 1.Satz waren dann aber die weiteren Stephens-Spiele sehenswert ! Bis zur sichtlichen Aza-Verletzung, bis zu Anfang des 3.Satzes,dominierte Stephens , wie sie wollte. Ja, auch ich habe den Eindruck gehabt, daß sie wesentlich besser als gegen Kerber gestern gespielt hat. Der 3. Satz war Formsache, wohl wegen der Verletzung. 

 

Offline
Kurgan schrieb:

Vika hat dann aber auch mächtig mitgeholfen. Nach Satz 1 war sie bei -3 Win/UE. Am Ende bei -23. Ich will die Leistung von Stephens aber nicht schmälern.

 

Ne du hast ja schon Recht dass Azarenka nach dem 2.Satz schlecht spielte und Stephens ihr Ding durchzog.

Aber ich glaub auch, dass es erwartbar war, dass beim 2.Turnier seit Monaten das Niveau nicht stetig gehalten werden kann und die Kondition am Ende eines Turniers nicht mehr gut sein wird. Und Stephens hat ja schon vor 2 Wochen in IW gegen Azarenka gewonnen. 

Durch ihre Spielweise (starke Defensive, aber auch druckvolle Schläge möglich) ist sie daher für Spielerinnen nach ner langen Pause supoptimal find ich. 

Offline

Nach dem 0:3 im ersten Satz hat Sloane aber mal so richtig ausgepackt, was sie drauf hat und ein Niveau erreicht, das auch noch deutlich über dem Kerber-Spiel lag. Vika hatte sie anfangs auch ordentlich gefordert, bis bei ihr der Akku anfing leer zu laufen... Das war eine starke Leistung der Amerikanerin, die mal wieder verdient in ein großes Finale einzieht.
Ostapenko entzaubert - wie fast zu erwarten - die starke Neuerscheinung Collins.
Das Finale wird sicher spannend, aber ich tippe nach der HF-Vorstellung auf Heimsieg Stephens.

Edit: Hab mir gerade mal noch die Highlights Ostapenko - Collins angeschaut. Alter Verwalter, das war im Grunde eine ganz schön enge Nummer. Collins hat da toll mitgespielt - mit Satzball im 1. Satz, aber Ostapenka packt wenn es drauf ankommt Zauberbälle aus ...

Offline

Damendoppelfinale:

Barty/Vandeweghe - Krejcikova/Siniakova

Ash und Coco 10-7 im Match-Tiebreak gegen die an 1 gesetzten Makarova/Vesnina gerade, überraschend.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ich mag Stephens Spiel ja normal, aber das war nur Gepushe... Aber naja, wenn es klappt...
Gegen Azarenka musste sie aggressiver sein, Ostapenko hat im 1.Satz zu viele UE geschlagen.

Heute werden wir trotzdem noch was Geiles zu sehen bekommen. Entweder wenn Ostapenko nun noch abgehen sollte oder ansonsten Ostapenko eine legendäre Runner-up Rede halten wird. I-m so happy

Offline

Hat jemand einen live stream? Wo?

Offline
Offline

@ProAss: perfect. Danke

Seiten