WTA-Finale 2015 in Singapore

211 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ansi
Offline
WTA-Finale 2015 in Singapore

WTA Championships  25.10.-1.11.2015

Rameike
Offline

Wann werden die Gruppen gelost?

PN_2001
Offline

12:30 beginnt die Auslosung.

tiger2310
Offline

Red: Haplep, Sharapova, Radwanska, Penneta

 

White: Mugu, Kvitova, Kerber, Safarova

Carlos Moyá ali...
Offline

Das werden spannende Spiele. Meines Erachtens ist es Zufall. Ist nur so, dass 1 und 2 , 3 und 4, 5 un 6 sowie 7 und 8 jeweils in unterschiedlichen Gruppen sein mussten. 

 

Hätte also auch 1, 4, 6, 7 und 2, 3, 5 und 8 z. B. in den Gruppen heißen können.

unsinkbar
Offline

Für Kerber ist es ja fast schon bitter, dass sie gegen zwei Lefties spielen muss. Muguruza kann sich da auch gut einstellen. 3 Matches gegen Linkshänderinnen. Schon ein bisschen lustig, dass alle drei in der selben Gruppe sind.

Carlos Moyá ali...
Offline

Finde aber auch, dass die Gruppe für Kerber ok ist. Safarova darf keine Hürde sein. Kvitova ist auch schlagbar. Mugu wird hart. Aber die Aussichten fürs HF sind doch gut.

unsinkbar
Offline

Carlos Moyá alias tennis schrieb:

Finde aber auch, dass die Gruppe für Kerber ok ist. Safarova darf keine Hürde sein. Kvitova ist auch schlagbar. Mugu wird hart. Aber die Aussichten fürs HF sind doch gut.

 

Hoffentlich kommt das so!

Stefinho
Offline

Sehe ich auch so. Safarvo in ihrer aktuellen Form ist Pflicht für alle. Ich hoffe für Angie, dass sie möglichst früh gegen Sie spielt, nicht das sie im Laufe des Turniers stärker wird. Mugu ist im Moment für Angie kaum zu schlagen. Also läuft es auf ein Duell mit Kvitova hinaus, bei der niemand im Moment so richtig weiss, wo sie steht.

 

Das gleiche gilt für ein mögliches HF. Penetta wird keine Chance haben, aber hoffentlich ihre verdiente Abschiedvorstellung nach so vielen Jahren Tenniszirkus geniessen. Radwanska stark im Moment, aber auch nicht absolut unschlagbar. Halep eine ziemliche Wundertüte in den letzten Monaten und nachdem Sharapova auch nciht viel gespielt hat in letzter Zeit weiss auch niemand Ihre Form einzuschätzen. Ich freue mich auf ein richtig interessantes Turnier mit vielen engen Matches und einem schwer vorhersehbarem Verlauf. Ist auch nicht jedes Jahr so!

unsinkbar
Offline

Ja ich denke auch, dass jetzt viele Wundertüten dabei sind. Bis auf Mugu, Kerber und Aga weiß man eigentlich nicht, was auf uns zukommt. Aber gerade das lässt mich diesmal hoffen. Angie ist stark und besser als bei den letzten beiden Teilnahmen. Für mich ist Muguruza die Topfavoritin. Grundsätzlich ist aber alles möglich. Auch ein Titel für Angie.

 

Kann mir eigentlich mal jemand erklären, wie die Punkte dazugerechnet werden? Ich meine, wie tauchen die erspielten Punkte im Ranking auf. Wann verschwinden sie wieder etc?

Julie
Offline

Es sind Pflichtpunkte, die nicht ersetzt werden können und bleiben ein Jahr in Ranking.

unsinkbar
Offline

Und wo seh ich diese Zahl hier bei uns? Suche Petkos Punkte vom Endturnier ausm letzten Jahr vergebens!?

Markus
Offline

Petkovic war nie bei den WTA-Finals.

Julie
Offline

Genau, sie hat das kleine Turnier gewonnen, was eben so Pflichtpunkte gibt.

Markus
Offline

Nee, Sofia-Punkte sind keine Pflicht, nur die Teilnahme.

unsinkbar
Offline

Und somit zählen die Punkte nicht oder wie?

Markus
Offline

Zählen tun sie, aber sie zählen nicht verpflichtend. Petkovic hatte doch 340.

unsinkbar
Offline

Okay, Fehler liegt bei mir Wink Sorry

PN_2001
Offline

Wenn die genau in der gleichen Reihenfolge spielen, wie letztes Jahr, dann würde Kerber als erstes gegen Kvitova spielen. Als zweites gegen Safarova und als letztes gegen Muguruza.

