WTA Finale 2017

129 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Interessant, wie Wozniacki mit, im Grunde genommen, unspektakulärem aber hochkonzentriertem Tennis ihre Gegnerinnen pulverisiert. Alle drei Gegnerinnen haben ein 6:0 kassiert.

Offline

Garcia hat bisher noch weniger Chancen als Svitolina und Halep...

 

Offline

Huh, die Französin wird noch mal kess, 4:2, kann die Dänin das noch wieder ausbügeln?

 

Offline

Hm, verstehe ich gerade nicht, der Reporter auf Sport1 meint, Wozniacki ist schon sicher Gruppenerste.

Nach unserer Tabelle kann sie aber noch auf den zweiten Platz abrutschen.

Wie ist es denn nun?

Offline

Sie ist die Gruppenerste, egal ob sie gewinnt oder verliert. Zuallererst wird das Verhältnis der gewonnen/verlorenen Sätze miteinander berechnet. Und da liegt Wozniacki in Führung. Gewinnt sie dieses Match liegt sie mit 85,71% vorne, verliert sie dieses Match liegt sie 71,43% vorne. Selbst wenn Halep nachher in zwei Sätzen gewinnt, hätte Halep nur 66,67% und wäre somit zweite in der Gruppe.

Offline

Ah, danke, Mayo, dann ist unsere Tabelle oben rechts nicht ganz richtig, da hätte man dann noch mal unterteilen müssen.
Nach der Tabelle könnte Garcia ja noch die Nr. 1 werden, das wäre aber wohl nur richtig, wenn sie in zwei gewonnen hätte.

Offline

Nein, Garcia hätte nicht die Gruppensiegerin werden können. Selbst wenn sie in zwei Sätzen gewonnen hätte. Dann hätte sie eine Quote von 57,14%, Wozniacki aber 66,67%

Offline

Ok, dann müsste es oben im rechten Feld in der Tabelle also so stehen:

1. Wozniacki
2. Garcia

Offline

Caroline schlägt Caroline Wink

Garcia gewinnt in drei Sätzen.

Nun muss Halep gewinnen, ansonsten ist sie raus. Svitolina ist praktisch raus.

Offline

Eine super Leistung von der Französin, denn die Denmark-Caro wollte auch unbedingt gewinnen.

Edit: War Quatsch, Garcia hat ja gewonnen. 

Offline

Also:

Garcia hat nun eine Quote von 50%.

 

Verliert Halep in drei Sätzen, läge ihre Quote nur noch bei 42,86% und sie wäre raus.

Gewinnt Halep in drei Sätzen, läge ihre Quote dann bei 57,14% und wäre somit weiter.

Bei einem Zwei-Satz-Sieg wäre sie mit einer Quote von 66,67% definitiv weiter.

 

Es liegt nun an Halep, ihr Match gegen Svitolina zu gewinnen.

 

 

Edit: Zu spät! Wink

Offline

Ja, Mayo, nochmals danke, ich war noch so mitgenommen vom spannenden Ende des Spiels, dass ich talsch auf die Tabelle gesehen habe.

Halep braucht einen Sieg, völlig richtig. Sagt die Tabelle auch ganz klar.  Biggrin

Offline

Wehe den Gegnerinnen von Garcia, wenn sie 5:3 im 3.Satz vorliegen. Biggrin
#FlyWithCaro

Würd mir echt Garcia im HF wünschen Smile

Offline
ProAss schrieb:

Würd mir echt Garcia im HF wünschen Smile

Das wäre echt der Hammer, wenn es so käme. Würde ich ihr gönnen, das wäre eine schöne Belohnung für ihre unglaubliche Kampfbereitschaft.

Die kleene Halep täte mir dann aber schon ein bisschen leid. Aber sie hat es ja in der Hand, während Garcia zittern muss, ohne noch was machen zu können.

Offline
Mayo schrieb:

Nein, Garcia hätte nicht die Gruppensiegerin werden können. Selbst wenn sie in zwei Sätzen gewonnen hätte. Dann hätte sie eine Quote von 57,14%, Wozniacki aber 66,67%

Soviel ich weiß es hängt vom direkten Vergleich ab wenn 2 Spielerinnen dieselbe Anzahl an Siegen haben.
Den hat Garcia gewonnen.
Bei 3 Spielerinnen hingegen hängt es von Satz und Spielverhältnis dann ab.

Offline

Ah, dann ist die Tabelle wohl doch richtig.

Tom hat schon recht, die Rechnerei kann einen wahnsinnig machen...  Biggrin

Offline
ProAss schrieb:
Mayo schrieb:

Nein, Garcia hätte nicht die Gruppensiegerin werden können. Selbst wenn sie in zwei Sätzen gewonnen hätte. Dann hätte sie eine Quote von 57,14%, Wozniacki aber 66,67%

Soviel ich weiß es hängt vom direkten Vergleich ab wenn 2 Spielerinnen dieselbe Anzahl an Siegen haben.
Den hat Garcia gewonnen.
Bei 3 Spielerinnen hingegen hängt es von Satz und Spielverhältnis dann ab.

