Wta Elite Trophy 2018 in Zhuhai

64 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Ich mag die Barty weil sie einfach auch ne andere Type ist. Nicht so Prinzessinen-mäßig wie die meisten anderen. Die macht immer den Eindruck als "will sie nur spielen". Sehr bodenständig, zwischendurch einfach mal knapp 2 Jahre weg zum Cricket spielen und sich fragend: "will ich das wirklich?" mit erst 20... Chapeau. Auf DAZN gibts ein ganz nettes Feature über sie.

Hoffe nicht, dass Jule und Barty schon im HF aufeinander treffen, das wäre eher mein Traumfinale Biggrin

Der Spannung war das Format mit den 3 Gruppenteilnehmern in diesem Jahr nicht abträglich. Bei sämtlichen vier letzten Gruppenspielen ging es jeweils für beide Spielerinnen noch ums Weiterkommen. Es gab kein Abschenken und auch keine Absprache zulasten der pausierenden dritten Teilnehmerin.

Offline

Richtig, da ist das Format mit 3 pro Gruppe vlt. sogar besser denn eigentlich kann im letzten Match jeder noch was reißen oder verlieren. Das ist bei 4 pro Gruppe nicht so oft der Fall. Und "gerechter" als ein reines K.O. System wie in allen anderen Turnieren ist es all mal weil man einen Fehltritt meist noch wieder gut machen kann..

Edit: Obwohl stimmt so auch nicht, da ja nur 1 weiter kommt und bei 4 kommen 2 weiter sind eigentlich beide ähnlich spannend. Aber ja diesmal gabs bei dreien kein unspannendes Spiel. Nur Keys schenkt gerade den letzten Satz doch ziemlich ab...

Madison Keys hat auch nur einen Satzgewinn gebraucht und ist trotzdem weiter. So hat jetzt nur noch Muguruza eine weiße Weste. Die jeweils Topgesetzten sind in allen 4 Gruppen ausgeschieden. So werden die Spielerinnen in der Weltrangliste noch weiter zusammenrücken. War in Singapur auch nicht anders.

Online

Die für mich mit Abstand überzeugendste Spielerin der letzten Wochen ist Qiang Wang - was diese zarte Chinesin da auf den Court zaubert, ist schon atemberaubend. Ich bin zu 100% überzeugt, daß wir von ihr im kommenden Jahr noch `ne Menge sehen werden...

Offline
Julian schrieb:

Jule wird im Halbfinale entweder auf Muguruza oder Barty treffen.

Und wovon hängt das ab? Wenn gelost wird, warum dann nicht auch Keys. Oder wie ist hier der Auswahlmodus? Danke für die Auskunft!!!

 

Die Halbfinal-Matches stehen fest. Es beginnen Görges gegen Barty, danach spielt Muguruza gegen Keys. Als Beginn wurde bei flashscore.de 9.30 MEZ angegeben. Um 7.00 MEZ finden noch die Halbfinals im Doppel statt. Ob jetzt neu gelost wurde oder ob die Paarungen nach irgendeinem Modus schon vorher feststanden, kann ich nicht feststellen. Vielleicht wurde wieder die Setzliste herangezogen : die am höchsten platzierte Spielerin Görges trifft auf die am niedrigsten platzierte Spielerin Barty

Offline

Ich habe gerade festgestellt, dass ich nichts mehr zu berichten habe, aber eigentlich irgendwas wichtiges sagen sollte, was ja so gesehen doof ist. Wie, was? HF? Wo? Ohje, da wird wieder mein Freund der User Görgianer ausflippen. Also mein Freund ist er nicht, eher ein Spinner wie ich. Und da ham wa etzte HF? Cool. Ich verfolge das zwar gar nicht, wollte aber irgendwas kritzeln auf der Tastatur, denn die ist nämlich brandneu ! Naja, die habe ich mir neben dem Receiver bei Saturn gleich mitgekauft. Und inzwischen habe ich auch alle verfügbaren Sender pro - mhm - also programmiert, wenn auch letztendlich mithilfe des Supports vom Hersteller, wo mir dann eine Stefanie G. erklärt hat, wie ich das Ding richtig einstelle (ausgerechnet eine Frau). Aber das zeigt mal wieder, dass auch Frauen Ahnung von Technik haben - ist jetzt auch nicht so, dass ich das nicht alleine geschafft hätte. Ich hatte nur vorsichtshalber da eine spontane Email als Anfrage an den Hersteller gesendet, weil ich mit dem Begriff LCN nix anfangen konnte. Das ist die Logical Channel Numbering. Sowas weiß man normalerweise natürlich. Ich hatte das nur für einen kurzen Augenblick vergessen.