Herbert Gogel
Offline

Bei der WTA im ticker ist man ja der Meinung, dass Kerber mit Sharapova in einer Gruppe ist - nicht mit Kvitova.

 

Ob die WTA wohl dieses Mal recht hat...?! Nea

 

unsinkbar
Offline

Haha die WTA übertrifft sich zur zeit wohl selbst.

Wann kommt denn der/die/das OOP?

jens
Offline

Herbert Gogel schrieb:

Bei der WTA im ticker ist man ja der Meinung, dass Kerber mit Sharapova in einer Gruppe ist - nicht mit Kvitova.

 

Ob die WTA wohl dieses Mal recht hat...?! Nea

 

 

das hat die WTA in ihrem ticker wieder ausversehen die bereits vorab ausgeloste gruppe veröffentlich Pleasantry .... werden sie aber wohl gleich revidieren, weil die reale auslosung doch anders verlaufen ist. Lol

unsinkbar
Offline

Also nach dem es scheinbar jahrelang so war, dass zunächst die beiden topgesetzten der jeweiligen Gruppe zum Auftakt gegeneinander spielen, war es in den vergangenen beiden Jahren so, dass die topgesetzte gegen die jeweils am schlechtesten gesetzte gespielt hat zum Auftakt. Wen das diesmal wieder so sein sollte, dann gehts zum Auftakt gegen Kvitova.

unsinkbar
Offline

Und hier noch ein paar Statistiken vor den Finals zu den 8 Spielerinnen aus dieser Saison:

 

Ereignis Spielerin
meiste Turniersiege  Kerber (4)
meiste Finals gespielt Halep, Kerber (je 5)
meiste gewonnene Matches Kerber (52)
meiste gewonnene Matches auf Hardcourt Halep (40)
bestes GS-Resultat  Penetta (USO-Siegerin)
schlechtestes GS-Resultat Kerber (3x 3.R.)
meiste Asse Safarova (254)
beste Quote bei Breakbällen Radwanska (50,3 % genutzt)
meiste 3-Satz-Matches gespielt Kerber (27)
meiste 3-Satz-Matches gewonnen Halep, Kerber (je 15)
meiste Tiebreaks gespielt Safarova (31)
meiste Tiebreaks gewonnen Safavora (14)
schnellstes Match Kvitova (36 min)
längstes Match Muguruza (3h23min)

 

jens
Offline

wettquoten von bwin für 24.10.

 

muguruza 4,20
halep 4,33
scharapova 6,00
radwanska 6,25
kerber 6,75
kvitova 7,00
pennetta 19,00
safarova 19,00

 

Carlos Moyá ali...
Offline

Krass, da hatte ich letztens noch ne Quote gesehen, wo es für Muguruza eine 7,0 gab und vier andere Spielerinnen geringere Quoten hatten. War vor ein paar Tagen.

Carlos Moyá ali...
Offline

WTA Finals: Wer holt sich den WM-Titel?
Maria Sharapova (RUS) 4.00 Simona Halep (ROU) 4.50
Agnieszka Radwanska (POL) 5.00 Petra Kvitova (CZE) 5.50
Garbine Muguruza (ESP) 7.50 Angelique Kerber (GER) 10.00
Flavia Pennetta (ITA) 15.00

 

Bet at home vom 22.10.

jens
Offline
4.30Garbiñe Muguruza (ESP) 4.50Simona Halep (ROU)
6.00Maria Sharapova (RUS) 6.50Agnieszka Radwanska (POL)
7.00Petra Kvitova (CZE) 7.00Angelique Kerber (GER)
20.00Lucie Safarova (CZE) 20.00Flavia Pennetta (ITA)

 

das sind die quoten von bet-at-home vom 24.10.

 

bei der draw-ceremony muss mugu wohl ein sehr guten eindruck gemacht haben Kiss 2 ... und masha musste sich vlt übergeben. Bad

Markus
Offline

In der zweiten Runde spielen übrigens die Sieger und die Verlierer gegeneinander, damit es nicht nach zwei Runden zweimal 2:0 und 0:2 stehen kann (Stichwort "dead rubber").

Carlos Moyá ali...
Offline

Kann jemand etwas zum Platz sagen? Wie schnell/langsam ist er im Vergleich zu anderen Hartplätzen?

Stefanlix
Online

Wann finden denn die Spiele nach deutscher Zeit statt?

Seiten