WTA Linz 2015

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tiger2310
Offline
WTA Linz 2015

Uii was ist das für eine Auslosung. Irgendwie befinden sich die meisten Deutschen in der oberen Hälfte Biggrin

 

Gewinnt ALF ihre erste Runde gegen Rybarikova, darf Sie gleich gegen Safarova ran.  Withöft könnte in der 3. Runde auf Safarova treffen muss dafür aber in der Runde zwei Giorgi (oder Görges) besiegen Biggrin

 

So hier nun aber die Spiele der deutschen in der ersten Runde:

 

ALF - Rybarikova

Carina - Gasparyan

Julia - Giorgi

Petko - Larsson

Annika - Schmiedlova

Mona  - Qualifikantin

 

Raugart
Offline

Na, ich beginne mal mit ersten Voraussagen: Knackpunkt für Mona: Vinci. Sieger kann bis mind. Viertelfinale kommen.........Paarung Petko gegen Annika kann werden....... Alle weiteren Deutschen haben es sehr schwer, EINIGE Runden zu überstehen.

Mein Favorit fürs HF. Annika! Sie scheint in bemerkenswerter Jahresendform zu sein!

tenniskarte
Offline

Erstmal ein danke an tiger2310.

Vom bis (12.-18.10.) und um 280 Punkte dreht es sich dann auch. Soweit wie ich hier ohne den link zu posten (ohne link ist viel spannender), steht Caro an zwei gesetzt in der unteren Hälfte und Lucie mit WC ganz oben.

 

Petko an 9 gesetzt so mitten drin.

Genauso wie Anni.

 

Normalerweise würde man auf den ersten Blick sagen Finale Safarova gegen Wozniacki. Aber da ich nun mal ganz viel Vertrauen habe in das deutsche Damentennis, könnte das Finale auch wieder ganz anders aussehen.

 

Seeded Players sind:

Lucie Savarova

Caroline Wozniacki

Roberta Vinci

Andrea Petkovic

Anna Karolina Schmiedlova

Camila Giorgi

Anastasia Pavlyuchenkova und

Barbora Strycova.

 

Bis zu dieser Stelle muss man keine goße Ahnung haben.

Ich sage mal so, es ist ein International und wie ich immer finde, haben diese Art von Turniere stets ihren eigenen Charme plus Überraschungen.

tiger2310
Offline

Danke tenniskarte für die weiteren Informationen Wink

 

 

Julie
Online

Ich bin echt überrascht, hätte eher einen Sieg von Witthöft und eine Niederlage von Friedsam erwartet.

Raugart
Offline

Irgendwie falsch getacktet: Entweder wird das allgem. Geschehen von Linz beleuchtet, oder wie jetzt bei der Forumsvorschau nur einzelne (deutsche)Spielerinnen. Klar, zu jeder Deutschen kann man was schreiben, wie : Carina toll gekämpft und mit etwa gleichem sehr gutem Niveau hat meist am Spielende dann versagt und verzagt . wie: ALG und das Doppel ALG mit Partnerin wieder  neue Spalten. Wie soll man sich entscheiden?

unsinkbar
Offline

Ich finde die Optik des Hauptplatzes des Turniers hat sich in meinen Augen im Vergleich zum Vorjahr stark verbessert. Ich fand, dass es bisher immer billig aussah, das man sich wenig Mühe gegeben hat. Jetzt wurden die Farben vom Feld und Umfeld geändert, die Halle wurde abgedunkelt und das Spielfeld wird beleuchtet. Man muss sich etwas dran gewöhnen, aber ich finde, dass es jetzt wesentlich hochwertiger aussieht als die Jahre zuvor.

Herbert Gogel
Offline

Dieser schwarz-weiß-Look ist auf jeden Fall was Einzigartiges.

Ich bin immer noch in der Gewöhnungsphase.

tiger2310
Offline

Babsi Haas gefällt mir

Raugart
Offline

Srytcova mühte sich aber gewaltig gegen Haas! Überraschend, daß Haas so dagegen hält.

Derweil meine "Favoritin" für Linz kläglich ausschied: Annika! So , nach Mona und ALF nun jetzt eine weitere deutsche Spielerin auf dem Platz für das "Weiterkommen"? : Petko.

jens
Offline

4 tschechinen gehen heute raus.

1 kommt nur weiter, weil sie gg landsfrau spielt (kouka vs allertova). und 1 müht sich gg die nr.240 bis kurz vor ultimo.

was ist den los mit den fedcup-finalisten.?

 

...bei den dt sieht es net besser aus. von 6 sind nur noch 2 nach R1 im rennen.

 

ansonsten sind russland und belgien noch zu zweit in R2....die haben aber auch nur zu zweit angefangen.

unsinkbar
Offline

Vinci raus in 3 gegen Krunic: 1:6, 7:6(3), 1:6

Raugart
Offline

Konta verliert gegen Brengle! Für mich eigentlich unvorstellbar, nachdem Annika eine Klatsche von ihr erhielt.

jens
Offline

der albtraum in Linz ist eingetreten.

im gegensatz zu Hongkong (8 gesetzte im VF), hat es in Linz nur 1 gesetzte( Pavlyu)  ins VF geschafft.

 

wer soll jetzt die zuschauer in die halle locken.?

zugpferde wären jetzt so klangvolle namen wie Friedsam, Allertova und Krunic aus der nachbar region.

Yvetta
Offline

Dem entnehme ich die gute Nachricht, dass Allertová gewonnen hat.

tenniskarte
Offline

Ja Yvetta - die supi tolle Nachricht ist auch das ich bisher so gut wie überhaupt gar kein Match richtig getipppt habe. Aber ich rege mich darüber nicht auf. Ich bin ganz ruhig und entspannt - ah doch! Ein Match hatte ich richtig Krunic ! Ich muss glatt mal überdenken ob ich für 2016 nicht Ana gegen Aleksandra austausche. Sehr offen, realistisch und für eine 22jährige reichlich abgeklärt. Als ich sie gegen Vinci sah, dachte ich noch so jetzt tritt hier sone 16jährige an, dünn, schüchtern, einsam, traut sich nicht, aber hallo ? Ich habe selten in zwei Matches hintereinander von einer 22jährigen soviel Einfallsreichtum gesehen wie von Krunic. Ich will sie ja nicht in den 7. Himmel loben, aber das kann sie weder von Ana noch von JJ gelernt haben. Also die ist schon ganz gut drauf und für Fed Cup geeignet. Momentaufnahme.

Julian
Offline

Angeblich sollen 2016 Siegemund Beck görges und friedsam petko hat anscheinend nicht gemeldet