Offline

Hehe ich mag die Kommetare von tenniskarte... Inklusion ist ja auch wichtig. Aber NEIN Jule auf Barty - schade das hatte ich mir fürs Finale gewünscht. Na ja Vorteil ist, eine von beiden kommt auf jeden Fall rein Beee

Offline
Jensing schrieb:
Julian schrieb:

Jule wird im Halbfinale entweder auf Muguruza oder Barty treffen.

Und wovon hängt das ab? Wenn gelost wird, warum dann nicht auch Keys. Oder wie ist hier der Auswahlmodus? Danke für die Auskunft!!!

Das weiß ich leider selber nicht so genau... Ich gehe aber davon aus, dass es gelost wird, da es die letzten Jahre immer verschieden war. Jule kann nicht auf Keys treffen, weil Keys die zweithöchstgesetzte, noch verbleibende Spielerin ist. 

Offline

das Spiel Madison Keys - Wang Chiang ? ? ?

ziemlich komisch .... BIZARR ???

die entschlossenheit von keys im ersten satz
die versteinerte, fast gekränkt-beleidigte miene von chiang, als sie ("scheinbar(?)") dominanter wurde im zweiten, den dann auch gewann.
... und die geradezu feindselig-coole bei der gratulation nach dem dritten satzundsieeg von chiang ...

kann ein gewöhnlicher menschundbetrachter antrag stellen auf überprüfungaufabsprache ... USamrikanerin komtweiter/Chinesingwinntauchmal ... wahlen am sexten ... ist ?

dirwasentgangen tennis
karte ?

oder ist es einfach bloß ein

unabgesprochenes

zusammenspiel

endasgklappthat

einfach

soso ... .. !

Offline

@ Ruhrpottpeter / Ich habe all das nicht gesehen und  nur gelesen Smile Zwei Vorschläge: nein sogar drei Wink Kaffee trinken, schlafen gehen oder Health, Bibel oder Astro TV gucken - geht natürlich auch. Astro ist eigentlich sogar noch besser, weil da weiß man heute schon wer morgen gewinnt. Anti-Witz, mhm Sad

Wir sehen nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Offline
Wir haben übrigens jetzt auch noch Halloween-Woche. Dementsprechend habe ich meinen kleinen, kostenlosen Kampfpanzer neu eingekleidet.
Ich weiß, dass gehört nicht hierher, aber um die Kürbisjagd zu gewinnen, ist das natürlich schonmal wichtig zu erwähnen. Was übrigens auch mein Vorschlag wäre für Tennis. 
Also sagen wir mal, für jedes Spiel (oder wie heißt das ?) für jeden Satz, einen Kürbis plus 10 Punkte im Ranking. Habe ich mir mal so überlegt.
Mein Panzer muss sich aber jetzt erstmal in der Garage erholen. Obwohl der jetzt so schick aussieht.
 
Offline

Oha! Keys kann nicht antreten und nun heißt das zweite Halbfinale Muguruza- Wang das wird die Chinesen freuen!

Offline

Schade für Jule aber ich feier die Barty total ab! War ja auch mein Tipp von Anfang an. Die soll den Pott jetzt holen bitte!!

Wang Qiang gewinnt in 73 Minuten mit 6:2 und 6:0 gegen Garbine Muguruza und trifft morgen auf Ashley Barty. Somit treffen sich zwei Spielerinnen von fast ganz unten der Setzliste. Das nächste Indiz für die Ausgeglichenheit in diesem Feld.

Offline

Und beide Spielerinnen waren eigentlich schon raus. 

Offline
Ruhrpottpeter schrieb:

das Spiel Madison Keys - Wang Chiang ? ? ?

ziemlich komisch .... BIZARR ???

die entschlossenheit von keys im ersten satz
die versteinerte, fast gekränkt-beleidigte miene von chiang, als sie ("scheinbar(?)") dominanter wurde im zweiten, den dann auch gewann.
... und die geradezu feindselig-coole bei der gratulation nach dem dritten satzundsieeg von chiang ...

kann ein gewöhnlicher menschundbetrachter antrag stellen auf überprüfungaufabsprache ... USamrikanerin komtweiter/Chinesingwinntauchmal ... wahlen am sexten ... ist ?

dirwasentgangen tennis
karte ?

oder ist es einfach bloß ein

unabgesprochenes

zusammenspiel

endasgklappthat

einfach

soso ... .. !

?? Geht das auch auf Deutsch?? "Wahlen am sexten"??

Man in love

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Franky, ich habe es ehrlich gesagt auch nicht so richtig verstanden. Der Anfang ging noch, aber dann? Ich meine, ist schon klar, es war ein lustig gemeinter Beitrag. Nur? Wenn ich erstmal anfangen muss die Wörter auseinander zu reißen, um am Ende nichts zu verstehen, ist das genau jenes Niveau wovor ich warne. Aber ich muss auch zugeben, dass ich manchmal nicht besser bin. Manchmal postet man einfach drauf los, von daher: kein Drama in meinen Augen.

