WTA 125 Andorra

19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA 125 Andorra

Heute versucht sich Bine, aktuell die Nummer 400 im Ranking, gegen die wieder an die Tür zu den Top 100 klopfende, 35-jährige Sara Errani.

Auch ansonsten einige prominente Namen dabei: Zhang, van Uytvanck, Dodin, Yastremska, Wickmayer, Konjuh beispielsweise.

Am Mittwoch das mit Spannung erwartete Generationenduell zwischen Tadde und Andorras Local Hero Jimenez Kasintseva, der 17 Jahre alten ehemaligen Nummer 1 bei den Juniorinnen.

Offline

Um was für eine nachtschlafende Zeit spielen die denn in Andorra? Nachteulenprogramm.

Offline

Wohlgemerkt ging es 14:30 auf dem Center Court los. Das dritte Match begann jedoch erst 21:15, u.a. aufgrund eines 3:45-Matches...

 

Offline

Bine holt sich den 1. Satz mit 7-5, nachdem Errani 2 Spielbälle zum 6-6 liegen ließ. Clapping

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Lisicki bringt auch den zweiten Satz 6:3 nach Hause. Kann man nicht meckern.

Offline

Herzlichen Glückwunsch an Sabine Lisicki! Ich wünsche ihr so sehr, dass sie verletzungsfrei bleibt und dann mit Spaß sich in die neue Saison 2023 etwas zurück meldet! 

Offline

Und es geht sogar so weiter... Ich traue meinen Augen kaum - bei Sabine steht es 6:0 und 1:0 ?!  Aber nehmen wir ja gerne mit. 

Offline

Lisicki denkt nicht an Winterschlaf! Im Gegenteil! Sie will es noch einmal wissen und es scheint zu klappen. 

Offline

Naja, lassen wir mal die Kirche im Dorf. Um wieder nach oben zu kommen, sofern sie das überhaupt noch anstrebt, muss sie regelmäßig spielen. Das sehe ich aktuell bei ihr nicht.

Offline

Mit der Kirche habe ich gar nichts am Hut und schon gar nichts mit zu viel Pessimismus. 

Offline

Bine 6-0, 6-3 und im Viertelfinale - wenn es im Achtelfinale auch nur gegen die WR-759. ging.

Und Tadde schien Andorras Wunderkind, Nummer 3 der Welt unter den noch nicht volljährigen Spielerinnen hinter den Fruhvirtovas, vom Court zu fegen, führte 6-0, 5-0. Diese Art von Tennis ist der Teenie halt überhaupt nicht gewohnt. Auch die teilweise recht lautstarke Unterstützung brachte der 17-Jährigen lange Zeit wenig. Immerhin holte Victoria sich nach 11 verlorenen Games noch das Ehrengame, ein zweites und auch ein drittes, was noch für ziemliche Begeisterung bei den einheimischen Fans sorgte. Wink Tadde schien hier gedanklich schon etwas zu früh unter der Dusche, nutzte nach 5-3, 0-30 aber ihren 2. Matchball. nachdem sie bei 5-2 den ersten noch liegen ließ. Nicht auszudenken, wenn sich der Teenie hier nochmal Breakbälle geholt hätte.

Die Saison nimmt aus deutscher Sicht nochmal richtig Fahrt auf. So macht es Spaß ...

Ansonsten: Parks schlägt Dodin - und steht wie Ana Konjuh, die Schwedin Peterson und Alison van Uytvanck schon im Viertelfinale!

Bine nun gegen Parks und Tadde schon in Runde 2 gegen Ana Konjuh.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Tadde holt nur 5 Games gegen Konjuh - HEISEN/Kitschenok hingegen siegen knapp gegen Ponchet/Voracova, sie stehen damit schon im Halbfinale nach nur einem Sieg. Biggrin

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Bine führte bei eigenem Service schon 4-2, 30-15 - und verliert den 1. Satz doch noch 6-7 (4-7). Nea Parks beendet den Durchgang mit einem Ass.

Friedhofsstille in der Halle ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Mit 6:7 6:4 3:6 verliert Sabine Lisicki gegen Alycia Parks im Viertel Finale und ist damit auf einem sehr guten Weg, wenn sie verletzungsfrei bleibt. 