 

Wenn die Spielerinnen die gleiche Anzahl an Siegen haben, dann wird nach dem Verhältnis der gewonnen/verlorenen Sätzen geschaut. Liegen auch hier die Spielerinnen gleich, schaut man nach den gewonnenen/verlorenen Spiele.

Vor dem Spiel hatte Garcia eine Quote bei den Sätzen mit 40% und Wozniacki 100%. Hätte Garcia in zwei Sätzen gewonnen, läge ihre Quote bei 57,14 und Wozniackis bei 66,67.

 

Und was meinst du mit direktem Vergleich? Head-2-Head? Das spielt m.E. hier keine Rolle.

Offline

Huch, die Elina Svitolina die 2017 5 Turniere gewonnen hat, ist scheinbar in Singapur gelandet. Leider zu spät...

 

Offline

Direkter Vergleich= matches im Turnier der Punktgleichen. Also wenn Halen gewinnt Caro und caro mit je 2 Siegen(1 Match, Garcia hat gewonnen); wenn Halep gewinnt, haben alle ein Spiel gewonnen(Halep 2:2 Sätze, Garcia 2:3 und Wozniacki 3:2)

@ Mayo: verliert Halep in 3 ist das Verhältnis der Spiele total egal, da sie dann nur 1 Match gewonnen hat. Immer der Reihe nach und nicht sofort alles durcheinander werfen.

Offline

ProAss wird richtig liegen, die Tabelle ist auch richtig, der Reporter hat auch gerade gesagt, dass Wozniacki noch auf den zweiten Platz abrutschen kann.  Smile

Offline
Netzkante schrieb:

ProAss wird richtig liegen, die Tabelle ist auch richtig, der Reporter hat auch gerade gesagt, dass Wozniacki noch auf den zweiten Platz abrutschen kann.  Smile

 

Ja, ich bin gerade irritiert. Scratch one-s head

Offline

Alles nicht so schlimm, gemeinsam kommen wir der Sache noch auf die Schliche. Biggrin

Offline

Aber was ich nicht verstehe:

Wozniacki und Garcia haben beide zwei Matches gewonnen und je eins verloren. Wenn Halep jetzt verliert, wie kann dann Garcia das Spieleverhältnis gegenüber Wozniacki gewinnen?

Irgendwie fehlt mir gerade die Logik. Help

Offline
Netzkante schrieb:

Alles nicht so schlimm, gemeinsam kommen wir der Sache noch auf die Schliche. Biggrin

So eine Art Schwarmintelligenz?

 

Offline

Mayo, dann zählt der direkte Vergleich, der hat dann wohl eine höhere Wertigkeit. Den hat Garcia gewonnen, wie ProAss schon schrieb. Smile

Ja, genau, Kurgan, Schwarmintelligenz, gemeinsam sind wir stark. Good

Offline

Es tut mir leid, dass ich nun völlig auf dem Schlauch stehe, aber ich möchte das gerne verstehen. Scratch one-s head

Welcher direkte Vergleich ist dann gemeint?

Offline

Jetzt mal nur das Wichtigste:
gewinnt Halep ist durch 1. Wozniacki, 2. Halep
gewinnt Svitolina ist durch 1. Garcia, 2. Wozniacki

Offline
Mayo schrieb:

Es tut mir leid, dass ich nun völlig auf dem Schlauch stehe, aber ich möchte das gerne verstehen. Scratch one-s head

Welcher direkte Vergleich ist dann gemeint?

Der von heute früh.

Offline
Mayo schrieb:

ProAss schrieb:

Mayo schrieb:

Nein, Garcia hätte nicht die Gruppensiegerin werden können. Selbst wenn sie in zwei Sätzen gewonnen hätte. Dann hätte sie eine Quote von 57,14%, Wozniacki aber 66,67%

Soviel ich weiß es hängt vom direkten Vergleich ab wenn 2 Spielerinnen dieselbe Anzahl an Siegen haben.
Den hat Garcia gewonnen.
Bei 3 Spielerinnen hingegen hängt es von Satz und Spielverhältnis dann ab.

 

Wenn die Spielerinnen die gleiche Anzahl an Siegen haben, dann wird nach dem Verhältnis der gewonnen/verlorenen Sätzen geschaut. Liegen auch hier die Spielerinnen gleich, schaut man nach den gewonnenen/verlorenen Spiele.

Vor dem Spiel hatte Garcia eine Quote bei den Sätzen mit 40% und Wozniacki 100%. Hätte Garcia in zwei Sätzen gewonnen, läge ihre Quote bei 57,14 und Wozniackis bei 66,67.

 

Und was meinst du mit direktem Vergleich? Head-2-Head? Das spielt m.E. hier keine Rolle.

Direkter Vergleich in dem Sinne wer das Match in der Gruppenphase gewonnen hat.

Das mit Satz und Spielverhältnis ist bei 3 Spielerinnen mit gleicher Anzahl an Siegen.

War ja noch peinlicher für die WTA die eigenen Szenarios falsch dargestellt zu haben.

Offline

Egal wer nun 1. ist aber Garcia ist durch im HF. Yahoo

Seiten