Offline
Franky schrieb:

Ruhrpottpeter schrieb:

?? Geht das auch auf Deutsch?? "Wahlen am sexten"??

Man in love

das geht so nur auf deutsch! oder welche Sprache erkennst du sonst darin? Latein? klar könnte ich schwallen wie Franz-Josef Str. "pacta sunt ser... blabla...", aber das das ergibt kein spiel mit assoziativem.

versuch doch mal das in english zu übertragen (aber mit mindestens 4 bedeutungsmöglichkeiten - kontextbezogen erkenne ich ohne genauer zu lesen sofort sieben oder acht) oder meinetwegen wenigstens in denglish ... geht aber nur spielerisch (wir hamms hier doch mit -Spiel), nicht mit bier ernst.

tom
Offline

Wir fassen zusammen: 3 der 4 HalbfinalistInnen hab ich ermittelt: Maddy, Jule und Barty Good

Die 4. eigentlich auch, nur hatte ich Shuai Zhang mit Quiang Wang verwechselt, steht nun im Endspiel gegen Barty Good

Offline

Ach jetzt funkt tom mit unwichtigen Infos dazwischen Biggrin Hier geht es im Thread nicht um Tennis, sondern um denglish Biggrin Mag es regnen und gewittern, mein Regenschirm wird niemals zittern!. Also das hat mal ein User hier gepostet und war jetzt geklaut (nicht meine Idee)

 

Offline

überprüfungaufabsprache ... (eigenzitat s.o.)

nach den heutigen spielen und sonstigen vorgängen bin ich noch mehr irritiert und gleichzeitig verblüfft.

nach der gestrigen scheinbar so cool kalkulierten Niederlage zieht als erstes Madison Keys zurück (habe hierzu keine näheren informationen), sodaß Wang Chiang wieder im Spiel ist.

und dann gibt Garbiñe Muguruza, nachdem sie sich gegen das erste Break im ersten Satz und auch im weiteren Satzverlauf noch heftig gewehrt hat, im zweiten Satz praktisch auf und kassiert dort einen halben Bagel - solcherart Aufgeben/Nachlassen kommt glaub ich öfter bei ihr so vor.

aber daß das alles so paßt für Wang Chiang und dabei so wunderbar nach Zufall und Glück und auch Leistung aussieht, macht mich stutzig:

kann das auch organisierter Zufall sein. "von Ausgeglichenheit der Spitzenspielerinnen" kann mer da ja wohl nicht so recht sprechen ...

Offline

Sorry, wenn ich mich nochmal zu Wort melde. Ich bin immer wieder erstaunt, wie andere User sich artikulieren. Es ist jetzt auch nicht so, dass die Alle blöd im Kopf sind. Vermutlich haben die sogar noch ne bessere Bildung als ich. Mich wundert es nur manchmal in unserer Gesellschaft, wie wir eigentlich verroden. Weil es uns zu gut geht ? Und wir Langeweile haben ? Genau diese Frage muss ich aber erstmal für mich selber beantworten.

Aber Tennis ist ne schöne Sache. Come on Germany ! Und sei es nur später bei einem 15K Turnier mit Franzi, um die ich mich dann auch noch kümmern muss (oder sollte hier).

Nachtrag: Ich habe noch einen kleinen Fehler entdeckt. Es fehlte das Wort "gut" im Satz, weil es uns zu gut geht ? Ein Glück haben schon andere User nach mir gepostet, denn sonst würde das wieder als aktueller Kommentar erscheinen, was ich vermeiden wollte.

Offline
Hagrid schrieb:

Mein Tipp: Barty holt das Ding.

Hahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaa  Yahoo

Tja Leute wenn Ihr nochmal Vorhersagen braucht, fragt den Experten Dirol

Locker flockig das Endspiel in 2 Sätzen gewonnen... Super Leistung, freut mich sehr für Ashleigh!

Offline

Schöne Bilder von den beiden mit Steffi zum Abschluss Smile

Offline

so es das med dem Äschlii.

das zieht sei Batschkabb aahn, gehd off de pladds - vagesst ah sei Tennisschläjer ned - guggt e bissje konzendrieerd, laafd rom, haud droff off de ball on am End hadds gewonn. scheen, gefalld ma.

keinantragaufüberprüfungaufabsprache.

wie von Hagrid gewunnscht und prognoostet, wie in alten zeiten, als wunnschen noch geholfen hat beim winnen ... à ton bonheur et salut.

Offline

Und sei es nur später bei einem 15K Turnier mit Franzi, um die ich mich dann auch noch kümmern muss (oder sollte hier).