Offline

Beide Spielerinnen knallten sich die Aufgaben-Schmetterbälle "um die Ohren". Lange Spielsituationen gab es nicht--beide versuchten mal mehr Varianten(Stoppbälle z.B) , das war aber alles nur minimal und hatte keinen großen Einfluß aufs Ergebnis.

So war nur die Frage, wer patzte mehr beim Aufschlagspiel; ja, und das war eben Sabine beim 2:3 im 3.Satz. Somit dann 2: 4 mit anschl. Punktgewinn für Parkts---2:5.  Der Rest war dann logisch (3:6).

Aber solche enge Spiele sollte Sabine auch mal für sich entscheiden (wie gegen Cracia/od. eben Parks) , und sie kann es! NHffentlich in der Zukunft.

Nächste Woche erneut im 125 -er: in Angers: Teilnehmerinnen fast wie in Andorra.

Offline
StGraf schrieb:

Mit 6:7 6:4 3:6 verliert Sabine Lisicki gegen Alicia Parks im Viertel Finale und ist damit auf einem sehr guten Weg, wenn sie verletzungsfrei bleibt. 

... dennoch wird es zu den Top 100 gewiss nicht mehr reichen, zumal sie ja eben leider nur selten über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei bleibt. Vielleicht kann sie sich ja irgendwie nochmal für ein Majorhauptfeld, idealerweise in Wimbledon, qualifizieren, es wäre ihr zu gönnen. Übermorgen wird sie dann fast wieder in den Top 350 stehen, es fehlen zwei Pünktchen. Immerhin von jenseits der Top 1000 Anfang Juno am Montag wieder auf Platz 352 vorangeprescht, die Bine.

"Alycia" übrigens mit "y". Wink Glaube, deren sportliche Zukunftaussichten sehen dann auch etwas rosiger aus als jene der Wimbledonfinalistin von 2013. Mit einem Sieg gegen Bucsa heute würde sie am Montag ein neues persönliches High im Ranking erreichen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Parks trifft nach ihrem klaren Sieg über Bucsa dann morgen auf die Schwedin Peterson, die nur ganze 4 Games abgab gegen Maria-Bezwingerin Ana Konjuh.

Im Doppelsemifinale verloren Heisen/N. Kitschenok klar gegen Bucsa/Falkowska.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:
StGraf schrieb:

Mit 6:7 6:4 3:6 verliert Sabine Lisicki gegen Alicia Parks im Viertel Finale und ist damit auf einem sehr guten Weg, wenn sie verletzungsfrei bleibt. 

... dennoch wird es zu den Top 100 gewiss nicht mehr reichen, zumal sie ja eben leider nur selten über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei bleibt. Vielleicht kann sie sich ja irgendwie nochmal für ein Majorhauptfeld, idealerweise in Wimbledon, qualifizieren, es wäre ihr zu gönnen. Übermorgen wird sie dann fast wieder in den Top 350 stehen, es fehlen zwei Pünktchen. Immerhin von jenseits der Top 1000 Anfang Juno am Montag wieder auf Platz 352 vorangeprescht, die Bine.

"Alycia" übrigens mit "y". Wink Glaube, deren sportliche Zukunftaussichten sehen dann auch etwas rosiger aus als jene der Wimbledonfinalistin von 2013. Mit einem Sieg gegen Bucsa heute würde sie am Montag ein neues persönliches High im Ranking erreichen.

Ja, Lisicki --wie schon öfters, scheut sie sich vll. mal ins Finale zu kommen. Denn gegen Busca hätte ich sie auch als Siegerin gesehen----Ob Lisicki dort weitere Siege schafft? Denn die Konkurrenz scheint dort noch stärker zu sein (Friedsam/Maria/Korpatsch und,und). Insgesamt ist das für sie aber gut, gefordert zu werden.

Offline

Parks letztendlich mit klaren Siegen im HF (Busca 6:3/6:3) und Finale gegen Peterson (Schweden) 6:1/6:4 Siegerin. Ich kann nur dazu sagen: Schade, Sabine!