WTA Liqui Moly Open Karlsruhe 125 K, 2019

65 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Tobias schrieb:

Meistens stehen die "..." für ne Art Unzufriedenheitspause^^

Bei mir nicht, wenn Du mal meine Posts aufmerksam liest...

Man in love

 

Offline

Man konnte es ja fast schon ahnen, Satz 2 ist weg, hoffentlich fängt sie sich jetzt wieder bei ihrem Aufschlagsspiel.


Jasmine Paolini hat ihren Aufschlag gefunden während Sabine Lisicki immer noch am Suchen ist. So nimmt das Match seinen erwartbaren Gang und die Italienerin gewinnt den 2. Satz mit 6:4. Nach 75 Minuten Spielzeit geht es nun in den Entscheidungssatz.

Schwarzwaldmarie schrieb:

Sabine Lisicki war einst gefürchtet wegen ihrer Aufschläge, heute hat sie gerade einmal ein Aufschlagsspiel souverän gewonnen, bei allen anderen war es ziemlich knapp und mittlerweile hat sie auch die meisten Aufschläge abgegeben. Sie ist nur noch im Match, weil ihre Gegnerin bis jetzt noch mehr Probleme mit ihren Aufschlagspielen hat, aber das ändert sich gerade etwas.

1:6 im Dritten - auch wenn es hier von vielen nicht gerne gelesen wird: ich kann mich nur wiederholen: Aufhören wäre besser, als sich Woche für Woche weiter lächerlich zu machen (und zwar weniger wegen der Niederlagen als vielmehr aufgrund ihres nie eingelösten Glaubens, den Schalter nochmal umlegen zu können!).

 

Offline

Paolini holt sich ganz easy den letzten Satz, für halbwegs vernünftige Gegner reicht es bei Lisicki einfach nicht mehr, wieso auch immer.


Offline

Also eigentlich tut sie mir ja leid, denn wenn man mal auf ihrem instagramm Profil schaut, ist sie immer positiv und anscheinend voller Hoffnungen. Wenn es aber so lange Zeit schlecht / überhaupt nicht läuft, muss man eben mal was ändern. Meistens wird dann eben mal der Trainer gewechselt, das wäre bei Sabine ja der Vater, der mag vielleicht ein netter Typ sein, aber ich glaube, Vater und Trainer in einer Person zu sein ist sicher schwierig. Vor allem, wenn es schlecht läuft, da würde ein "externer" Trainer sicher auch ab und zu mal eine deutlich Ansage machen, ob man das aber als Vater in der Situation macht und vor allem, ob es dann auch was bringt? Naja, ich glaube, im Grunde macht es jetzt sowieso keinen großen Unterschied mehr, aber sollte sie noch einige Zeit weitermachen, sollte sie auf jedenfall versuchen, noch etwas zu verändern.


Was ist das nur für eine eklatante Aufschlagschwäche bei manchen Spielerinnen? Gestern war es Katharina Hobgarski, die so gut wie kein Service durchbringen konnte, danach Sabine Lisicki, und jetzt hat auch Antonia Lottner bereits ihre ersten zwei verloren!

 

Die nächste Deutsche ist auf dem besten Weg, sich ganz schnell aus dem Turnier zu verabschieden: 2:6 verliert Antonia den ersten Satz gegen die Rumänin Ruse (und verliert dabei jedes ihrer Aufschlagspiele)!

 

Dazu kommt noch das fehlende Selbstvertrauen. Antonia Lottner geht bei eigenem Aufschlag mit 30:0 in Führung, um dann die folgenden 4 Punkte zu verlieren. So wird es schwierig, eine Runde weiter zu kommen. Dabei ist die Gegnerin überhaupt keine Übermacht.

Sang- und klanglos: 2:6, 2:6...

 

Offline

Wenn lottner nicht bald anfängt wieder zu gewinnen.

Fällt sie aus den top 200.

Ruse ist ja auch keine übermächtige gegnerin gewesen die gerade mal 7 wrl plätze vor ihr stand.

Das spiel von lottner war wirklich entäuschend.

Seid der Niederlage in wimbledon vs Kalinskaya läuft nicht mehr viel zusammen.

Offline

Antonia Lottner`s Niederlage war für mich überhaupt keine Überraschung - alles andere als eine klare 2-Satz-Niederlage hätte mich überrascht. Viel spannender wird das Spiel von Tatiana Marie... 

