WTA Auckland 2019, International

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
WTA Auckland 2019, International

In der 1. Runde in Neuseeland kommt es zum sehr reizvollen Duell zwischen Venus Williams und Victoria Azarenka, beides ehemalige Nr 1 und mehrmalige Major Siegerinnen. Venus Williams hat vor kurzem ein Show Match gegen ihre Schwester Serena gewonnen und für Victoria Azarenka ist dies der 1. Auftritt mit ihrem neuen Trainer Wim Fissette.

Offline

Julia Görges hat die einfache Hälfte des Draws, der Weg ins Finale sollte frei sein.

Offline

würde ich nicht sagen! sie hat immerhin Bouchard und Strycova in ihrer Hälfte und Genie ist in Form und gegen Strycova gewinnt Jule, wenn sie gewinnt immer nur knapp

Desweiteren werden nach einer so langen Pause sehr viele Karten neu gemischt. Das hat man heute bei Kassatkina und auch bei Sabalenka in der ersten Hälfte ihres Matches schon gesehen. Bei Julia Görges muß man erst einmal abwarten, wie sie ins Neue Jahr startet. Zunächst muß sie die erste Runde überstehen und das nächste Match ist immer das schwerste.

Offline

Sehe in Auckland auch kein einfaches Draw für Görges. Klar sollte sie, nach Setzliste, favorisiert sein, aber jedes Match muss erst einmal gewonnen werden.
Und wir haben es oft genug erlebt, dass bei vielen Favoriten zum Saisonstart noch Sand im Getriebe ist.

Offline

Es kann alles passieren, aber die wirklich großen Namen sind in der oberen Hälfte platziert. Da sollten sie einen Vorteil haben. Es richtet sich nicht gegen dich Julian, aber es ist lächerlich, dass Bouchard bereits jetzt wieder so von den Medien und anderen gefeiert wird. Sie soll mal einige Turniere spielen, bevor man etwas zu ihrer Form sagen kann. Zumindest ich bin nicht davon beeindruckt, dass sie Madison Brengle und Muguruza, die nach den French Open wirklich schlecht gespielt hat, bei einem Schauwettbewerb geschlagen hat.

Das Duell Venus Williams gegen Victoria Azarenka ging an die US-Amerikanerin. Sie hat auch schon den Sister-Act bei einem Showmatch gewonnen. Ich habe den leisen Verdacht, als ob es Venus in diesem Jahr nochmal wissen möchte und an das sehr erfolgreiche Jahr 2017 anknüpfen möchte. Für Victoria Azarenka war es jedenfalls eine sehr ungünstige Auslosung und der Einstand des Trainers Wim Fissette war noch nicht von Erfolg gekrönt.

Die Top Ten ist bei den drei Vorbereitungsturnieren für Melbourne weiter ausgedünnt. Heute morgen erwischte es auch Caroline Wozniacki, damit sind nur noch Karolina Pliskova und Naomi Osaka bei den Wettbewerben im Rennen. Andererseits sind das garnicht einmal schlechte Vorzeichen für die ausgeschiedenen Spielerinnen. Im letzten Jahr waren es selten die Spielerinnen, die bei den Vorbereitungsturnieren geglänzt haben, die dann am Hauptevent weit gekommen sind. Aber zu Beginn des Jahres könnte sich die mangelnde Matchpraxis schon negativ auswirken.So gesehen hat Angelique Kerber alles richtig gemacht.

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Die Top Ten ist bei den drei Vorbereitungsturnieren für Melbourne weiter ausgedünnt. Heute morgen erwischte es auch Caroline Wozniacki, damit sind nur noch Karolina Pliskova und Naomi Osaka bei den Wettbewerben im Rennen. Andererseits sind das garnicht einmal schlechte Vorzeichen für die ausgeschiedenen Spielerinnen. Im letzten Jahr waren es selten die Spielerinnen, die bei den Vorbereitungsturnieren geglänzt haben, die dann am Hauptevent weit gekommen sind. Aber zu Beginn des Jahres könnte sich die mangelnde Matchpraxis schon negativ auswirken.So gesehen hat Angelique Kerber alles richtig gemacht.

Grundsätzlich hast natürlich auf das ganze Jahr gesehen recht. Für die AO im speziellen sieht es aber doch ganz anders aus. Die 4 Damen im Halbfinale hatten bis dahin 3 Turniersiege und eine Finalteilnahme vorzuweisen. Angie und Simona waren noch ungeschlagen und Mertens hatte nur beim Hopman-cup knapp gegen Angie verloren. 

 

Online

Heute um Mitternacht geht es wieder los. Zuerst Kuzmova - Anisimova, danach Bouchard - Görges. In der Night session dann u.a. die Begegnung der Wozniacki-Bezwingerin Andreescu gegen Venus Williams.

Offline

Die Kanadierin ist ja auch erst 18.

 

Online

Inzwischen hat sich ja wohl auch die Niederlage von Laura Siegemund gegen die Kanadierin etwas (?) relativiert, oder?

Smile