Miami 2019

75 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Viel mehr und bessere Chancen um einen Satz gegen eine Top-10-Spielerin zu gewinnen,kann man kaum bekommen. Nach 4:6, 5:2 und diversen Satzbällen verliert Wang noch 4:6, 5:7 gegen Halep.

 

tom
Offline

Halep will wieder die 1 Wink

Die hätte Angie auch locker haben können, aber Angie hat Probleme mit Nervensägen Yes 3

Da muss Rainer mal die Kurve kriegen und die richtige Mischung finden, zwischen Aggro Coaching "Scheiss auf die Sonne, sie blendet nicht" und einfühlsamen Fisette Coaching, dann klappt das demnaechst mit der 1 für Angie Yahoo

tom
Offline

Kaja gegen Voundrousova, Tipp: 6:3 3:6 6:3

Offline

Teil 1 / Satz 1 schon mal eingetroffen:  6 - 3 für Kaja

 

Offline

Wurden dann doch nur 2 Sätze.

Offline
Der 2019er Sunshine Swing wird seinem Namen aber kaum gerecht. Vergleichsweise viele Wolken und starker Wind, und sogar mal ein paar Regentropfen, haben bereits das Turnier in Indian Wells geprägt - mit Ausnahme weniger letzten Tage des Turniers. In Miami scheint es, als ob das Wetter etwas gegen den Wechsel des Austragungsortes - weg von der grünen Insel Key Biscane in den Norden der Stadt - hat. Gestern gab es bereits den dritten Tag mit Regenfällen, die sich signifikant auf das Turniergeschehen auswirkten. Der Halbfinaltag der Damen fiel zwar nicht ins Wasser - im Sinne von: Es wurde nicht gespielt. Aber die Stimmung und die Aufmerksamkeit und auch die Matchverläufe haben sehr unter dem Wetter gelitten. Mehr als 13 Stunden sind zwischen dem ersten Ballwechsel von Barty und Kontaveit sowie dem letzten Ballwechsel von Pliskova und Halep vergangen. 
Wie kam es zu den Halbfinals: Anett Kontaveit stoppt den Lauf der Taiwanesin Hsieh. In einem ansehenswerten Klassiker gewinnt Ash Barty zum ersten Mal gegen Petra Kvitova. Vor allem an das Finale in Sydney kann ich mich auch noch gut erinnern. Der zweite Viertelfinaltag verlief etwas ruhiger. Halep legt einen geteilten zweiten Satz gegen Wang Qiang hin und macht aus einen 1:5 Rückstand einen 7:5-Satzerfolg. Auf dem Weg dahin wehrt sie bei 5:4 0:40 drei Satzbälle ab. Solider als erwartet konnte sich dann auch Karolina Pliskova gegen Marketa Vondrousova durchsetzen. Vondrousova und Wang können über das Abschneiden in Indian Wells und Miami sehr zufrieden sein.
Als ich gestern abend ins Bett ging, bin ich davon ausgegangen, dass nicht mehr gespielt wird. Da habe ich mich aber getäuscht. Als der Tag heute für mich begann, stand der Sieg von Barty gegen Kontaveit fest. Kontaveit hatte einen sehr guten Start in das Match, während Barty nervös und unzufrieden wirkte. Das änderte sich schon mit der ersten Wiederaufnahme des Matches. Ab da habe ich nichts mehr verfolgt. Barty werden wir, so das Wetter es will, heute im Halbfinale des Doppelwettbewerbs gemeinsam mit V. Azarenka sehen können. Als der Tag heute für mich begann, da wurde auch das Match von Halep und Pliskova wieder aufgenommen. Halep hatte ja die Chance mit einem Sieg wieder die No. 1 im Ranking zu werden. Ihre deutliche Niederlage erinnert auch ein wenig an die vielen verpassten Chancen von ihr, bevor sie das erste Mal den Schritt auf die Top-Position  schaffte. 
Am Ende des durchwachsenden Halbfinaltags steht also fest: Ash Barty und Karolina Pliskova spielen um den Titel der Miami Open 2019 am Samstag. Möge das Wetter stabil sein.

 

Offline

Pliskova kann am montag neue wrl 2  werden.

Offline

Das Finale Ash - Kaja beginnt. Schade, dass dermassen viele Zuschauerplätze nicht besetzt sind.

 

Offline
JottEff schrieb:

Das Finale Ash - Kaja beginnt. Schade, dass dermassen viele Zuschauerplätze nicht besetzt sind.

 

Das ist mir auch extrem negativ aufgefallen. Selbst Roger bekommt das Stadion hier nicht voll...

 

Ola
Offline

Spannendes Finale. Super und jedenfalls erwähnenswert natürlich auch die Riesenwampe von dem dicken Linienrichter, in der Disziplin sind die US Turniere einfach unschlagbar.

Ola
Offline

Nach dem Verlauf des 1. Satzes war's nicht unbedingt zu erwarten, dass Barty im Tie Break ein Durchmarsch gelingen würde. Anfangs war sie doch etwas ungenau. Aber sie spielt insgesamt das schönere Tennis und ich würd ihr wünschen, dass sie heute gewinnt.

Offline

Ash gewinnt 7-6, 6-3.

Ash am Montag die Nummer 9, Karolina die Nummer 4 der Welt.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Ola
Offline

Perfektes Tennis von Barty, PlisKOva KO! Herzlichen Glückwunsch!

Ola
Offline
Kurgan schrieb:
JottEff schrieb:

Das Finale Ash - Kaja beginnt. Schade, dass dermassen viele Zuschauerplätze nicht besetzt sind.

 

Das ist mir auch extrem negativ aufgefallen. Selbst Roger bekommt das Stadion hier nicht voll...

Ja, abschließend muss man zu Miami vielleicht noch sagen: Tennis im Football Stadion geht zwar, ist aber irgendwie so wie Violinenkonzert in der Messehalle - geht auch, ist irgendwie wohl auch praktisch, ersetzt aber keinen Konzertsaal.

Seiten