WTA Finals 2021 Guadalajara

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
WTA Finals 2021 Guadalajara

Die Zahl der Spielerinnen, die auf der Tour noch aktiv unterwegs sind und schon einmal ein Grand Slam Turnier gewonnen haben, nimmt von Jahr zu Jahr zu, aber trotzdem sind die Spielerinnen mit einem Major Titel bei diesen Finals in der Minderheit und nach dem 1. Spieltag haben diese 3 Spielerinnen, Muguruza, Krejicova und Swiatek auch alle ihr Auftaktmatch verloren und auch die an Nr. 1 gesetzte Sabalenka mußte sich geschlagen geben, da schlägt die aktuelle Form eindeutig das Renommee aus früheren Erfolgen, Sakkari, Kontaveit, Badosa und die unverwüstliche Karo Pliskova gehen nun mit Rückenwind in den 2. Spieltag.

Von der letzten Veranstaltung, die ausgetragen wurde, 2019 ist gerade einmal noch Karo Pliskova dabei.

tom
Offline

Kontaveit, Sakkari und Badosa sind gut dabei, wer konnte das ahnen, keiner Yes 3 ich hab eher mit Angie, Barty, Williams, Halep, Svitolina, Kaja, Mugu, und Sabalenka gerechnet Nea

Offline
tom schrieb:

Kontaveit, Sakkari und Badosa sind gut dabei, wer konnte das ahnen, keiner Yes 3

Naja, vor dem Turnier eigentlich jeder, der sich ernsthaft mit dem aktuellen Geschehen im Damentennis beschäftigt. Wink

Anetts 28. Sieg in den letzten 31 Matches - und der 12. in Folge, in diesen 12 Matches gab sie einen einzigen Satz ab. Am ehesten traue ich noch Paula zu, sie zu stoppen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
tom schrieb:

Kontaveit, Sakkari und Badosa sind gut dabei, wer konnte das ahnen, keiner Yes 3 ich hab eher mit Angie, Barty, Williams, Halep, Svitolina, Kaja, Mugu, und Sabalenka gerechnet Nea

Shok

 

Offline

Angie hätte da von der Form gut hingepasst und Sabalenka ist bei einem großen Turnier an #1 gesetzt.Das tut ihnen Nerven nicht gut. Auch heute Nacht emotional ziemlich drüber.  Bei ihr habe ich aber trotzdem das Gefühl, dass nicht viel fehlt damit der Knoten platzt...

 

Offline

Puuh, Pliskova mit einer halben Romerfahrung. Sie macht 5 Punkte in Satz 1...

Da habe ich mich wohl verlesen. 11 waren es. Trotzdem nicht gut.

Da saß Pliskova schon fast im Flugzeug und plötzlich zieht jemand bei Krejekova den Stecker und jetzt sind wir in Satz 3.

Und Pliskova gewinnt.

 

Offline

... und mit diesem wenig ansehnlichen Tennis murkst sie sich womöglich in die Semis. Krejcikova im Einzel doch sehr enttäuschend, im Doppel aber in den Semis.

Muguruza muss nun gewinnen gegen Kontaveit - schwerlich vorstellbar, aber vielleicht schont Anett ja ihre Kräfte ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Mugu tatsächlich in 2 durch - und Aryna verbaselt ein 3-1 im dritten Durchgang noch gegen Sakkari in einem knapp dreistündigen Krimi.

Ab 21 Uhr die Semis Badosa - Muguruza und (um 2.30 Uhr) Sakkari - Kontaveit. Kurios, dass die beiden Spanierinnen auf der Tour noch nie gegeneinander spielten. Und schade, dass es nicht die Night Session in Mexiko ist, da wäre die Stimmung sicher noch heftiger.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Badosa gegen Muguruza war gestern echt ein Hingucker. Muguruza ist wieder voll da. Bei Badosa hatte ich den Eindruck, dass es mental nun dich ein wenig zu viel Erfolg wurde.
Das zweite Halbfinale leider tief in der Nacht. Das Finale Muguruza gegen Kontaveit auch in der Nacht, schaue ich mir dann im re-live an Yes 3

 

tom
Offline

Eine kam durch, Mugu, wahrscheinlich am intensivsten verbunden mit den Leuten aus Guadalajara, aus Venezuela, Südamerika, das wäre doch ein gelungener Abschluss dieser Saison Yes 3

Offline

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé