WTA Linz 2016

46 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Markus
Offline
WTA Linz 2016

Gemeldetes Teilnehmerfeld:

Ka. Pliskova
Suarez Navarro
Pavlyuchenkova
Strycova
Bertens
Kasatkina
Siegemund
Errani
Doi
Ostapenko
Bouchard
Beck
Friedsam
Larsson
Sevastova
Brengle
Flipkens
Niculescu
Goerges
Golubic
Buyukakcay
Giorgi
Pironkova

JottEff
Offline
Markus
Offline

Muss eben voest alpine einspringen.

JottEff
Offline

Nachdem die Erste Bank seit Jahren beim Wiener 500er ATP-Turnier als Hauptsponsor tätig ist, drängeln sich nicht gerade die Hauptsponsor-Kandidaten für Linz. Bleibt nur zu hoffen, dass Sandra Reichel einen potenten Sponsor findet, der dann auch über Jahre hinweg dem Turnier treu bleibt. Müssen ja nicht wie im Fall der Generali 25 Jahre sein. Ansonsten geht Linz wie Bad Gastein als Turnier verloren. Wär doch zu schade, wenn auch das letzte WTA-Turnier in Österreich verschwinden würde.

JottEff
Offline

Hier ein paar Daten zum 2016er Turnier:

Turnierfakten


Internationales WTA-Damen-Tennisturnier 08. – 16. Oktober 2016

 

Termine
Turniername
Turnierkategorie
Preisgeld
Veranstalter
Vermarkter
Veranstaltungsort
Turnierdirektion
Leitung Pressebüro
Offizieller Turnierball
Bespannservice
Starterfeld
 
  • Hauptfeld: Mo, 10.10. bis So, 16.10.2016
  • Qualifikation: Sa, 08.10. bis Mo, 10.10.2016
 

Generali Ladies Linz

 

WTA International, Halle, Hartplatz

 

USD 250.000,-

 

TC Wels 76

 

MatchMaker Event GmbH

 

TipsArena Linz

 

Sandra Reichel
Turnierveranstalterin/Turnierdirektorin

 

Hans Adrowitzer

 

Babolat Team

 

Babolat

 
  • Hauptfeld Einzel: 32 Spielerinnen
  • Qualifikation Einzel: 32 Spielerinnen
  • Hauptfeld Doppel: 16 Paare

 



Preisgeld-Übersicht Hauptfeld Einzel

 

Einzel (32 Spielerinnen) US Dollar Euro
Siegerin 43.000,- 34.677,-
Finalistin 21.400,- 17.258,-
Halbfinalistinnen 11.500,- 9.274,-
Viertelfinalistinnen 6.175,- 4.980,-
Runde der letzten 16 3.400,- 2.742,-
Runde der letzten 28 2.100,- 1.694,-

 




Preisgeld-Übersicht Hauptfeld Doppel

 

Doppel (16 Paare/pro Paar) US Dollar Euro
Siegerinnen 12.300,- 9.919,-
Finalistinnen 6.400,- 5.161,-
Halbfinalistinnen 3.435,- 2.770,-
Viertelfinalistinnen 1.820,- 1.468,-
Runde der letzten 16 960,- 774,-

 




Preisgeld-Übersicht Einzel-Qualifikation

 

Einzel-Qualifikation (32 Spielerinnen) US Dollar Euro
Finalistinnen 1.005,- 810,-
2. Runde 730,- 589,-
1. Runde 530,- 427,-

 


 

Markus
Offline

Immerhin hat Reichel noch genügend Zeit. Ich gehe mal stark davon aus, dass sie es längst vermutet hat und schon mal bei anderen angefragt.

Raugart
Offline

Lisicki hat dann wieder Urlaub im Oktober, muß sich wohl von dem harten Asientrip erholen?------- Vermutlich müßte sie in Linz Quali spielen, wenn sie will. Oder verzichtet sie ganz in Linz?

kk46
Offline

Qualiliste ist noch nicht draußen, deswegen kann man nicht sagen, ob sie hier überhaupt spielen wird.  Allerdings ist Linz nicht gerade Lisickis Turnier. 3 Starts und 3 Niederlagen und zwar gegen Brianti, Mayr-Achleitner und Knapp, jeweils in der ersten Runde.

kk46
Offline

Das Turnier wird leider in diesem Jahr praktisch nur noch bei Eurosport 2 live zu sehen sein.

kk46
Offline
Markus
Offline

Dann hat ja doch jemand ein Freilos in Runde 1...

Hawkeye
Offline

Böse Böse 

Aber gut! 

