Wta Elite Trophy 2018 in Zhuhai

64 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Wta Elite Trophy 2018 in Zhuhai

Teilnehmer:

Kasatkina, Sevastova, Mertens, Sabalenka, Jule, Keys, Mugu, Garcia, Barty, Kontaveit, Wang

mit Wildcard an den Start geht Zhang Shuai

Serena und Ostapenko haben das Turnier schon abgesagt.

Die Guppeneinteilung ist ausgelost

Gruppe A: Wang, Keys, Kassatkina

Gruppe B: Zhang, Sevastova, Muguruza

Gruppe C: Garcia, Barty, Sabalenka

Gruppe D: Görges, Kontaveit, Mertens

Wer ist der klare Favorit ? Wer hat eher geringere Chancen ? Wie schlägt sich Julia Görges am Ort ihres größten Triumphs ? Wem darf Steffi Graf die Trophäe überreichen ? Bevor ich am nächsten Sonntag von Franky mit meinem falschen Tip konfrontiert werde, wage ich lieber keine Prognose. Für mich ist das Turnier genauso offen wie die A-WM. Auch von der Qualität sehe ich keine großen Unterschiede zu Singapur. Vielleicht befindet sich im Feld von Zhuhai die kommende Nr. 1 im nächsten Jahr. Sabalenka wäre z.B. eine Kandidatin dafür. Zu sehen sind jedenfalls einige Aufsteigerinnen des Jahres.

Offline

Nun ja also ich halte Jules gruppeneinteilung für sehr gut. Sie hat gute Chancen das Halbfinale zu erreichen. Falls sie das erreicht spielt sie gegen den Sieger aus Gruppe A?

Offline

Mein Tipp: Barty holt das Ding.

Offline

Ich tippe auf Sabalenka. Aber auch Jule traue ich nach dem Gewinn in Luxemburg einiges zu. Sie glaubt wieder an sich! 

tom
Offline

Prognosen sind wissenschaftlich im Gegensatz zu Prophezeihungen, und wir haben im Forum die besten Tennis Wissenschaftler, dies gibt Good

Trotzdem machen uns die Mädels alle Prognosen zunichte, wer Formschwäche zeigt, steht auf einmal im Finale um die Billy Jean King Trophy Wink

Ich gehs unermüdlich nochmal an, Halbfinale Zhuhai:

Jule vs Maddy und Barty vs Shuai Zhang Good

Offline

Hier die engl. Buchmacher (Wissenschaft hin oder her, die verdienen Geld damit!):

1. Sabalenka 6.5

2. Muguruza 8.0

3. Wang 8.0

4. Goerges 8.5

5. Kasatkina 9.0

6. Garcia 9.0

7. Keys 9.5

8. Barty 10.0

9. Sevastova 12.0

10. Kontaveit 13.0

11. Mertens 15.0

12. Zhang 23.0

Dirol

Offline

So eng wie die Quoten da beisammen sind, das sagt doch schon alles aus, da kann jede Spielerin gewinnen.

Offline
Hagrid schrieb:

Mein Tipp: Barty holt das Ding.

War wohl nix. 4:6 4:6 gegen sabalenka

Offline

Ich sage natürlich ganz unvoreingenommen Dascha holt das Ding. Aber da sie ausgerechnent Madison Key in der Vorrunde hat, gegen die sie noch nie gewonnen hat, wird es sehr, sehr schwer werden. Aber ich drücke ihr die Daumen. Wenn auch knapp, aber heute war es schon mal ein Sieg.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline

Ich hätte besser gefunden, wenn heute Wang gegen Keys gespielt hätte, dann wäre das letzte Gruppenspiel in jedem Fall noch spannend gewesen. So kann Kasatkina heute mit einem Sieg das Halbfinale klar machen.

Offline

Also warum man diese Dinge immer in Asien abzieht... Geld regiert die Welt. Zuschauer sind jedenfalls kaum welche da. Schade.

