Peking 2017

53 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Peking 2017

Das letzte Premier Mandatory Turnier in diesem Jahr. Die Saison neigt sich langsam dem Ende entgegen. Für die Spielerinnen eine Gelegenheit, die Saisonbilanz nochmals aufzuhübschen.

Online

So, der erste Hauptfeld-Spieltag läuft und nach 3,5 deutschen Spielen, je nachdem in Quali und Runde 1, haben wir auch gerade so viele deutsche Siegerinnen. Na das ist doch mal schön. Angie, Petko und Carina (plus Jule im Doppel) schon mal weiter. Mona auch gerade auf dem Platz und zieht hoffentlich nach.

Offline

Jo warum auch nicht den Zuschauern ne extra Schicht bieten.
Sharapova wollte noch nen MB gegen sich abwehren, bevor sie sich revanchiert für die US Open und gewinnt.

Aber das ist schon haarsträubend wie sie manchmal Führungen ohen Ende vergibt.

Offline

Ein Beitrag möchte ich noch loswerden. Also erstmal finde ich es gut, dass sich Leute finden, die den Mut haben neue Threads anzulegen. Dafür mal ein herzliches dankeschön. Nun könnten wir Wetten darüber abschießen, wer denn dieses Turnier gewinnt. Auf Spekulationen lasse ich mich aber nciht ein. Ich würde es Wozniacki gönnen. Die ist nun schon so lange mit dabei und, ich mag ihr Tennis auch (ich weiß, viele von Euch nicht).

Offline

Caro hat doch gerade ein Turnier gewonnen.

Nee, das Endspiel lautet: Angie gegen MaSha.  Biggrin

Ok, ok, ganz sicher bin ich mir nicht, dass beide Damen den langen Weg durchhalten, aber das wäre doch auch mal ein schönes Endspiel.  Pleasantry

Sicher ist aber, da bereits Vergangenheit, dass Kiki Mladenovic erneut in der ersten Runde rausgeflogen ist. 

Offline

Konta aktuell auch nur ein Schatten...

 

Offline

# Kurgan / Aber ich finde es ist auch schwer gegen Monica Niculescu zu spielen. Die hat auch son Spielstil drauf, womit ich mich nicht anfreunden kann. Es ist sicherlich letztendlich eine Frage der Sympathie, manche finden eben das gut und andere wieder nicht. Aber 1:6 ist natürlich schon blamabel und, da soll einer noch über Angie meckern. Im Normalfall sollte das eigentlich Konta gewinnen, wäre jetzt zumindest mein Anspruch. Vielleicht schafft sie es noch. Zwei Sätze sind ja Pflicht, mit der Option auf einen dritten. PS: Ich gucke das grad nicht.

Offline

Die Reihen lichten sich, Konta und Kuznetsova sind raus.

Offline
Na gut, Konta nun auch raus. Dann nutze ich schnell die Gelegenheit, um ein paar inhaltliche Dinge loszuwerden. Also ich finde das erstmal sehr schön, dass nach Markus nun Jochen die Homepage so gut betreut.
Dann wollte ich mich für eventuelle Neuanlagen im ITF Bereich vorab entschuldigen. Ich versuche immer, nicht mang den WTA Turnieren eine Spielerin anzulegen. Die meisten landen später sowieso im Archiv. Aber ich habe immer noch die Hoffnung.
Das hat zwar alles nichts mit dem Turnier in Peking zu tun, aber was ich sagen wollte, es ist so eine schöne Homepage und wir alle sollten sie zumindest von den Beiträgen her unterstützen. Es geht nicht um Rechtschreibung (solange niemand auf arabisch oder so postet), und einige haben mir auch per PN mitgeteilt, dass ihr Smartphone die Wörter umwandelt. Solange ich das inhaltlich noch verstehen kann, ist alles gut. Und das kk46 und ich immer diese Turnierposts texten, hat wirklich nur damit zu tun, um ein Turnier einzuordnen. Also ich gucke nun nicht rund um die Uhr Tennis und bin z.B. vorhin bei Petkovic leicht durcheinander gekommen, wo sie denn nun spielt. Lustigerweise muss ich hinzufügen, da ich die Ansetzungen bei Sharapova und Bouchard gepostet hatte und somit mir den Draw angeguckt hatte. Bei Petkovic war eher das Problem hier erstmal zu gucken, was haben wir denn für Threads? Weil ich nichts gefunden habe für Peking, habe ich dann spontan angelegt. Wobei das immer nicht so mein Ding ist, da fehlt mir son bisschen die Fantasie. Eine Spielerin im ITF Bereich anzulegen ist einfacher, da ich da nur den Vor- und Zuname benötige.
Offline

Gerade wollte ich euch fragen, ob die Damen in einen Streik getreten sind, auf dem Live-Ticker herrscht gähnende Leere.

