Rogers Cup 2015

141 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ProAss
Offline
Rogers Cup 2015

Alle bekannteren Spielerinnen (außer Sharapova) spielen. Premier 5 Turnier, das offiziell vom 08.-16.August stattfindet.

Die Seeds mit Bye in Runde 1: S.Williams, Halep, Kvitova, Wozniacki, Ivanovic, Radwanska, Safarova, Muguruza.
Die Seeds ohne Bye in Runde 1: Suarez Navarro, Pliskova, Makarova, Bacsinszky, Kerber, V.Williams, Errani, Petkovic.
Weitere Deutschen: Außer Kerber und Petkovic nur Lisicki noch direkt im Hauptfeld. Witthöft hat sich als einzige Deutsche durch die Qualifikation kämpfen können.

Der gesamte Draw ist hier zu finden: https://pbs.twimg.com/media/CL1o3VUVAAAXd_G.jpg:large

Julie
Offline

Cornet führt 6:3, 6:5 gegen CSN, sieht aber so aus, als würde sie gleich umkippen. Mal sehen, ob sie das noch in 2 durchbringt, sie konnte eigentlich schon ausservieren, hat aber nach unglaublich unklugen Netzangriffen das Break kassiert.

ProAss
Offline

Cornet ist echt zu doof. Aber war ja klar, dass sie unbedingt länger als nötig auf dem Court stehen will. Mal wieder 2h Marke geknackt und erst 2 Sätze gespielt.

Markus
Offline

Der Regen könnte auch mal langsam aufhören.

Angela H
Offline

Vielleicht ist der Regen auch ein Segen - für Carina.

Raugart
Offline

Durch Regenunterbrechung ist das Spiel um 1 Uhr mit Lisicki wohl auch illusionär!?  Super, wenn man das Spiel sehen will, man aber nicht weiß, wann es beginnt.

Markus
Offline

Nach jetzigem Stand könnte es um 1 Uhr pünktlich mit der Night session losgehen. Nur das Errani-Match sollte vorher beendet werden. Und Riske - Bacsinszky jetzt auf Court 4.

ProAss
Offline

Errani-Mladenovic wurde jetzt auch auf den Grandstand verlegt. Also muss es "nur" bis spätestens um 1 aufgehört haben, zu regnen. Aber ich glaube eher nicht. :/

Raugart
Offline

Scheint doch los zu gehen: ich schätze 1 Uhr 30. Ob da noch Zuschauer erscheinen?

Raugart
Offline

na ja, leicht verschätzt. Vllt. Beginn dann 2 Uhr

Tobias
Offline

Venus Williams gegen Sabine Lisicki nicht vor 21:15 Ortszeit Toronto! Bei uns dann 6 Stunden später, also nicht vor 3:15 Uhr!

Wobei ich bei den Platzbedingungen auch nicht so recht dran glauben mag!

Das Match von Andrea Petkovic gegen Francoise Abanda ist nun doch, wie auch alle anderen Matches, den Witterungsbedingungen zum Opfer gefallen und für den heutigen Montag in Kanada gestrichen worden!

Scheint dann ja ein pickepackevoller Dienstag dort zu werden, bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter dann mitspielt!

Tobias
Offline

4:00 Uhr morgen deutscher Zeit, die Spielerinnen sind auf dem Platz und schlagen sich gleich ein. Mach ich mir nun noch nen Kaffee und hoffe auf ein regenfreies Match oder lass ich es? Keine Ahnung xD

 

 

Tobias
Offline

Lisicki breakt Williams zum 1:0 und hält darauf direkt ihr Service! So kann es weitergehen.

Tobias
Offline

3:0 Lisicki Doppelbreak vor nach 11 Minuten! Nicht, dass diesem furiosen Start später wieder ein tiefer Fall folgt...

Tobias
Offline

Es handelt sich hier nicht etwa um einen Tippfehler meinerseits, nein auch auf diversen Scoreboards ist dieses Zwischenergebnis aufgetaucht: Sabine Lisicki führt mit 5:0 in Satz 1 und hat nach dem Seitenwechsel die Chance Venus Williams einen Bagel zur Stärkung zu servieren!

Tobias
Offline

Und da ist der Bagel zur Bank von Williams gebracht worden! Nach gerade einmal 25 Minuten gewinnt Sabine Lisicki den 1. Satz mit 6:0!

Und warum zur Hölle holt sie jetzt Kas zu sich???? Es läuft alles, mehr kann er auch nicht sagen bzw. hat er nicht gesagt, nur dass so einzelne Schläge schade waren, weil sie knapp im Aus waren!

Lisicki 4 Asse bei 1 Doppelfehler Williams 2 Asse bei 4 Doppelfehlern. Aufschlagquote liegt bei 57% zu 48% für Lisicki. Venus hat viele Fehler gemacht, wirkte oft fahrig und mit dem Tempo und der Aggressivität von Lisicki überfordert. Ich selbst hab sie glaube außerhalb von Wimbledon noch nie so druckvoll spielen sehen!

 

 

Tobias
Offline

Weitere Statistik zu Satz 1:

10:4 Winner:Error Lisicki

4:13 Winner:Error Williams

 

Venus geht in Satz 2 mit 1:0 in Führung, taucht damit endlich auf dem Board auf, was vom Publikum mit lautem Jubel begleitet wird, die hoffen natürlich noch dass sich ein spannendes Match entwickelt!

Tobias
Offline

Lisicki bringt 2mal ihren Aufschlag durch und bestätigt somit erneut ein Break zum 3:1! Es ist bislang eine absollute Topleistung von ihr, sie zwingt Williams zu Fehlern, diese macht bisher weniger UE's als in Satz 1, die 7 Doppelfehler von Williams wiegen natürlich zusätzlich schwer.

