WTA 125 Angers

29 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA 125 Angers

1. Hauptrunde:

Lisicki - Tauson

Friedsam - Parry

Korpatsch - Mandlik

Marias Gegnerin noch unklar

 

Setzliste

1 Zhang

2 Kalinina

3 Van Uytvanck

4 Maria

5 Korpatsch

Für Tami startet es `mal wieder katastrophal: 0:3 mit zwei Aufschlagverlusten!

P.S. Ohne DF (!) verliert Tami den ersten Satz mit 3:6...

 

Offline

Hat sie doch nochmal die Kurve gekriegt. Tamis typische Auftaktschwäche eben.

Inzwischen muß man ja schon sehr vorsichtig sein, weil das Phrasenschwein droht, aber Tami macht´s halt wie fast immer: Katastrophenstart und dann sind die Gegnerinnen entweder so sicher, daß sie´s nachhause bringen werden, oder Tami so sauer über sich selbst, daß sie endlich ihre Leistung abruft: 3:6, 6:1 und 6:1!

P.S. Sieht übrigens so aus, als ob es für Tami erst am Donnerstag (!) weitergeht...

 

Offline

Als ich die Auslosung sah und unter dem Gesichtspunkt, dass das Turnier auf Hartplatz ist, hatte ich so meine Zweifel. Aber wer weiß, vielleicht belehrt uns Tami noch öfters eines besseren.

Offline

Mandlikovas Tochter ist zwar zuletzt vielleicht nicht gerade in Überform, dachte dennoch, dass es enger wird für Tamara.

Zur Startseite: Friedsam gegen Parry erst am Mttwoch!

Tadde spielt morgen gegen Greet Minnen. Die stand beim Match gegen Bine in Bad Homburg noch in den Top 100, mittlerweile nicht mehr in den Top 200.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Franky schrieb:

 

Tadde spielt morgen gegen Greet Minnen. Die stand beim Match gegen Bine in Bad Homburg noch in den Top 100, mittlerweile nicht mehr in den Top 200.

Das hindert Tatjana Maria aber augenscheinlich nicht daran, hochkantig rauszufliegen!

 

Offline

und Sabine macht es gleich nach. Unterschied: Tauson bringt alle ihre Bälle zu 95% ins Feld, sich kaum abmüht, Lisickis Angriffs-Bälle retourn zu schlagen. ----Lisicki macht dann zu viele einfache Fehler.  Endstand: 6:1/ 6:1. Klares Ergebnis zwar, aber phasenweise hielt Sabine gut mit.

Erste, und große???, Nachwirkungen vom Ableben Bollettieris sind sicherlich mit dabei; was sie auf Twitter auch schreibt. Und bedankt sich für die WC-Möglichkeit in Angers  zu spielen  

 

Offline

Die Heldin von Rijeka schlägt Diane Parry in Westfrankreich dann für mich doch überraschend klar mit 6-3, 6-2.

Megapassierball bei 6-3, 3-2, 30-40 von Anna-Lena, da roch es nach 3-1 im 2. Satz nochmal ein klein bisschen nach Wende. Bei 4-2 für Anna-Lena dann Deuce bei Service Parry - und nach einem Doppelfehler Breakball. Beim anschließenden Ballwechsel setzte sich die junge Französin auf den Allerwertesten, 5-2. Anschließend nach 30-15 zwei Fehler der Deutschen, wieder Breakball. Wenig später nutzte die Deutsche aber ihren ersten Matchball.

Und Alycia Parks fegt nach ihrem Turniersieg in Andorra auch die an 1 gesetzte Shuai Zhang vom Court - 6-2, 6-3. Die an 3 gesetzte van Uytvanck verliert gegen ihre Landsfrau Kempen auch schon in der Auftaktrunde. Von den vier Topgesetzten nur noch Kalinina dabei, die spielt im AF gegen Kenin, die Yastremska besiegte. Muchova auch schon ausgeschieden.

Achtelfinale aus deutscher Sicht:

Korpatsch - Dartron, Friedsam - Kempen. Günstige Auslosung eigentlich ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Franky schrieb:

Korpatsch - Dartron, Friedsam - Kempen. Günstige Auslosung eigentlich ...

Man wird sehen - insbesondere bei Tami... Blush

 

Offline

Im Doppel geht es wieder nur über drei Runden. Vivian Heisen morgen mit Niculescu zum Auftakt gegen N. Kitschenok/K. Zimmermann.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Sehr schwaches Match von Tami: nach dem schnellen 2:0 ging fast garnix mehr, die Französin wurde stärker und holt sich den 1. Satz mit 6:4!

 

Offline

Nach 2-0, 15-0-Traumstart rettete Tami sich nach 2-3 so gerade noch zum 3-3. Bei 4-4, Deuce schnupperte sie am Break - gab dann aber die letzten 6 Punkte des Durchgangs ab. Eine Niederlage gegen die WR-591., die noch nie einen ITF-Einzeltitel gewann, wäre schon eine Blamage ...