Offline

Jule verliert total unnötig gegen eine durchschnittlich spielende Kontaveit in 3 Sätzen. Nun muss sie in 2 gegen Mertens gewinnen und das halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Offline

Warum ist Muguruza so geladen? Nur wegen des 1. Satzes?

 

Offline

Über die Reihenfolge der Spiele kann ich mal wieder nur den Kopf schütteln.

Kasatkina gestern im letzten Match des Tages über drei Sätze musste heute schon wieder im zweiten Einzel ran ... und verliert.

Frau Zhang darf ihr erstes Match am Ende des zweiten Tages spielen. Das grenzt an Wettbewerbsverzerrung.

 

Offline

Also "meine" Barty ist richtig gut drauf heute. Schön anzusehen.. Clapping

Offline

Wann sagt eigentlich mal jemand zu Jule dass sie diese blöden Stopps lassen soll? Die kann sie einfach nicht... 90% gefundenes Fressen für die Gegner

Offline

Naja das ist ansichtssache... also meiner Meinung nach hat Jule mit den stopps deutlich mehr Erfolg als Angie... Aber echt beachtlich was Jule grad so auf die km/h Tafel bringt! Smile

Offline

welche Gruppe spielt eigentlich gegen welche Gruppe das Halbfinale?

Offline

Sie gewinnt den 1. Satz mit 6:2. 50% sind schon mal geschafft.

Offline

Kleiner Hänger am Anfang des 2. Satzes aber insgesamt habe ich Jule selten so stark und selbstbewusst / konzentriert spielen sehen. 5:5 .... Chapeau!

Offline

3 Matchbälle hergegeben OMG!

Offline

Viele leichte Fehler jetzt 3:4 komm Jule!

Offline

GEEEEIIILL der 4. Matchball sitzt. Wenn auch gezittert... 6:2 7:6 Glückwunsch für eine super Leistung!

Offline

Meine Güte, da hat sie es aber mal wirklich spannend gemacht. Das sollte doch Auftrieb für das Halbfinale geben.

Offline

Sevastova hat es auch spannend gemacht im zweiten Satz gegen Zhang Shuai, 6:0, 7:6 (12:10). Die Partie gegen Muguruza dürfte spannend werden.

Bei den Orchideen hat ein Spiel über das Weiterkommen entschieden. Von den 6 gespielten Sätzen endeten 5 mit 6:4, nur Ashley Barty gewann einen Satz mit 6:3 und ist deshalb ins Halbfinale eingezogen. Enger kann eine Entscheidung nicht mehr ausfallen und ist ein weiteres Zeichen für die Ausgeglichenheit des Teilnehmerfeldes bei der Elite Trophy

Offline

Hahahahahahahahaaaaaa!!! Wer hätte das gedacht! "Meine" Barty kommt weiter Dance 4

Es gab nur eine einzige Möglichkeit (4 Spiele Differenz, Sieg Garcia in 2 Sätzen). Jedes andere Ergebnis und sie wäre raus gewesen. Wahrscheinlichkeit 0.00000001 %

HA - jetzt holt sie vielleicht doch das Ding Clapping

Offline

Mich freut es auch, dass Barty das Halbfinale erreicht hat.
Die winzige Differenz von einem Spiel zeigt nicht nur die zweifellos vorhandene Leistungsdichte,ist meiner Meinung nach auch ein Zeichen des unsinnigen Turniermodus. Round Robin = Ja. Aber bitte nicht in Dreier-Gruppen.

 

Offline

Das war Muguruzas bester Sieg seit den French Open imo.
Diesmal ist sie mit dem Rücken zur Wand nicht eingebrochen und hat's echt noch umgebogen.
War verdient; sie war zum Ende des 3.Satzes ganz klar spielbestimmend.

Offline

Jule wird im Halbfinale entweder auf Muguruza oder Barty treffen.

Seiten