WTA 2.Woche - Sydney470 und Hobart280

40 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA 2.Woche - Sydney470 und Hobart280

die 2.woche der WTA-Tour hat begonnen.

heute grosskampftag für die dt.
die TOP5 blasen zum angriff .... alle sind in R1 im einsatz ..... zumindestens wenn es nach plan läuft (petko musste gestern wieder kehrt machen)

Annika Beck beginnt in Hobart gegen Cepelova.
danach ist in Sydney Petkovic gegen Gajdosova und Lisicki gegen Suarez dran.
Kerber spielt dann am ende in Sydney gegen Tsurenko. da dürfte es hier schon wieder hell sein.
auch Barthel gg Brengle ist in Hobart als letztes angesetzt...und schlägt zum brunch auf.

Offline

Ich wage mal eine Prognose und tippe, dass Kanepi Hobart gewinnt!

Offline

Kanepi ? Camila wäre mir lieber. Vielleicht mal auch den Matchball im Finale diesmal verwandeln, nicht wie gegen Cornet und Pliskova.

Offline

Oh, die könnten direkt in  der 2. Runde aufeinander treffen, dann sehen wir, wer den besseren Riecher hatte.

Offline

Da Storm Sanders wohl keine Hürde sein dürfte, sollte es tatsächlich dazu kommen. Kanepi heute überraschend stark, Puig allerdings auch schlecht.

Offline

Wie so der Plan für Live-Streams aussieht, ist wohl von den Deutschen nur Mona zu sehen. Na , dann darf man hoffen, daß sie den "Deutsch-Tag" erfogreich abschließt. Mist. Lisicki-Navarro hätt ich schon gern gesehen.

Offline

Kerber - Tsurenko ist auch auf einem Kamera-Platz.

Offline
Markus schrieb:

Da Storm Sanders wohl keine Hürde sein dürfte

Sanders gewinnt den ersten Satz 7:5. Letztes Jahr bei den AO gabs auch ein enges Dreisatzmatch zwischen denen.

Offline

Man muss leider sagen, dass die Deutschen seit Jahren nicht mehr so schlecht in Form waren wie aktuell vor den Australian Open. Dort droht wirklich mit der aktuellen Form ein ganz schwaches Abschneiden, falls einige nicht den Schalter umlegen können.

Offline

so , der Grosskampftag der dt TOP 5 ist vorbei ... die Offensive ist gleich am ersten Tag zum erliegen gekommen, mit hohen Verlusten auf dt Seite.

Petko , Lisicki und Mona wurden gnadenlos aufgerieben.

Beck und Kerber konnten nur mit grosser Mühe ein totales Desaster verhindern. ab morgen müssen sie sich aber dann alleine durch den australischen Busch schlagen.

Offline

Es könnte in Sydney eine Revanche vom letztjährigen Halfinale (Kvitova gegen Pironkova) geben.

Bin ziemlich erstaunt, dass Gajdosova Cibulkova rausgeschmissen hat, sieht nicht gut aus für Domi.

Offline

Domi freut sich auf ihre letzten drei Wochen in den Top 20. Schade, dass nicht mehr viel kam die letzten Monate.

Offline

so 2.Tag ist auch rum. von der dt Truppe ist nicht mehr viel übrig.

Beck hat es schon am anfang des tages erwischt. die eilig herbeigeschaffte verstärkung in form von Grönefeld/Görges wurde gleich im ersten gefecht komplett aufgerieben und war nicht mehr als kanonenfutter.

nur Kerber konnte sich nach langen kampf in einer nacht und nebel aktion nochmal retten.
jetzt werden allerdings mit einer Muguruza die schweren geschütze aufgefahren. nach lage der dinge wird die kurzen prozess mit Kerber machen.

sieht wirklich alles andere als rosig für die dt Damen aus.

Offline

Wir wollen doch das Fell des Bären nicht verteilen, bevor es zerlegt ist. Muguruza wird zwar nicht einfach, aber ist alles andere als unschlagbar. Außer man heißt Serena Williams und spielt in Roland Garros.

Offline

In Sydney kommt es zu einer Wiederholung des Halbfinales aus dem letzten Jahr zwischen Kvitova und Pironkova. Und auch das Finale könnte wieder Kerbe-Pironkova heißen. Und Pironkova ist wieder als Qualifikantin soweit gekommen...

Offline

3.tag rum.
in hobart ist land unter....total geflutet ... ob es da noch einer zu den Melbourne-Open schaffen wird. vlt ganz gut, dass keine dt mehr dort rumspringen.!?

in Sydney haben die granaten von Muguruza ordentlich rums gemacht. Kerber war schon schwer beeindruckt. allerdings musste Muguruza auch immer lange nachladen....da ist Kerber schnell ins Halbfinale geflutscht.
da wird gleich das nächste schwere geschütz mit Pliskova aufgefahren. doppelt hält besser , oder wie.??

Offline

Im Nachhinein bin ich jetzt ganz froh, dass Mona das Match gegen Brengle vergeigt hat. Die müsste ja morgen evtl. zweimal spielen, da soll sie ihre Kräfte lieber für nächste Woche sparen, wenn es gilt.

