WTA Lausanne 2019, International

45 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Jetzt hab ich auch bewegte Bilder, aber in sehr schlechter Qualität und ohne Ton.
Jule hat sich immerhin das Break zurückgeholt. 2:3 im 3.Satz.
Da steht nicht Simona Halep auf dem Platz, sondern Simona Waltert.
Die junge Schweizerin hat fast noch ein kindliches Aussehen und macht Jule
solche Schwierigkeiten. 
Jetzt sehe ich gerade auf der Anzeigetafel. Jule Retired. Also sie war offenbar doch beeinträchtigt.
Bei den letzten Ballwechseln konnte man auch deutlich erkennen, daß Jule alles oder nichts spielt
und keine langen Rallies mehr gehen kann.
Man kann Jule also nur gute Besserung wünschen und sie sollte Lausanne möglichst schnell abhaken. 

Offline

och schade Sad deutsche Hoffnung schon raus hoffentlich nichts schlimmes. Nächste woche gehts ja weiter Smile

Offline

Tatjana Maria scheint nur noch auf Gras TOP100-Niveau zu haben.

Offline

Jule hat für Palermo zurückgezogen. Auswirkung ihrer Lausanne-Verletzung oder wahrscheinlicher Schonung. Danach steht erst wieder Toronto auf ihrer Teilnahme-Liste.

Offline

Gibt es einen livestream bei korpatsch vs. potapova

Offline

ich habe leider keinen gefunden. Das soll allerdings nicht heißen...

Tamara hat sich grade zum 1:3 gebrakt und nun zum 1:4 2 Breakbälle abgewehrt.

 
Edith:
Tamara hat das Break über die Zeit gebrachtund den ersten satz gewonnen. Sie hat keine weiteren Break chancen bekommen oder verteilt. Hoffentlich macht sie weiterso im zweiten.
 
Edith2:
Sie macht im zweiten direkt weiter und holt sich das Break zum 1:0
 
Edith3:
mhh.. ging nicht gut weiter. Inzwischen liegt Tamara 1:5 zurück. Während Tamara keinen Ihrer 4 weiteren Breakchancen nutzen konnte, hat Potapova 3 von 6 Breakchancen genutzt.
 
Edith4:
Den ersten Satz hat Tamara mit 6:3 verloren. Sie hat sich aber nochmal reingekämpftund sich noch ein Brak geholt und konnt leider beim letzten Aufschlagspiel von Potapova 2 Breakbälle nicht nutzen. Jetzt Daumen drücken für den dritten Satz.
 
Edith5:
Das Daumendrücken hatte Erfolg  Yahoo  Tamara hat den 3 Satz mit 6:1 gewonnen Im Viertelfinale trifft sie nun auf eine Schweizerin. Endweder J. Teichmann (WTA 90) oder auf die WC-Inhaberin und Görgels-"Besiegerin" S. Waltert (WTA 562).
Übrigens ist im Hauptfeld mit A. Cornet nur noch 1 der gesetzten Spielerin dabei.

 


Offline

Korpatsch hat gewonnen, 6:3, 3:6, 6:1. Wieder ein schöner Sieg, Potapova steht ja doch um einiges höher in der WRL.

Offline

Glükwunsch.Aber man muss auch sagen Potapova war ja auch nicht annährend in 

normalform.Von einer spielerin die in den top 50 will muss vor allen im 3 satz mehr kommen.

Das war ja bis zum 0:5 fast arbeitsverweigerung.

Offline

Ich wär mir nicht mal so sicher, ob Potapova überhaupt die Top 100 hält, sie hat nächste Woche die Finalpunkte aus Moskau zu verteidigen und im Herbst ebensolche aus Tashkent.

Offline

Die erste Halbfinal-Paarung mit Ferro (WTA 98) vs. Pera (WTA 85) steht.

Während Ferro in 2 Sätzen mit 6:4 6:2 gegen Stosur (AUS) gewann, ging es für Pera gegen Han (CHN) über 3 Sätze und das obwohl sie den ersten Satz mit 6:0  Shok gewann.

 


In dem rein französischen Finale geht Fiona Ferro nach 1 h 42 mit 6:1, 2:6 und 6:1 gegen Alicé Cornet als Siegerin vom Platz. Damit kann sich Mona Barthel damit trösten, gegen die spätere Siegerin ausgeschieden zu sein. Auch für Fiona Ferro ist es der erste Sieg  auf WTA Ebene.

Offline

Potpova/Sizkova gewinnen Sensationell doppeltitel in Lausanne vs Han/Adamczak 6:2,6:4

Warum ist es so sensationell, dass Potapova und Sizikova dieses Doppelduell für sich entschieden haben ?

Offline

Weil sie mit Sizkova noch nie zusammen gespielt hat.

Und Han/Adamczak an nr.1 gesetzt waren.

Seiten