Rogers Cup 2017 05.-13. August 2017

26 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Rogers Cup 2017 05.-13. August 2017

Anbei die Entry List für die Qualifikation. Die Positionen 43-48 sind den Quali - Wild Cards vorbehalten.

Offline

Hier die Entry List für das Hauptfeld. 2 Wild Cards gingen bereits an Maria Sharapova und Eugenie Bouchard.

Das Ranking basiert auf dem Stand vom 26.06.2017!

Offline

Lisicki ab 31.7. 17 in Washington . Wissend, daß da die Reise nicht weit geht, beginnt sie dann am 5.8. die Quali in Toronto. Und was macht sie, wenn über Erwarten Binchen am 4.8. noch in Wash. dabei ist. Knifflige Frage: Wieder Pause bis Ende August (USA-Open) oder in Washington gewollter Abbruch? ----  Da würde ich wegen mehr Spielpraxis dann doch die Quali vorziehen, mit der Möglichkeit , wenn es gut läuft. weitere 3 Spiele zu haben.---Aber eine Planung bei ihr ist dann auch wieder mehr Rätselraten.

Offline

Hey, die knuffige Barbora kickt doch glatt die Kiki raus, mit 6:2 und 6:3.

Kiki im "Kohlenträger-Outfit", warum macht sie das, damit hatte doch Halep kürzlich schon kein Glück. Biggrin

Offline

Kicher, und Angie hat für den gleichen Dress ebenfalls ihre Strafe bekommen. Biggrin

Halep im Turnier vorher, Kiki und Angie hier, wird denen das per Vertrag von Adidas vorgeschrieben? Dann könnte es ja wenigstens für den Kontostand positiv sein.
Simona hat ja wohl ihre Bekleidungssünde inzwischen bemerkt und hat das schwarze Top gegen ein gelbes getauscht. Smile

Für Mayo: Das Negligè von Stephens habe ich bei ihr im Turnier vor Toronto schon gesehen, da habe ich mich köstlich amüsiert.
Den Dress finde ich aber wenigstens noch neckisch, und bei ihr kaschiert er auch etwas, das geht schon.

Aber das Schwatte von Adidas taugt nur für den Kohlenkeller, alternativ ist es vielleicht noch was für einen Totengräber auf dem Friedhof.  Biggrin

 

Ich schreibe aber wegen etwas ganz anderem, der Tag fängt für mich gut an:
Svitolina, lass dich knuddeln!
Die Oma reist ab, meine schlimmste Befürchtung war schon wieder, dass die jungen Spielerinnen es wieder nicht schaffen, zu zeigen, dass die vorderen Plätze eben ihnen gehören.

Well done, Elina!   Good

Hauptsache Garbi stoppt sie heute! Schade eigentlich, dass keine Deutschen mehr dabei sind. Aga wurden zu meinem Bedauern gestern auch sehr deutlich die Grenzen ihres derzeitigen Leistungsvermögens aufgezeigt! Bin dann noch gespannt, wie sich Caro gegen die Nummer 1 schlägt. Ich behaupte jetzt einfach mal, Wozniacki gewinnt das heute!

Offline

Soll mir recht sein, Carlos, Garbi darf gerne gewinnen. Es ist auch nicht so, dass ich es Venus prinzipiell nicht gönnen würde, aber ich meine, die Williams-Schwestern haben genug Erfolge gehabt, die anderen möchten auch mal die Glücksmomente genießen können.

Unsere Mädels sind leider raus, emotional ist es doch noch mal anders, aber nun ist es halt so.
Wir hatten 2016, da sind wir etwas verwöhnt, 2017 ist durchwachsener. Außerdem wurden wir durch die Verletzung von Laura gebeutelt, hoffentlich ist sie bald wieder fit.

Caro gegen Karolina ist auch mein Spiel für heute, ok, zwei Spiele sind ja sowieso wieder tief in der Nacht.
Das wird spannend, Caro scheint gut in Schuss zu sein, tolles Spiel gegen Aga.

Wird Karolina das Feld gut treffen? Das könnte das Spiel entscheiden, denke ich. Sie haut ja auch gerne mal knapp daneben.

Offline

So, das Stadion ist schon mal zu sehen, lange dauert es nicht mehr.

Hoffen wir auf gute Tennis-Unterhaltung.   Ok

Dänemark oder die Tschechen, wer wird jubeln?

Edit: Grummel, grummel, das Wetter scheint nicht so recht mitzuspielen. Etwas feucht.

Edit: Ein Königreich für ein Dach, aber sie haben ein solches leider nicht zur Hand.
Technik, um den Platz zu trocknen, ist aber reichlich vorhanden, z.Zt. bald mehr Personal auf dem Platz, als Zuschauer auf den Rängen. Smile
Die Zuschauer haben sich aber nur verkrochen, die kommen zurück, wenn es beginnt. Für uns bleibt da nur Abwarten und Tee trinken. Biggrin
Es wird schon nicht ewig dauern. Ein bisschen Stadionluft konnten die beiden Damen schon schnuppern. Aber auch sie müssen sich gedulden.

Edit: Nachdem die Platztrockner vorübergehend sogar noch einmal den Rückzug antreten mussten, sind sie jetzt recht erfolgreich bei der Arbeit.
Die Sitzplätze für die beiden Damen sind auch schon wieder aufgestellt, ebenso die Getränkeboxen.
Es besteht also Aussicht, dass es noch was wird. Wollen wir mal hoffen, dass Petrus nicht noch eine Husche serviert.

 

Online

Huch, was ist denn da los. Ich schaue dreimal. Zuerst Caro mit Fußproblemen. Dann 5:2 Kaja, jetzt 6:5 Caro...

 

Offline

Tolles Match von zwei klasse Tennisdamen.
Caro holt sich den ersten noch mit 7:5, jetzt 3:4, aber alles im Lot, sozusagen, denn sie hat Aufschlag.

Leider noch einige Regenunterbrechungen im ersten Satz, die diesen total zerrissen haben.

Jetzt ist es aber besseres Wetter.

Edit: Karolina holt sich den zweiten im Tiebreak mit 7:6, ein sehr ausgeglichener Satz. Auf geht's, der dritte muss es entscheiden.

Edit: Caro breakt zum 6:4 und holt sich das Match. Auch der dritte sehr ausgeglichen, aber unentschieden gibt es im Tennis ja nicht.
Ein großartiger, harter Kampf.  Good

Offline

Wie viele Matchbälle hat Safarova eigentlich am Ende nicht nutzen können? Sehr schade, dass sie das Match noch verloren hat.

Offline

Waren glaub 3. Sagt der Ticker zumindest.

Aber Stephens gönn ich's nach der langen Verletzungspause. Sie hat sich besonders auf der Rückhand verbessert, soweit ich das beurteilen kann. 1 Matchball hat sie jedenfalls durch die Rückhand dominiert und mit dem Schuss die Linie entlang abgeschlossen.

Offline

Wie herrlich, dass die beiden in Cinci gleich wieder gegeneinander spielen.

Simona Halep wird gerade im zweiten HF so richtig vermöbelt von Elina Svitolina! 6:1, 2:0 steht es da!

Also Svitolina sollte man auch mal auf der Rechnung haben für diese US Open und die Nummer 1 am Ende des Jahres!

Mittlerweile 5:0 nach 46 Minuten, wohl gemerkt in Satz 2. Das dürfte die heftigste bzw. deutlichste Niederlage in der Karriere der Simona Halep werden.

Okay, sieht ganz so aus, als wollte Simona die Svitolina erstmal in Sicherheit wiegen. Bei 1:6 und 0:5 dreht sie mal richtig auf!

Offline

Glaub das ist ein guter Moment für Werbung für die Abstimmung (wenn Carlos so überzeugt ist). I-m so happy

http://wtatennis.de/umfrage/wer-wird-die-nummer-1-am-jahresende-2017-sein

Wobei ich fast schon wieder zu sicher bin, dass in einer Woche es wieder anders aussehen kann, wer in Topform ist. Biggrin

Am Ende doch ein 6:1 und 6:1 für Svitolina nach 56 Minuten! Gegen die Topspielerinnen schlägt sich Svitolina wirklich beachtlich. Da hat sie eine stark positive Bilanz in 2017.

Sie wäre auch eine würdige Siegerin nach Siegen über Williams, Muguruza und Halep!

Offline

0:5 Finalbilanz bei Wozniacki in 2017.
4:0 Finalbilanz bei Svitolina in 2017.

Tipps? I-m so happy

tom
Offline

Und da sagt noch einmal einer was gegen Jule! Caro macht das halbe Dutzend in einem halben Jahr voll, vermut ich mal.

Interessanter find ich aber Halep. Immer wenn die 1 kurz vor der Tür steht, geht das grosse Fracksausen los und sie stellt ab. Irgendwer sollte ihr die 1 demnächst einfach mal schenken Boredom

Offline

Die Siegerin dürfte nächste Woche um die Nr. 1 mitspielen.

Offline

Wozniacki wurde von Svitolina ausge-wozniackid. Hoffe mal, man versteht, was ich meine. Smile

Online

Das dürfte das Jahr der Elina Svitolina werden.

 

Offline

Quentin   @AceForJulia       Vor 47 Minuten auf Twitter

 

Offline

Haha, herrlich. Das würde dann jawohl Görges gewinnen!

Offline

Echt lustig, wenn man eventuell nimmt, zwar gibt es kein Unentschieden beim Tennis, aber das Spiel könnte sich ja quasi endlos fortsetzen...  Crazy

Aber ich halte mal fest, dass viele Spielerinnen solch ein Endspiel-Sieg-Problem wohl gerne hätten, schließlich muss man dazu Endspiele erstmal erreichen.  Biggrin

Kurios ist es aber, das sind zwei beachtliche Serien.