Seka ist aber so nett und sendet ein paar Bilder, Regenschirme, aha, der Wettergott spielt den Damen mal wieder einen Streich.

Na, dann schaunmermal, ob sich heute noch was tut.

Edit: Es besteht Hoffnung, fleißige Helfer sind mit Wasserschiebern bei der Arbeit, die Regenschirme wurden auch beiseite gelegt.  Good

Edit: War wohl nix, es regnet wieder. Peng gegen Rogers legen aber los, die haben ein Dach über'n Kopp. Auweia, Peng sieht aus, als ob sie direkt aus einem Krankenbett eines Krankenhauses auf den Platz gekommen ist, sie ist mächtig bandagiert. 

Edit: 2. Versuch, die Wasserschieber sind wieder im Einsatz. Es könnte also was werden, meine "Reportage" bezieht sich auf den Brad-Drewett-Court, wo sich Vesnina und Linette messen wollen. 
Rogers ist am rechten Knie auch getapet, so richtig fit, also so ganz normal, meine ich, sind die irgendwie nicht. 

Edit: Wenn kein neuer Regen kommt, dann könnte es bald beginnen. Allerdings lassen es die Chinesen gemächlich angehen, teils mit Lappen, in gebückter Haltung.
Vor einiger Zeit, bei den Amis war es wohl irgendwo, wurde mit mehreren Gebläsemaschinen gearbeitet, hier ist Handarbeit angesagt.  Biggrin

Edit: Immerhin, inzwischen sind zwei kleine Maschinen im Einsatz, so in Rasenmähergröße, die werden wohl etwas Wind machen. Smile
Falls jemand denkt, dass ich an chronischer Langeweile leide: Nein, das läuft bei mir auf dem zweiten Bildschirm. Es ist ein kleiner Service von mir, für Leute, die nur den Liveticker zur Verfügung haben.  Biggrin

Edit: Ok, nun hatten ein paar Leute eine Beschäftigung, es war aber für die Katz', denn, ich fasse es nicht, es regnet schon wieder.  Diablo

Edit: Aller guten Dinge sind drei, es wird wieder fleißig Wasser geschoben. Good
Wollen wir mal hoffen, dass es dann wirklich mal beginnt, mit dem Tennis-Match.
 

Offline

Jetzt hast du glatt verpasst, uns zu informieren, dass heute doch noch was geht. Biggrin

Habe nur in den Ticker geguckt, Cibulkova hat im ersten Satz doch schon 5:0 vorne gelegen, jetzt sehe ich erster Satz im Tiebreak an Mertens. Was war denn da los? Hat das jemand gesehen?

Offline
murphy22 schrieb:

Jetzt hast du glatt verpasst, uns zu informieren, dass heute doch noch was geht. Biggrin

Habe nur in den Ticker geguckt, Cibulkova hat im ersten Satz doch schon 5:0 vorne gelegen, jetzt sehe ich erster Satz im Tiebreak an Mertens. Was war denn da los? Hat das jemand gesehen?

Ich war unterwegs, nächstes Mal melde ich mich ab.  Biggrin

So habe ich selber die Spiele verpasst, freue mich aber, dass ich rechtzeitig zurück bin, bevor Angie loslegt.

Stephens verliert gegen McHale klar 3:6 und 0:6, kaum noch eine Bank, auf die man setzen kann. Smile

Offline

Da muss Dominika sich jetzt aber was einfallen lassen.
Sie spielt einen Stopp, den Mertens mit einem unglaublichen Sprint noch erwischt, hoher Ball von Domi, den Mertens über Kopf zum Punktgewinn spielt.
Break zum 3:1, dann schnell das 4:1 für Mertens.

