St. Petersburg und Taiwan 2017

42 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Markus
Offline
St. Petersburg und Taiwan 2017

Soll mal keiner sagen man könnte kein Tennis mehr sehen. St. Petersburg läuft bei DAZN, Taiwan ab morgen 5 Uhr bei Sport1+.

Aus deutscher Sicht lohnt es sich wohl eher weniger. In Taiwan spielt keine und in St. Petersburg nur Beck und evtl. noch Petkovic.

Markus
Offline

Schon ne Unverschämtheit ! Da wacht man um kurz nach 5 auf und denkt sich: mal sehen, was die Misaki Doi so treibt. Und was kommt auf Sport1+ ? KEIN TENNIS ! FRECHHEIT !!!

Chris10090
Offline

Wer sagt 2016 war schon komisch was ist dann 2017. Vielen tuen sich noch sehr schwer ober Kerber, Radwanska usw. Aktuell auch Heute Halep gegen Konjuh auch wenn Satz 1 gewonnen wurde und 5:4 im Satz 2. Das wird sich im laufe der Saison sich wieder relativieren.

Carlos Moyá ali...
Offline

Starker Auftritt von Halep heute. Sieg in zwei knappen Sätzen gegen Konjuh. Muss man erstmal schaffen in der Halle nach diesem Saisonstart. Der 19-jährigen Konjuh ist auch noch einiges zuzutrauen. Ist auch noch viel Verbesserungspotenzial.

Markus
Offline

Venus hat sich wie erwartet gleich verabschiedet. Hätte sie sich auch sparen können.

Chris10090
Offline

Simona Halep mußte aus St.Petersburg zurückziehen. Wieder die Knieverletztung aus Melbourne. Mal schauen wie das weitergeht.

Julie
Online

Svitolina gegen Jabeur, zwischen Gebolze und Genialität. Jabeur spielt schon mal einen Dropshot auf einen zweiten Aufschlag, sehr kreativ.

Julie
Online

Jabeur hatte auch schon 4 Matchbälle bei 5:3, jetzt gibts Tie Break.

Carlos Moyá ali...
Offline

Kiki Mladenovic endlich mal wieder mit einem tollen Erfolg! Nachdem sie Venus Williams gestern deutlich schlagen konnte, schaltete sie auch Titelverteidigerin Vinci heute nach starker Vorstellung mit 6:1 und 6:4 aus. Damit steht sie wie auch im Doppel im Halbfinale. Wichtige Punkte, um bald wieder in die Top 30 der Welt einzuziehen. Morgen dann nun gegen die 19-jährige Russin, die heute kampflos gegen Halep weiterkam. Da ist das Finale gut möglich...jetzt muss ich gleich mal den Namen nachschauen:

Vikhlyantseva heißt die gute.

Carlos Moyá ali...
Offline

Kiki mittlerweile im Finale. Bislang ist sie noch ohne Turniersieg auf WTA-Ebene im Einzel. Das könnte sich morgen ändern.

tenniskarte
Offline

Cibu in Höchstform. 6:3 gegen Putintseva im HF. Vielleicht hätte ich Cibulkova für ein Grand Slam nominieren sollen. Im Finale wartet aber schon Mladenovic . Wenigstens rastet keine so aus wie  Martincova.

tenniskarte
Offline

Doch nicht so gut. Putintseva war besser. Gibts doch gar nicht.

Markus
Offline

Doch, das gibts. Und verdient ist es auch.

Chris10090
Offline

Duell mit zwei Giftzwergen mit einer verdienten Siegerin. 

Markus
Offline

Was heißt hier Giftzwergen ? Das sind noch echte Typen. Sowas braucht man im Sport. Sind viel zu selten geworden.

Chris10090
Offline

Sorry wegen der Äußerung der Giftzwerge. War wegen was anderes als Ich schrieb in Rage.

Julie
Online

Echt krass, wie Putintseva sich sowohl gegen Kuzi als auch gegen Cibu mit Break im 3. Satz hinten liegend zurückgekämpft hat. Würde ihr den Titel absolut gönnen.

tom
Offline

Svitolina mit ihrem 6 ten Titel, dem ersten seit fast einem Jahr, strebt den Top Ten entgegen!

Markus
Offline

Das wird jetzt auch langsam Zeit. Die kann locker da oben mithalten. Hat ja auch schon Williams geschlagen.

ProAss
Offline

Ich fand, dass es bis zur Asientour letzten Jahres keine Anzeichen für Top 10 gab bei Svitolina.
Konstant, aber gegen Top 10 fast immer auf verlorenen Posten.

Seitdem spielt sie etwas aggressiver, meine ich. Passivität war ihre größte Schwäche. Finde ich z.T. immer noch, wenn ich an AO gegen Pavlyuchenkova zurück denke.
Sie verbessert sich langsam, aber stetig.

Julie
Online

Markus schrieb:

Das wird jetzt auch langsam Zeit. Die kann locker da oben mithalten. Hat ja auch schon Williams geschlagen.

Hat sie zwar, aber ihre Turniersiege sind fast alles schlecht besetzte Internationals. Das ist zwar einerseits klug, andererseits sollte man von einer Top 15-Spielerin auch mehr erwarten können.

Ola
Offline

Hey, das könnte ein gutes Finale werden - und wenn es so weiter geht, hat man auch lange was davon: Kiki braucht ziemlich lange, bis sie ihr erstes Aufschlagspiel durch hat. 1:0

Markus
Offline

Matches mit Putintseva sind immer unterhaltsam. Ich hoffe, dass das heute auch der Fall sein wird.

Ola
Offline

... aber der erste Eindruck war wohl ein falscher: Mladenovic hat nur erstmal die Wassertemparatur geprüft. Dann hat sie ein paar Gänge hoch geschaltet und jetzt führt sie schon locker mit 4:1. Sieht jetzt nach einer klaren Sache aus.

Ola
Offline

Mladenovic hat den ersten Satz überlegen gewonnen (6:2), aber es wäre schaden, wenn Yulia jetzt nicht noch alles versucht. Sie war nicht so schlecht und Mladenovic sollte sich ihrer Sache nicht zu sicher sein.

Ola
Offline

... und da ist wohl vorentscheidende Break von Mladenovic zum 4:2....

Markus
Offline

Schade, das war's dann wohl.

Ola
Offline

...selbst ihrer strenge Mutter huscht nun ein kühles Lächeln über die Lippen...(5:2)

Ola
Offline

... aber jetzt nichts mit ausservieren: Yulia gelingt nochmal ein Break zum 4:5! Da war Kiki wohl gedanklich schon bei der Siegerehrung.

Markus
Offline

Von der Siegerehrung sind wir mittlerweile weit entfernt. Wahnsinn, Yulia !

Ola
Offline

Jetzt: Tiebreak!

Seiten