WTA Herzogenbusch 2019

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tom
Offline
WTA Herzogenbusch 2019
tom
Offline

Betreut das jemand, Kiki mit guten Chancen oder Preved

Ola
Offline

6:4 6:4 zieht Kiki ins Blondinen-Finale gegen die typischerweise finalschwache Riske ein, gegen Rybakina reichte dafür eine ehe durchschnittliche Leistung. Sollte Kiki morgen gewinnen, wäre sie nach Keys/Charleston erst die 2. Spielerin dieses Jahr, die es schafft, den Heimvorteil zu nutzen / dem Heimerwartungsdruck stand zu halten. Kiki mag dabei helfen, dass sich die Leute in Rosmalen wirklich äußerst zurückhalten. 

Offline

im 1.Halbfinale hat Kudermedova den Sieg verschenkt.

2 mal zum match aufgeschlagen und 5:2 im Tiebreak geführt.

Ola
Offline

Hat sich Alison Riske nicht sogar mal mit dem Satz zitieren lassen, Rasen wäre ihr Lieblingsbelag? Dagegen weiß man nicht nur in Nürnberg von Kiki Bertens, dass sie eher Sandplatzspielerin ist. Trotzdem lässt sich Riske praktisch ohne Gegenwehr den ersten Finalsatz 6:0 abnehmen. Hoffentlich kommt da noch was von ihr. 

Ola
Offline

Bertens weiß schon, warum sie Rasen scheiße findet, sie rutscht schlimm aus, fällt hin, das tat verdammt weh, nimmt jetzt erstmal ein MTO.

Es spielt halt auch die Nr 4 der WRL gegen eine Spielerin um die 60.  Alison Riske hat letzte Woche wie schon 2018  das Turnier in Surbiton gewonnen. Gegenüber den anderen Belägen kann sie schon von ihrem Lieblingsbelag sprechen. Auf Sand oder Hartplatz wäre sie vermutlich garnicht ins Finale gekommen. Für Alison Riske ist schon das Finale bei einem WTA Turnier ein Riiesenerfolg. Gestern war auch das Halbfinale für Tatjana Maria eines ihrer größten Karriererfolge und trotzdem hat sie die beiden letzten Sätze mit einem Bagel verloren.

Bei Kiki Bertens ist es auch nicht sonderlich verwunderlich, dass sie als Top Ten Spielerin auch einmal ein Rasenplatzturnier gewinnen kann, die Qualität der Konkurrenz hielt sich auch in Grenzen.

Ola
Offline

Bertens kehrt zurück, stürmt gleich ans Netz und macht den Punkt, scheint fit.

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Auf Sand oder Hartplatz wäre sie vermutlich garnicht ins Finale gekommen.

Dagegen sprechen ihre 5 Hartplatzfinalteilnahmen bei einem Turniersieg sowie ein Finale in Nürnberg auf Sand.

Ola
Offline

Wow, Riske zeigt doch noch, was in ihr steckt! Wehrt 5 Matchpoints ab und gewinnt den Tiebreak des 2. Satzes! Besonders am Netz überzeugt Riske, da macht sie keine Fehler und damit kommt Kiki nicht gut klar. Wenn Kiki jetzt ernsthaft ins Grübeln kommen sollte und ihr Knie doch zwickt, dann ist hier die Überraschung drin.

Ola
Offline

Bei 3:3 im dritten Satz ist das Match auf einmal offen. Da fängt es nach dem Satzball wie angestellt heftig zu regnen an. Unterbrechnung!

Ola
Offline

Sensationeller Sieg von Alison Riske 06 67 57! So ein Match zu verlieren sollte einer Nummer 4 der Welt eigentlich eher nicht passieren. Da sollte man seine Nerven schon irgendwie im Griff behalten. Alison dagegen sehr klug beim ausspähen von Kikis Schwächen, stark darin, die eigenen Möglichkeiten zu nutzen. Herzlichen Glückwunsch!