Dartron holt sich dann auch rasch das Auftaktgame im 2. Satz.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Tami wird komplett ausgespielt - zwischen den Ballwechseln schleicht sie wie ein Glas Wasser über den Platz! Ratlos, lustlos und wohl auch chancenlos...

 

Offline

Tami ist nach einem schon recht blamablen 4-6, 4-6 gegen die WR-591. ausgeschieden ...

Nach 2-5, 30 beide nochmal 4-5, 15-15 bei Service Tami. Die letzten drei Punkte gingen aber an Emeline Dartron.

Letzte DTB-Hoffnungen somit Friedsam im Einzel und Heisen im Doppel.

Heisen/Niculescu siegten 6-4, 6-3.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

4:6 und 4:6 - ein vollkommen verdienter Erfolg für die Französin und ein mehr als herber Dämpfer für Tami!

 

Offline

Bravo, ALF holt sich den 1. Satz gegen die belgische Außenseiterin mit 6-1.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

3 Satzbälle abgewehrt, nach 6-1, 5-3 aus Sicht Anna-Lenas wurde es nochmal dramatisch! ALF siegt 6-1, 7-6 (10-8), trifft im VF auf Dartron.

Bei 6-1, 3-1, Deuce sah ALF schon wie die recht sichere Siegerin aus, aber bei 3-2, 0-30 musste man sich wieder Sorgen machen. Mit vier Punkten in Folge machte Anna-Lena aber doch das 4-2. Nach 30-15 bei 4-3 aber dann doch Breakball für Kempen - Anna-Lena machte aber dann vier von fünf Punkten, 5-3. Bis zu dem Zeitpunkt hatte die Deutsche alle 6 Breakbälle abgewehrt. Kempen verkürzte zu Null auf 4-5 - und anschließend stand es nach 30-15 wieder 30-40. Und erstmals nutzte die Belgierin nun einen Breakball, 5-5. Doch Anna-Lena blieb dran, sofortiges klares neuerliches Break zu 15 zum 6-5. Aber sie gab es wieder zu Null her, 6-6, Tiebreak. Hier über 2-0 und 2-2 Anna-Lena wieder 3-2 vorne mit einem Minibreak - aber auch das ging sofort wieder flöten, 3-3. Kempen dann mit 4-3 und Minibreak vorne, Friedsam mit dem 4-4. Bei 4-5 und dann 4-6 schlug die Deutsche auf - sie wehrte 3 Satzbälle ab, stellte nach 4-6 auf 6-6, nach 6-7 auf 7-7 - dann aber wehrte Kempen den ersten Matchball für die Deutsche ab, 8-8. Der zweite saß dann endlich.

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

It´s wonderful, it´s wonderful ...

EINZEL-VF

FRIEDSAM - Dartron 6-1, 6-2

Kalinina - Tauson 7-6, 6-4

Parks - Vondrousova 6-1, 7-6

Ponchet - Burel 7-5, 6-1

SEMIS:

Friedsam - Kalinina

Parks - Ponchet

---------------------------

Heisen/Niculescu traten leider zu ihrem Doppelsemifinale nicht an gegen Parks/Zhang.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Auf der Startseite steht bei Friedsams Sieg "1R". Scratch one-s head

Es war das Viertelfinale ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Auf der Startseite steht bei Friedsams Sieg "1R". Scratch one-s head

 

Es war das Viertelfinale ...

Und in China ist gerade ein Sack Reis umgefallen.

 

Offline
popinjay schrieb:
Franky schrieb:

Auf der Startseite steht bei Friedsams Sieg "1R". Scratch one-s head

 

Es war das Viertelfinale ...

Und in China ist gerade ein Sack Reis umgefallen.

Schenkelklopfer ... Ok

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Nichts gegen aufmerksame Leser. Den Sack Reis hab ich auch wieder hingestellt.

Offline
Jochen schrieb:

Nichts gegen aufmerksame Leser. Den Sack Reis hab ich auch wieder hingestellt.

Das hast du gut gemacht.  Und gegen wen spielt ALF heute im Halbfinale? Tja. Das wird wohl jeder wissen, der hier im Forum unterwegs ist, nur man sieht es halt nicht, das ist das Problem. Und du hast das ja auch nicht eingefügt.

 

Offline

Tut mir leid. Seit dem Ende meiner Masterarbeit im Oktober bin ich nicht mehr so oft am Laptop. Ich gebe mir Mühe wieder häufiger zu aktualisieren und es anschließend auf Korrektheit zu prüfen. Wenn jemand der Meinung ist, er würde das besser machen, kann diese/r ja auch gern übernehmen... Pardon

 

ALF steht im Finale von Angers: 7:6 und 6:3 gegen Kalinina - Glückwunsch!

Und hat sich schon `mal auf Rang 121 hochgerobbt!

 

Offline

Parks serviert gleich zum Satzgewinn gegen ALF, die schon in Limoges w/o gegeben hat. Damit sind in Limoges keine Deutschen mehr am Start.

 

Offline

ALF gleicht aus in den Sätzen.

 

Offline

Alycia nach dem zu erwartenden Sieg (6-4, 4-6, 6-4) morgen wieder unter den Top 75, ALF immerhin Nummer 121.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé