Nürnberger Versicherungscup 18.-25. Mai 2019

45 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Nürnberger Versicherungscup 18.-25. Mai 2019

Ganz nettes Feld 

Jule Niemeier hat es als erste Deutsche ins Hauptfeld geschafft!

 

Offline

Gegen das immernoch junge aber ehemalige Supertalent Aiava.

 

Offline

Serban verspielt 5:1 im 2.satz und verliert überaschend gegen ehemalige landsfrau Andrej in 3.sätzen.

Katharina Hobgarski ist raus, und Katharina Gerlach ist gerade dabei, einen 4:1-Vorsprung im 3. Satz zu verspielen...

Und so kam´s dann auch: 4-6 gegen Jana Cepelova...

 

Offline

Unglaublich, wie man da noch verlieren kann.

Offline

Das Feld ist dieses Jahr schon erschreckend schwach. Da denkt man wehmütig an 2015 zurück, als man mit Kerber, Lisicki und Petkovic die damaligen Top 3 an Bord holen konnte.

Immerhin hält ihnen Publikumsliebling Putintseva die Stange. Dass diese gleichzeitig auch topgesetzt ist, spricht allerdings Bände. Auch die QWC für Emma Navarro beweist, dass man auf jegliche Geldquelle angewiesen ist, denn umsonst gab es die mit Sicherheit nicht.

Mal sehen, wer die letzte Ausgabe dieses Turniers gewinnt. Eine Austragung 2020 halte ich für utopisch. Selbiges gilt auch für das WTA-Turnier in Linz, wobei ich dort langsam sogar an 2019 zweifle, denn bis heute gibt es keinen Ticketverkauf.

Offline

Dann hoffen wir mal, dass Boris Becker ein riesiges Kompi-Event nach Deutschland holt. Davon hat er zumindest mal gesprochen.

Offline

Mal abwarten, was mit der Lizenz passiert. Bis 2012 war die ja in Barcelona.

Ich kann keine Übertragung finden, WTATV, Eurosport, Eurosportplayer, BR - alles Fehlanzeige. Weiß jemand, ob es irgendwo etwas aus Nürnberg zu sehen gitb?

Offline

Fraglich, ob da heute und die nächsten Tage überhaupt ordentlich gespielt werden kann, wenn man sich das Wetter so anschaut.


Offline

Der BR überträgt wenn ich richtig gesehen habe am Freitag und Samstag aus Nürnberg. Ansonsten Fehlanzeige.

Offline

Also bis jetzt wurden ja ca. 30 Minuten gespielt und für die nächsten 3 Tage ist Dauerregen angekündigt. Was passiert, wenn kaum noch gespielt werden kann?


Offline

Sonntag beginnt Paris.

Wenn kaum gespielt wird,Vieleicht gibt es ja in der nähe eine 

Halle wo gespielt werden kann.

Haben sie in lugarno anfang des turniers auch gemacht.

Offline
tennisfreakhoch3 schrieb:

Ich kann keine Übertragung finden, WTATV, Eurosport, Eurosportplayer, BR - alles Fehlanzeige. Weiß jemand, ob es irgendwo etwas aus Nürnberg zu sehen gitb?

Der Bayerische Rundfunk berichtet auf allen Kanälen umfangreich über das Nürnberger Damenturnier: Im Netz gibt es unter www.brsport.de ab dem ersten Turniertag täglich das Top-Spiel im Livestream.
...
Fernseh-Live-Übertragungen gibt es vom Halbfinale und Finale.
...

https://www.br.de/nachrichten/sport/wta-turnier-in-nuernberg-im-livestre...

 

Danke für die Info - Br "auf allen Kanälen" - das ist dann wohl Radio - da gibt es nichts zu sehen und Livestream ist halt nur Live (erfahrungsgemäß nicht später in Mediathek abrufbar)

Wenn Nürnberg aus dem Turnierkalender verschwindet, werde ich nicht traurig sein.

Offline

...Da auch heute die grauen Wolken mit dem Zentrum des Regengebietes über Nürnberg drehen, wird wohl auch heute kein Freilufttennis möglich sein Sad
Irgendwie haben die einfach Pech... 

Nach verlorenem ersten Satz erzwingt Anna-Lena Friedsam gegen Begu einen Entscheidungssatz...

 

...und gewinnt den mit 6:3!

Wenn Petko "mitmacht", dann könnte es in der nächsten Runde zum deutschen Duell kommen!

 

Offline

Was ist denn mit dem Spiel Risk/Stojanovic? Wann wird das fortgesetzt?

Offline

 

Offline

Ich bin mal auf Lisicki später gespannt, ob sie endlich mal wieder einen Sieg einfährt. Zu wünschen wäre es ihr ja, einfach wird es aber nicht.


Offline
Jonas schrieb:

Was ist denn mit dem Spiel Risk/Stojanovic? Wann wird das fortgesetzt?

Scheint so, als würde der Show Court unter Wasser stehen. Alle anderen Courts sind ja längst wieder im Einsatz.

Etwas mühevoll mit 6:3 an Petko...

 

Offline

Petko gewinnt ziemlich glatt in 2 Sätzen, dagegen sieht es bei Sabine Lisicki mal wieder ziemlich schlecht aus.

Offline

Wenigstens konnte heute ein wenig gespielt werden. In Straßburg ist man auch nicht mit gutem Weteer gesegnet.

Offline

Ab morgen soll es wettertechnisch ja endlich besser werden, allerdings haben die jetzt erst einen halben Spieltag geschafft (von geplanten 2). Lisicki im 2.ten Satz mit einem Break vorne, hoffentlich hält sie durch und holt zumindest mal den Satz. 


Im 2. Satz konnte Sabine Lisicki immerhin etwas Paroli bieten, kämpfte über 47 Minuten, um den Satz dann doch mit 5:7 abzugeben. Es war Ajla Tomljanovic die Nr 3 der Setzliste und Nr. 47 der Weltrangliste. Daraus kann sie jetzt zwar wieder etwas Selbstvertrauen schöpfen, aber am Ende des Tages zählen Siege und diese gelingen ihr derzeit nicht.

Offline

Hat es denn jemand angeschaut? Hat ja 2 mal bereits mit einem Break im 2.ten Satz geführt und diesen dann doch noch mit einem Break verloren... Irgendwie hab ich langsam ziemliche Zweifel, ob sie nochmal auf WTA-Ebene erfolgreich sein kann. Vielleicht sollte sie doch über den Ruhestand im Profitennis nachdenken?


Offline

Aaaah, den ersten Satzball muss Mona doch nutzen oder ins Aus schlangen...

 

Offline

Alfi gegen Petko. Leider dürfen sich die Deutschen gegenseitig rauswerfen.
Anna-Lena holt schon mal recht eindeutig den 1. Satz mit 6.3 und auch im 2. Satz kann Petko ihr Level nicht steigern und eine sehr solide Friedsam führt schon mit 4:0 und hat 2 BB, 
Petko rettet sich zum 1:4, aber trotzdem sieht es nicht nach Wende aus...

Seiten