WTA Finale 2017

129 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Hat es jemand gesehen und kann etwas zum Spiel sagen?

 

Offline

Ich weiß nur dass caro 5:0 im zweiten vorne War und dann bei Aufschlag Williams den zweiten MB genutzt hat.

Offline

Venus hat zum Schluss noch mal ordentlich aufgedreht, will wieder zum Final 2018 und dann das Match nicht verschlafen. Tippe, dass zu Jahresbeginn Caro die neue Nr. 1 wird.

 

Offline

Hier noch mal das Gruppenbild mit acht Damen:

http://www.tennismagazin.de/kurz-cross/375-punkte-fuers-verlieren-ein-no...

Der Artikel führt uns dann quasi nahtlos zur Elite-Trophy in Zhuhai.
(Bissl meckerich, aber da sollen die Experten was austüfteln, wie man es eventuell anders aufziehen könnte.)

Edit: Und die strahlende Siegerin noch dazu:

https://www.iol.co.za/sport/tennis/wozniacki-revived-by-injury-layoff-11...

Offline

Ich finde den Artikel gar nicht meckerisch, der Redakteur hat recht. Ich denke auch, dass es für ein verlorenes Spiel keine Punkte geben sollte. Wenn man nach zwei Spielen weiß, dass man eh ins Halbfinale kommt, braucht man sich nicht großartig anstrengen, da man eh für ein verlorenes Spiel 125 Punkte bekommt. Ich habe ich mich letztes Jahr schon über diese Punktverteilung gewundert. Und davor habe ich dieses Turnier überhaupt nicht wahrgenommen.

Offline

Ich finde es auch absurd, dass man 375 für 3 verlorene Spiele bekommt. Früher waren das maximal 210 und das war schon viel. Gar keine Punkte fänd ich zwar hart, weil es ja Pflichtpunkte sind und man so am Saisonende Punkte verlieren könnte, aber es sollten deutlich weniger Punkte für Niederlagen sein.

Und Zhuhai könnte man sich ehrlich gesagt auch schenken. Fand eh das alte Format besser, bei dem nur International-Tuniersiegerinnen antreten durften.

Offline

Aber dafür ist es das 17. Ergebnis was oben drauf kommt. Von daher sind 0 Punkte nicht schädlich. So wird es bei den Männern ja auch gemacht.

Offline

Ich merk schon, ich bin seit der Änderung nicht mehr auf dem neuesten Stand. Fände dann aber die 0-Punkte-Regelung besser, Preisgeld gibts ja eh.

Seiten