Edit: Und schon vorbei, 6:1, viel habe ich ja nicht mehr gesehen, aber Mertens hat wie entfesselt gespielt.

Offline

Ich bin dann mal gespannt, wie Halep so spielt. Irgendwie befürchte ich ja, dass auch sie nicht weit kommen wird. Am Ende holt sich noch Pliskova die Nummer 1 zurück. Oder Ostapenko bringt sich in Lauerstellung. Je nachdem, wie Beijing ausgeht, dürfte es in SIngapur sehr spannend werden, was die Nummer 1 betrifft.

Es ist die Zeit der Deja-vus. Morgen kommt es zum Duell Maria Sharapowa gegen Simona Halep. Sehr wahrscheinlich kommt es zu einem 3-Satz Match.

Offline

Sollte es zum HF Halep gegen Pliskova kommen, können die beiden um die 1 spielen (gesetzt dem Fall, Svitolina kommt nicht ins Finale), dann gebe es auch ein direktes Duell um die 1.

Offline

Aga raus. Am Saisonende könnten dann wohl Cibu, Aga und/oder Kerber außerhalb der Top 20 überwintern, je nachdem, was die hinter ihnen liegenden Spielerinnen noch so an Punkten holen. Kvitova hat noch Chancen, wenn sie in Beijing gut spielt und sich wieder für Zhuhai qualifiziert.

Offline

So, wird nix mit dem HF Halep Pliskova, da Cirstea gewinnt.

Offline

Ostapenko auch durch Aufgabe von Peng weiter.

Offline

Caro gegen Kvitova:

https://www.youtube.com/watch?v=5x1fHIt0IOE

z.Zt. 1:6 und 1:2

Edit: Hier noch etwas besser, wegen der Einblendungen:

https://www.youtube.com/watch?v=5M2SRHuHTwY

Edit: Das war ja dann nur noch ein kurzes Vergnügen, 4:6 im zweiten, und Caro ist auch raus.

Offline

Somit ist das Viertelfinale komplett:

Strýcová - Kvitova

Svitolina - Garcia

Ostapenko - Cirstea

Kassatkina - Halep

Offline

Halep steht nach einem 6:2 6:1-Erfolg gegen Kasatkina nun im Halbfinale. Nur noch ein Sieg und sie hätte endlich mal die Nummer Eins inne. Es wäre wünschenswert und ich drücke ihr die Daumen.

Offline

Mayo, ich würde mich ebenfalls freuen, wenn Simona Halep mal den Tennisthron erklimmt.
Verdient hätte sie es, meine ich.

Offline

So sah es bei den French Open auch bereits aus. Ein einziger Sieg hätte genügt.

Aber dann stand Fräulein Ostapenko leider im Weg.

...und wer könnte morgen im Weg stehen zur Nr. 1, und ihr die Tour vermasseln? Die Gegnerin ist wieder Jelena Ostapenko! Wink

Offline

Gewinnt sie kann Svitolina noch mit einem Turniersieg an ihr vorbei.

Offline
Rameike schrieb:

Gewinnt sie kann Svitolina noch mit einem Turniersieg an ihr vorbei.

Stimmt, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass Garcia heute gegen Svitolina gewinnen wird. Garcia wird alles daran setzen um noch für Singapour gesetzt zu werden. Es wird also spannend.

Offline

Und Svitolina wird alles daran setzen, eine Chance auf die 1 zu erhalten! Dürfte ein spannendes Match werden.

Offline

Alex ist wieder so freundlich, uns mit "scharfen Bildern" zu versorgen:  Biggrin

https://www.youtube.com/watch?v=ax8Ab0ylPt0

Offline

Was ein Battle. schon 3:13 und jetzt Tie-Break im 3. SatzClapping

Offline

Garcia gewinnt nach 3:21 Stunden 6:7, 7:5, 7:6. Svitolina mit Matchball und gefühlt 6 mal Break vor im 3. Satz...

 

Offline

Aaalleeez! Smile
Bei 5:6 im Tiebreak des 3.Satzes hat Caro 3 Winner am Stück weggebasht und das Match an sich gerissen!
9.Sieg in Folge und Singapur Hoffnungen damit weiterhin da. I-m so happy

Seiten