Porsche Tennis Grand Prix 2016

111 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Markus
Offline
Porsche Tennis Grand Prix 2016

Aktuelles Teilnehmerfeld nach Absage von Bencic. Änderungen durch Fed Cup folgen.

Hauptfeld Qualifikation
1 Agnieszka Radwanska 1 Annika Beck
2 Angelique Kerber 2 Camila Giorgi
3 Garbine Muguruza 3 Anna-Lena Friedsam
4 Simona Halep 4 Denisa Allertova Lesley Kerkhove
5 Petra Kvitova 5 Laura Robson (SR)
6 Roberta Vinci 6 Madison Brengle
7 Carla Suarez Navarro 7 Mona Barthel Barbora Krejcikova
8 Svetlana Kuznetsova Caroline Garcia 8 Magdalena Rybarikova Daniela Hantuchova
9 Lucie Safarova 9 Laura Siegemund
10 Sara Errani 10 Ana Konjuh
11 Ana Ivanovic 11 Carina Witthöft
12 Karolina Pliskova 12 Polona Hercog
13 Andrea Petkovic 13 Kristyna Pliskova
14 Johanna Konta 14 Naomi Osaka
15 Anastasia Pavlyuchenkova 15 Evgeniya Rodina
16 Kristina Mladenovic 16 Katerina Siniakova
17 Sabine Lisicki 17 Klara Koukalova
18 Ekaterina Makarova 18 Louisa Chirico
19 Monica Niculescu 19 Jana Cepelova Virginie Razzano
20 Alizé Cornet 20 Patricia Maria Tig
21 Qualifier 21 Sesil Karatantcheva
22 Qualifier 22 Tereza Smitkova
23 Qualifier 23 Kaia Kanepi
24 Qualifier 24 Irina Khromacheva
25 Annika Beck (n. ben. Top 20-WC) 25 Paula Kania
26 Top 20-Wildcard 26 Oceane Dodin
27 Wildcard 27 Amandine Hesse
28 Julia Görges (Wildcard) 28 Miyu Kato Andrea Hlavackova
29 BYE 29 Wildcard
30 BYE 30 Wildcard
31 BYE 31 Wildcard
32 BYE 32 Wildcard

 

ProAss
Offline

Hmm...Witthöft spielt nicht mehr für Deutschland? Gut, müssen wir damit leben... Biggrin

Und Görges gar nicht aufgeführt? Die hat wohl schon die WC sicher.

kk46
Offline

Man kann schwer davon ausgehen, dass Beck und Görges die beiden WCs bekommen werden. Falls beide Top 20 WCs nicht gebraucht werden sollten, würde Garcia und auch Beck direkt ins Hauptfeld kommen. Dann wäre eine WC wieder frei.

Markus
Offline

Bislang wurden die WCs noch nicht offiziell bestätigt. Wird dann natürlich dementsprechend geändert.

Julie
Offline

Wieso Garcia? Die steht doch gar nicht in der Liste?

Hoffentlich rutscht Beck noch rein, dann könnte ALF oder Siegemund ne WC kriegen (sicher eher ALF wegen Porsche Talent Team und so).

tenniskarte
Offline

Garcia ? Lol

Am besten finde ich die Nr. 11 in der Tabelle.

Julie
Offline

Hat Garcia MDO wegen Fed Cup gemeldet?

Markus
Offline

Garcia ist aktuell ALT#1, gefolgt von Beck. Kann man davon ausgehen, dass beide noch den Sprung ins Hauptfeld schaffen.

Ansi
Offline

Wer bekommt wohl eine WC für die Quali? DAS würde mich interessieren (und helfen entscheiden, ob ich direkt vom Flughafen in die Porsche-Arena fahre, oder erst ab Sonntag Tennis live erlebe. Ohne Afrika-Staub). Hoffentlich wieder die jungen wie Rüffer oder Hobgarski.

Julie
Offline

Ja, bestimmt die Spielerinnen vom Porsche Talent Team.

Grand Slam
Offline

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Görges als ehemalige Siegerin die erste WC erhält. Wenn Beck noch ins Hauptfeld rutscht, gehe ich von Friedsam oder Withoeft aus. Eigentlich hätte Siegemund als Schwäbin eine WC verdient und ich denke, hätte Sie das HF in Charleston erreicht, hätte Sie wirklich eine Chance auf die WC gehabt. So glaube ich, dass Friedsam das Rennen macht.