Markus
Offline

Endgültiges Teilnehmerfeld (Main Draw):

Seed Name WRL
#1 Karolina Pliskova Garbine Muguruza 6 4
#2 Madison Keys 7
#3 Dominika Cibulkova 8
#4 Carla Suarez Navarro 10
#5 Anastasia Pavlyuchenkova 17
#6 Kiki Bertens 23
#7 Daria Kasatkina 24
#8 Laura Siegemund 29
  Anastasija Sevastova 30
  Misaki Doi 31
  Belinda Bencic 43
  Jelena Ostapenko 45
  Eugenie Bouchard 47
  Johanna Larsson 48
  Monica Niculescu 52
  Annika Beck 53
  Kirsten Flipkens 59
  Viktorija Golubic 62
  Tsvetana Pironkova 67
  Cagla Buyukakcay 71
  Julia Görges 73
  Madison Brengle 74
  Camila Giorgi 77
  Sorana Cirstea 84
  Denisa Allertova 103
  Mona Barthel 119
  Anett Kontabeit 124
  Barbara Haas 144
  Qualifier  
  Qualifier  
  Qualifier  
  Qualifier  

Wir reden hier immer noch von einem International-Turnier. Noch nie ein besseres Feld gesehen !

Rameike
Offline

Warum dürfen überhaupt 4 top 10 Spielerinnen teilnehmen? Gab es da nicht eine Begrenzung auf 2?

Julie
Offline

Ich glaube, weil die bei der Meldephase noch nicht alle in den Top 10 waren oder?

Aber Pliskova spielt das Ding wirklich? Und Keys auch? Letztere sagt bestimmt noch ab.

Markus
Offline

Top 10-Spielerin bist du nach Lesart der Saisonendranglistste des Vorjahres. Demnach treten in Linz sogar null Top 10-Spielerinnen an. Da Venus allerdings als Ü30 auf ihren Top 10-Status verzichtet hat, ist Pliskova genau genommen die eine Top 10-Spielerin, die auch in Linz spielen darf.

kk46
Offline

Pliskova hat aber jetzt abgesagt, dafür wird Muguruza dort spielen.

Julie
Offline

Man kann auf seinen Top-10-Status verzichten?

Julie
Offline

Wollte Lottner nicht auch die Linz-Quali spielen?

Markus
Offline

Julie schrieb:

Man kann auf seinen Top-10-Status verzichten?

Ja, ab 30.

Julie
Offline

Was hat das mit dem Alter zu tun und welche Vorteile bringt das?

Rameike
Offline

Keys wird erstmal das morgige Spiel abwarten. Sollte Konta das Finale erreichen, oder sogar das Ding gewinnen wird es richtig spannend. Dann wäre Keys nur noch auf 8. Dicht gefolgt von Cibulkova. Sollte Keys morgen allerdings gewinnen, wird sie Linz bestimmt absagen.

Markus
Offline

Julie schrieb:

Was hat das mit dem Alter zu tun und welche Vorteile bringt das?

Frag die WTA. Ich finde es auch schwachsinnig. Vorteil ist, dass du keine vier P5-Turniere spielen musst, aber auch nix aus dem WTA Bonus Pool an Geld kriegst.

Rameike
Offline

So Altersregeln gibt es bei der ATP wesentlich mehr. Normalerweise fließen die 8 Masters-Turniere aus jeden Fall in die WRL ein. Ist ein Spieler aber a) älter als 31 Jahre, hat b) mindestens 12 Saisons gespielt oder hat c) mehr als 600 Spiele in seiner Karriere bestritten , darf er für jedes erfüllte Kriterium eines dieser Pflichtturniere durch ein beliebiges ersetzen.

jens
Offline

Markus schrieb:

Julie schrieb:

Was hat das mit dem Alter zu tun und welche Vorteile bringt das?

Frag die WTA. Ich finde es auch schwachsinnig. Vorteil ist, dass du keine vier P5-Turniere spielen musst, aber auch nix aus dem WTA Bonus Pool an Geld kriegst.

ja die Williams-Sonderregeln....damit sie WTA-Turniere spielen. das lässt Serena aber trotzdem kalt....die spielt nur GS-Turniere. mit guten Willen vlt noch die WM. das dürfte bei ihr jetzt das spannendste noch sein. die WTA-granden betteln schon jeden Tag auf Serenas AB, dass sie doch spielen möge. vlt sagt sie noch entnervt ab. Stop

das Meldeliste zu Linz war aber auch wieder zu geil Lol

ALLE die gemeldet haben, haben wieder abgesagt...und dafür spielen jetzt ALLE die nicht gemeldet waren....so kann man es auch machen  ROFL

tennisfan
Offline

Ich finde es ausgesprochen geschmacklos, immer vom Veteraninnen-Duo Grönefeld/Peschke zu sprechen.
Was soll das?

Niefi98
Offline
Julie
Offline

Wie ist Muguruza eigentlich ins Hauptfeld gekommen?

Julie
Offline

Nein, sie hat laut Draw keine WC.

T3-TX
Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Die Meldung lautete so

Zitat:

BREAKING NEWS: In addition to WCs below, Karolina
Pliskova has withdrawn and Garbine Muguruza will replace her as a Top 10
direct entry.

Julie
Offline

Ja, aber wieso geht das?

Seiten