Rio Open 2015

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Rio Open 2015

Der Vollständigkeit halber soll auch dieses Turnier erwähnt sein. Aus deutscher Sicht spielt immerhin Dinah Pfizenmaier mit. Vielleicht gelingt ihr ja der eine oder andere Sieg.

Setzliste:

1 Sara Errani
2 Irina-Camelia Begu
3 Roberta Vinci
4 Madison Brengle
5 Johanna Larsson
6 Anna Schmiedlova
7 Polona Hercog
8 Chanelle Scheepers

Errani wird es kaum erwarten können, auf outdoor clay spielen zu können.

Offline

Hauptfeld:

(1)Errani - Pereira
Dominguez Lino - Qualifier
(WC)Haddad Maia - Qualifier
(7)Hercog - Mestach
(4)Brengle - Qualifier
Pfizenmaier - Qualifier
Parmentier - (WC)Cé
(5)Larsson - Torró Flor

(6)Schmiedlova - Van Uytvanck
Ormaechea - Qualifier
(WC)Goncalves - Qualifier
(3)Vinci - Hradecka
(8)Scheepers - Min
Mitu - Glushko
Mattek-Sands - Kovinic
(2)Begu - Rogowska

Offline

Brengle spielt gerade ihr erstes Match nach den Australian Open und es scheint, als könne sie Ana Bogdan wieder auf den Boden der Tatsache zurückbringen.

Offline

Mittlerweile eher nicht mehr...

Offline

Madison Brengle - Ana Bogdan 6:4 3:3 ret.

Komisches Match. Brengle weiter.

Offline

Ebenso komisches Match von Ce gegen Parmentier. Parmentier eigentlich von den Möglichkeiten her weit überlegen, mag aber die recht unansehnlichen vielen hohen Bälle von Ce nicht und ballert dauernd ins Netz oder Aus. Am Ende schien sie gar keinen Bock mehr zu haben. Ce spielt dafür trotz ihrer jungen Jahre voll mit dem Publikum und fordert immer wieder Unterstützung ein und pusht sich vor allem selbst die ganze Zeit. Sehr amüsant das Ganze, wenn auch nicht sonderlich schönes Tennis.

Offline

Das ist alleine vom Ergebnis her eine eigenartige Sache. Erst zum Match servieren, dann Satz im Tie-Break verlieren und im dritten dann 6:0. That's tennis.

Offline

In Rio hat heute wohl die Sommerzeit geendet. Ich warte hier ewig auf den Start des Finals, jetzt beginnt das erst in einer Stunde.

Offline
Sara Errani (ITA/1) gegen Anna Karolína Schmiedlova (schon wieder eine Ana, aber mit zwei n).
Darf ich mal raten, wer hier gewinnt?
Das überlasse ich aber Euch mal ,-)
Offline

Schmiedlova ! Errani hat nicht wirklich überzeugt diese Woche.

Offline

Ich hätte drauf wetten können, dass Haddad Maia sie rausschmeißt, die hat in ihren ersten beiden Matches total dominiert, schade, dass sie dann mit Krämpfen Probleme hatte.

Offline

Ich habe mich jetzt mal live ins Geschehen eingeklickt und muss feststellen, dass Schmiedlova gut mithalten kann.
User Christoph hatte mich schon 2012 auf die Tennisspielerin aufmerksam gemacht, damals dachte ich aber noch, wir vertagen uns mal.
Aber jetzt so im Finale, auf Sand, gegen Errani....

Offline

5:4 Schmiedlova, nachdem sie schon 2:4 zurücklag. Eine zähe Angelegenheit insgesamt.

Offline

Ok, 5:4 Schmiedlova. Ich habe vorhin nichts anderes gepostet und war schon immer der Meinung, dass Errani hier das Finale verliert.

Offline

Mist, nur noch 5:5, jetzt 6:5 ITA.
Bekommen wir einen Tie-Break? Ein Sieg SVK? Aufregend, nachdem mir vorhin schon Lottner und Witthöft den Atem geraubt haben.

Offline

Auch auf die Gefahr hin, dass hier Selbstgespräche führe, aber das ist spitze was die beiden da spielen.
Und Tie-Break !

Offline

Na gut, dass war es nun aus Satz eins 7:62
Schade, ich hätte es Anna gegönnt.

Offline

"Toilet Break" ! Was die alles so einblenden in Rio.

Offline

Sieht im Moment etwas aus, als sei der Widerstand von Schmiedlova gebrochen, aber so etwas ähnliches habe ich gestern bei Nadal - Fognini zu Beginn von Satz 2 auch gelesen.

Offline

Um das mal zu besiegeln, Errani gewinnt am Ende 7:6 (2), 6:1, was mir nach dem Tiebreak schon fast klar war, ohne jetzt den Experten heraushängen zu lassen.
Sehr schade für Anna, die hier wirklich hätte auch gewinnen können. Aber das sagt sich dann immer so leicht, vor allem aus dem Wohnzimmer heraus, ich stand ja da nicht auf dem Court.

Offline

Der Tie-Break war der Knackpunkt. Wenn Schmiedlova den gewinnt, wird es richtig lustig.