Morgen also wieder mal Pliskova-Kerber, das kenne ich noch von Nürnberg. Bitte diesmal aber keinen 4:0-Vorsprung vergeigen.

Offline

Kleiner Vorgeschmack auf Pliskova morgen:

Ola
Offline

Hmm, wenn man das sieht, erscheint einem Lisickis Finaltriumph in Honkong 2014 gegen sie nochmal in einem anderen Licht (und ich muss dies als ausgesprochener Lisicki-Skeptiker ungern zugeben). Die verbissene Pliskova hat sich danach warscheinlich geschworen, sich sowas nie wieder bieten zu lassen (und gleich darauf Linz gewonnen). Da müssten die Aussichten für Angie eigentlich düster sein. Doch nach Kerbers beeindruckender Superleistung gegen Garbine gibt's natürlich keinen Grund, Angie abzuschreiben. Wird spannend!

Offline

So abgebrüht schlägt sie aber nicht immer auf, da sind auch gerne mal einige Doppelfehler dabei und so auf Risiko immer aufs T zu ballern ist natürlich einfach, wenn man bei 5:0 zum Sieg aufschlägt.

Offline

ich habe mir lisickis  spiele incl. doppel F auch im nachhinein angesehen. danach fand ich ihr spiel - technik und mentalität - absolut ok bis hervorragend, anders als die häufig geäusserten mutmaßungen. die einzelspiele zeigten bei den durchaus gut aufgelegten gegnerinnen eine sehr focussierte lisicki, fast ohne fehlplazierte dauernde pantomimische kommentare zu ihrem spiel, ihre unerfahreneren gegnerinnen respektierend, auch bei rückstand mutig durchgespielt, technisch viele hervorragende elemente. auch im doppel bemerkenswert; als hingis im letzten satz etwas schwächelte und ihr mehr fehler unterliefen, übernahm sie die führung, dialoge mit hingis auf der bank mit respekt aber völlig völlig in augenhöhe, z.zt. gute phase in ihrer mentalität , am finalsieg hatte sie einen guten anteil. sie bot sehr ansehenswertes, schnelles und effektives tennis. möge diese gute phase ihr und uns gerne etwas länger erhalten bleiben.  da auch görges m.E.  duchraus gut gespielt hat, nicht eingebrochen ist und recht gutes auch von beck berichtet wurde, sehe ich rein zahlenmäßig zwar leichte schweinepest beim saisonstart,  aber von der spielerinnenverfassung deutlich weniger schwarz als anfangs, wobei sicher eine rolle spielte, daß ich außer  zahlen nichts zu sehen bekam, und das ist bei licht besehen recht mager, um eine situation zu erfassen. und so verbleiben doch freundlichere gefühle mit etwas mehr zuversicht ...

sag niemals nie ...

Offline
Julie schrieb:

Oh, die könnten direkt in  der 2. Runde aufeinander treffen, dann sehen wir, wer den besseren Riecher hatte.

Und was passiert ? Kanepi zieht verletzungsbedingt zurück. Na bravo.

Offline

Och nö, wie blöd!!!!

Offline

Immerhin bleibt mein Geheimtipp im Rennen. Biggrin

Offline

Nicht mehr! Ich tippe auf Watson als Turniersiegerin.

Offline

Watson ? Kurumi wäre mir lieber.

Offline

4.tag ... volltreffer von pliskova. kerber hatte keine chance. alle dt raus.

besonders hervorgetan hat sich keine der dt....kerber war zumind sehr effizient. stärke hat aber auch sie nicht gezeigt.
frohen mutes kann man jetzt nicht auf die AO blicken.
allerdings liegt die messlatte jetzt auch extrem niedrig. so gesehen kann es ja nicht mehr viel schlimmer werden...die wahrscheinlich das was positives kommt, ist also deutlich gestiegen. hoffen lohnt sich also für AO.

in hobart waren sie heute auch alle sehr fleissig...nur die 3 italienerinnen haben sich im VF allesamt vom acker gemacht.

Offline
Markus schrieb:

Watson ? Kurumi wäre mir lieber.

Wenn man sich die Gewinnerinnen der letzten Jahre anschaut, dürfte Brengle als Qualifikantin ja auch ne gute Chance haben.

Ola
Offline

Kurumi kämpft zwar tapfer, verliert aber leider knapp den ersten Satz. Brengle ist nämlich ein kleines bisschen konzentrierter und macht etwas weniger Fehler.

Ola
Offline

Yeah! Kurumi gewinnt den 2. Satz schnell und locker 6:1! Die Bedingungen sind schwierig, denn herrlich scheint nun zwar die Sonne, doch von der tasmanischen See her weht ein starker Wind durch die Eukalyptusbäume und über die schöne Anlage. Kurumi dreht mächtig auf und spielt radwandskahaft elegant und auch noch effektiv! So macht Tennis Spaß!

Ola
Offline

Mist! Am Ende hat Kurumi doch verloren!

Seiten