3:2 weiterhin Break vor.

Tobias
Offline

4:3 Break vor alles auf Reihe geblieben, alles ok.......und Kas wieder da!!!! Ich werd es nicht verstehen, was der Trainer bei der Spielerin soll, wenn doch alles im (oder deutlich über) Soll ist und absolut gut läuft!

Tobias
Offline

Mit 6:0 6:3 endet die Galavorstellung nach 66 Minuten von Sabine Lisicki gegen Venus Williams!

Daten zum Match:

Quote 1. Aufschlag in %: Lisicki 54  Williams 61

Asse: Lisicki 5 Williams 2

Doppelfehler: Lisicki 3 Williams 7

Winner/Error: Lisicki 25/14 Williams 14/27

 

Tolle Vorstellung von Lisicki, der Sieg war zu keinem Zeitpunkt im Match gefährdet. Sicherlich hatte Williams heute nicht ihren besten Tag, das sollte die Leistung der Siegerin jedoch keinesfalls schmälern!

Sie trifft in der 2. Runde von Toronto auf die Siegerin der Partie Strycova vs Lepchenko. Hoffentlich weiß sie dann auch erneut zu überzeugen und bestätigt nicht ihren Status als Wundertüte!

 

ProAss
Offline

Schade, dass ich das nicht sehen konnte/wollte. Aber 4 Uhr nachts War mir eindeutig zu blöd.

Lisicki lässt V.Williams also gerade mal 3 Spiele. Venus scheint ihr also zu liegen; hat ja auch schon in Peking unerwartet gegen sie gewonnen. Good
Auch gut, dass sie diesmal dir Konzentration gehalten hat. Aber bei der Gegnerin war das ja auch klar, dass sie das tun muss.
Damit hat sie wieder mal die Hoffnung bei mir (und auch bei anderen?) genährt, ein gutes Resultat hier einzufahren. Der Draw lässt es auch zu mit den nicht gerade formstärksten Spielerinnen Wozniacki, Ivanovic und Makarova im Viertel.

Angela H
Offline

Ich habe das Spiel buchstäblich verschlafen. Ich freue mich sehr, dass Sabine gewonnen hat. Ich hoffe und wünsche ihr sehr, dass sie einige Runden schafft, dass sie zu ihrer konzentrierten Form zurückkehrt.

Raugart
Offline

Ich habe auch "durchgehalten"!(bei der nächtlichen Wärme kann man sowieso nicht durchschlafen, also diese Nacht Schlaf mit Unterbrechung--hat sich aber gelohnt)---Spielbericht von Tobias vollkommen i.O.

Kas beim zweitem Male( nach Verkürzung 3:4 von Venus) vllt. die Unsicherheit von Lisicki und das "Darandenken" nach 4:1 gegen Date-Krumm kam der Einbruch von Bine.

Ergänzen möchte ich den Tobias-Bericht: die zweite Hälfte des 2.Satzes entwickelte sich zu einem hochklassischem Spiel, da auch VW sich steigerte und alle Spiele waren dann sehr spannend und eng. Und in diesen Spielen zeigte Bine ihr wahres Leistungsvermögen--- mit Stopps/ knallhartern Retourns-- da auch schon beim Service v. VW- punktgenaue Eckanvisierung-wieselflinke Reaktionen auf Venusbälle von rechter zu linken Seite und umgekehrt- und meist endeten die Spiele mit Fehler von Venus, da die Retourns so präzise und knallhart entgegenkamen, daß Venus Fehler produzieren mußte.

Wenn man das Match sah, fragt man sich, weshalb Bine gegen "Graupen" von Spielerinnen verliert. 

jens
Offline

ja heute volles programm, nach dem gestrigen regentag.

witthöft spielt auf court 2 und kerber auf court 3 als 2.metsch , was ungefähr dann 18.00uhr sein dürfte (aber wird wohl nix zu sehen sein....das sind iwelche aussenplätze)

petkovic wieder am abend , also bei uns in der nacht....auf grandstand.

nur lischen braucht heute nichts zu machen...da wird sie sich freuen Biggrin ... allerdings gibts auch kein rampenlicht Unknw ... aber vlt twittert sie dafür noch was Mail 1 ...

ProAss
Offline

Das geht ja heute schonmal gut los:
Knapp geht gegen Vinci mit Double Bagel unter. Und Pliskova vergibt nach gewonnenen 1.Satz ein 4:0 im 2.Satz gegen Lucic-Baroni und muss in den 3.Satz.

Julie
Offline

Stosur verliert auch noch gegen Gavrilova 6:4, 6:4. Ich hab mal gar kein Händchen fürs Tippen diesmal.

ProAss
Offline

Und ich dachte, Stosur findet endlich Form. Dafür hat Barbora für mich gewonnen Smile - wenn auch leicht überraschend gegen Lepchenko, die letzte Woche ja Wozniacki besiegt hat.

Carlos Moyá ali...
Online

Heute ist mal wieder so ein Tag, wo ich froh bin, kein Geld auf Tenniswetten zu setzen. Bislang sind alle Matches hier komplett anders ausgegangen als von mir getippt! Das kann ja noch ein interessantes Turnier werden, wenn das so weitergeht!

ProAss
Offline

Bye, bye, Pliskova. Aber um fair zu bleiben:Ich vermute Erschöpfung oder Verletzung sowas Ähnliches als Grund für die Ursache für den Zusammenbruch.
Wie Lisicki neulich kann ich mir nicht vorstellen.

Carlos Moyá ali...
Online

Sie hat im 3. Satz auch nochmal 2:0 geführt!

ChApB
Offline

Noch ist Pliskova ja nicht draußen, liegt aber 2-5 hinten, obwohl sie im dritten auch schon Break vor war.

Seiten