Melbourne - Paris - Wimbledon - New York

Nardo761
Offline

Virlleicht kriegt Barthel ja auch ne WC, nachdem sie so lange verletzt/krank war.

Julie
Offline

Genau aus dem Grund wohl eher nicht, da wär ne Quali besser für sie.

Markus
Offline

Grand Slam schrieb:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Görges als ehemalige Siegerin die erste WC erhält. Wenn Beck noch ins Hauptfeld rutscht, gehe ich von Friedsam oder Withoeft aus.

Görges erhält die WC wegen ihrer Fed Cup-Teilnahme, ebenso wie Beck (sofern sie nicht direkt noch reinrutscht). Witthöft dürfte im Normalfall nicht für eine WC in Frage kommen, nachdem sie sich letztes Jahr beim on-court-coaching lautstark über das Publikum, das sie anfeuerte, beschwert hatte.

Titelh3ld
Offline

Ich freue mich total auf das Turnier. Werde mir hf und f live in meiner Heimatstadt anschauen.

Schade, dass angle nicht an 1 gesetzt ist. Hätte sie echt verdient gehabt. Nun ja...joffentlich ist sie bis dahin 100% fit@

Julie
Offline

Markus schrieb:

Witthöft dürfte im Normalfall nicht für eine WC in Frage kommen, nachdem sie sich letztes Jahr beim on-court-coaching lautstark über das Publikum, das sie anfeuerte, beschwert hatte.

Meinst du, dass man dort so nachtragend ist? Bzw. es nich ihrem jugendlichen Übermut zuschreibt?

Markus
Offline

Ich kann dir in jedem Fall sagen, dass man in Stuttgart niemals eine Wildcard an Azarenka verteilen würde, das hat Marcus Günthardt mal selbst erzählt. Seit sie 2011 das Turnier mit ihrer Fake-Aufgabe sabotiert hat, ist sie dort nicht mehr gerne gesehen. Daher meldet sie wohl auch seit 2013 nicht mehr.

Julie
Offline

Meinst du 2011? Gegen Görges? Sonst hätte die wohl kaum das Turnier gewonnen. Und 2012 war sie dann ja nochmal im Finale gegen Sharapova.

Markus
Offline

Ja. Da hat sie den ersten Satz mit 6:4 gewonnen, aufgegeben, direkt ins Taxi und ab. Das gefiel dem Günthardt "weniger", gelinde ausgedrückt.

Julie
Offline

Ist irgendwas über den Grund bekannt?

Markus
Offline

Warum sich Azarenka verpisst hat ? Keine Ahnung. Ist auch schon fünf Jahre her.

JottEff
Offline

Hier ein Artikel aus dem Jahr 2013 über Vikas "Wehwechen", in dem auch Stuttgart aufgeführt ist und der wahrscheinliche Grund für die Absage genannt wird.

http://de.tennisnet.com/a/victoria-azarenka-nummer-eins-mit-vielen-wehwehchen-45935

 

kk46
Offline

Falls die Top 20 WCs nicht genutzt werden sollten, würden Beck und Babos als nächste Spielerinnen ins Hauptfeld rücken.

Rameike
Offline

Warum Babos und nicht Garcia, wie oben geschrieben?

kk46
Offline

Garcia steht doch schon jetzt im Hauptfeld.

Rameike
Offline

Ah, jetzt erst gesehen, dass Kuznetzova zurück gezogen hat

Stefanlix
Offline

Babos steht doch gar nicht oben auf der Liste. Oder bin ich blind?

kk46
Offline

Sie hat wegen des Fed Cups auch nur MDO (Main Draw only) gemeldet, wie sehr viele andere Damen auch.

Markus
Offline

MDWCs sind verteilt. Die QWCs würden mich allerdings mehr interessieren.

Stefanlix
Offline

Laut dieser Startseite ist ALF auch direkt im Hauptfeld. Ist das korrekt?

Markus
Offline

Hat ihr Verein bekanntgegeben. Also gehe ich davon aus, dass es auch so ist.

Seiten