[/quote]

Ja kümmer dich mal um Franzi, nur leider leider hat sies diesmal noch nicht in die Siegerliste geschafft...

Offline
Mit dem Sieg von Ashleigh Barty gegen Qiang Wang geht das letzte Event der WTA Tour 2018 zu Ende. Ein Turnier, an dem 11 Spielerinnen aus den Rankings 10 bis 22 teilgenommen haben. Eigentlich sind das beste Voraussetzungen für eine Woche hochklassiges und spannendes Damentennis. Nur bei mir und anderen Fans kamen diese Emotionen nicht wirklich an. Wesentliche Gründe dafür ist die zeitliche Einordnung in den Tourkalender (mit den Finals der besten Acht eine Woche zuvor fühlt sich die Saison für viele schon beendet an), die mangelnde Abdeckung in TV und Streaming (DAZN bot den Live Stream, aber nur das Finale auf Abruf) sowie die Zeitverschiebung hin nach Europa (die Matches fanden für uns am Vormittag statt).
Im nächsten Jahr tauschen die Finals und die Elite Trophy die Wochen. An den lizenzrechtlichen Restrikionen wird sich wohl kaum etwas ändern, wenn wir in der Antwort der WTA hier zwischen den Zeilen lesen. Und solange in China viel Geld in Sportsponsoring gesteckt wird, werden dort auch viele Turniere gespielt - dieser Trend betrifft nicht nur Tennis, auch zum Beispiel im Snooker und Fußball können wir diesen Trend beobachten.
Noch ein paar Worte zum Finale heute, dem einzigen Match, dass ich in dieser Woche überhaupt sehen konnte: Es freut mich ungemein für die junge Australierin, dass sie den Titel geholt hat. Sie versteht es Spielübersicht und Ballgefühl in hervorragender Art und Weise zu verbinden. Ihr gelang es immer das Tempo aus dem Spiel zu nehmen und mit ihren langen, flach abspringenden, Rückhand-Slice Bällen Wang herauszufordern. Zwischenzeitlich hatte Barty massive Probleme auf ihrer Vorhand, sie verlor die 4:0 Führung im ersten Satz. Wang konnte das Match von da an ausgeglichener gestalten. Barty konnte natürlich auf ihre Erfahrung bauen - eine erstaunliche Aussage über eine 22-jährige Spielerin. Für Wang war der Druck ziemlich groß, nach dem überraschenden Erfolgen der letzten Wochen erwartete sie sicherlich selbst und ganz Tenns-China vernutlich den Titel von ihr. Einen Seitenhieb muss ich gegenüber DAZN noch loslassen: Bitte gönnt Herrn Gogel den vorzeitigen Ruhestand. Entweder ist er stumm oder besserwisserisch und Emotionen kommen da bei mir auch nicht rüber. Ihn kommentieren zu hören, ist nach einer Woche Finals auf wtatv wahrlich ein negatives Erlebnis - so begeistert ihr keine Fans, geschweige denn gewinnt ihr neue hinzu.
Mein Glückwunsch an Ash Barty zu diesem großartigen Erfolg heute, sie spricht von einem Märchen und bedankt sich bei allen, die sie in diesem Jahr unterstützt haben.
 

 

Offline
Grubmexul schrieb:
snip 
Einen Seitenhieb muss ich gegenüber DAZN noch loslassen: Bitte gönnt Herrn Gogel den vorzeitigen Ruhestand. Entweder ist er stumm oder besserwisserisch und Emotionen kommen da bei mir auch nicht rüber. Ihn kommentieren zu hören, ist nach einer Woche Finals auf wtatv wahrlich ein negatives Erlebnis - so begeistert ihr keine Fans, geschweige denn gewinnt ihr neue hinzu.
snip
 
DAZN und die dahinter stehende Perform-Group ist für mich auch nur ein weiterer langweiliger, big money orientierter, auf Fußball-Rechtevermarktung fokussierter Anbieter und ich gebe keinen Cent mehr aus, um für das traurige WTA Tennis-Angebot - nur das Weltbild, aber keine Streams von Nebenplätzen - zu zahlen. 
Da ich auch Hockeyfan bin muss ich bei einer exklusiven WM-Übertragung leider immer mal wieder in den sauren Apfel beißen und ein Monatsabo löhnen Sad
 
Die Elite Trophy habe ich über mein BET365-account verfolgt. Ich zocke zwar nicht, aber nach 5 Euro Einzahlung, die ich nie verbrauche, kann ich im Zweifel alle Tennisstreams der Welt verfolgen, wenn sie nicht ohnehin auf WTATV zu sehen sind. Zwar mit reduzierter Auflösung, aber inzwischen immerhin mit der Möglichkeit auf dem Ipad ein Vollbild zu bekommen.  
Nur zeitversetzt on-demand geht da natürlich nix...

Seiten