70 MInuten dauerte der Spaß für Antonia Lottner gegen Elena Gabriela Ruse, immerhin konnte sie im 2. Satz dann doch noch 2 Aufschlagspiele für sich entscheiden.Ehrlich gesagt, habe ich auch nicht arg viel mehr erwartet, man wird allmählich ganz schön bescheiden. Aber positiv überraschen lässt man sich gerne. Gegenüber dem vorigen Jahr hat Antonia Lottner vor allem auf der kurzen Rasensaison doch einiges liegen lassen.

Offline

Ach vielleicht bekommt Toni ja doch noch irgendwann mal die Kurve, wenn auch als Spätentwicklerin. Ich hatte den Eindruck, dass der - mit Verlaub - lange Schlacks inzwischen doch ein bißchen athletischer daherkommt und sich eigentlich auch ganz gut bewegt. Auf dieser Basis müsste es doch möglich sein, ihr Aufschlag- und Stellungsspiel zu stabilisieren, das bisher einfach zu viele einfache Fehler kostet - wie auch heute wieder. Wenn das irgendwann mal zusammen passt, dann kommen auch die Ergebnisse.

Offline

Also das Niveau bei den Matches in Karlsruhe ist bis jetzt ja ziemlich überschaubar Smile Vorhin hat diese Gavrillova in beiden Sätzen mit einem Doppelbreak geführt und trotzdem beide Sätze verloren, jetzt Zidansek als klare Favoritin riesige Probleme (nach Führung) und im anderen Match gibts auch in nahezu jedem Aufschlagsspiel ein Break. Auch Begu vorhin, welche bestimmt auch Mitfavoritin auf den Turniersieg wäre ist vorhin fast nahezu gegen die Nummer 600 irgendwas der Weltrangliste rausgeflogen, sehr chaotisch alles Smile


Offline

So gruselig wie die Spielqualität bisher ist auch die Bildqualität des Livestream auf WTATV Shok
Armes "Digitales" Deutschland - vermutlich bekommen sie zum TC Rüppur nicht mehr Bandbreite hin. Unserem Hockeyverein in Mannheim geht es auch so. 

In der Hälfte von Tatjana Maria sind schon die anderen drei Gesetzten draußen, jetzt muß sie nur noch ihre Aufgaben erledigen, was für sie aber auf Sand nicht einfach wird.  Sie spielt seit ziemlich langer Zeit mal wieder zuhause im Ländle, da sollte sie doch mal wieder etwas länger im Turnier verweilen.

Offline

Den ersten Satz hat Maria grade mit 6:1 geholt. Hoffentlich geht es so im zweiten Satz weiter.

Edith: Sieht gut aus. Im zweiten mit 3 Breaks 5:0 vorne. Jetzt nur noch ausservieren.

Edith2: Und sie serviert aus. Dabei nutzte sie ihren zweiten Matchball. 6:1 6:0 gewonnen. Das dauerte mal grade 56 Minuten. Das müsste T. Maria doch mal wieder Selbstvertrauen geben!


Tatjana kann also doch noch gewinnen...

I-m so happy

Da wird´s gleich für Laura wohl etwas schwieriger...

 

Starker erster Satz von Laura: 6:1...

 

Klarer Sieg mit 6:1 und 6:2!

 

Sieht dann doch gar nicht so schlecht aus für die deutschen Tennisfrauen. Da morgen auf jedenfall enweder Friedsam oder Korpatsch weiterkommt, stehen 4 Frauen im Achtelfinale und 1 Viertelfinalistin ist auch schon sicher. Gerade die beiden klaren Siege von Tatjana Maria und Laura Siegemund geben etwas Hoffnung, dass es doch noch etwas weiter gehen kann. Findet Tatjana Maria zum Ende der Sandplatzsaison doch noch ihre Form. Für die Ausrichter ist es sicher von Vorteil, wenn die Einheimischen noch etwas länger dabei bleiben und den einen oder anderen Zuschauer ins Stadion locken.

Offline

Schade, Anna-Lena Friedsam hat last minute die Teilnahme in Karlsruhe abgesagt https://abseits-ka.de  Aber die Verletzung in Palermo war halt wohl doch nicht ohne...
Jetzt hatte ich gerade überlegt heute Nachmittag mal nach KA rüber zu fahren, Aber wenn ich auf das Panel der noch in Karlsuhe aktiven Doppelspielerinnen schaue, reizt mich ehrlich gesagt keine von denen als LL gegen Tamara Korpatsch zu sehen.

Offline

Meldung auf Facebook: Liana Cammilleri springt für ALF ein, ein lokales Bundesliga-Talent vom TC Rüppur (Jahrgang 2004) sie ist bei ihrem allerersten WTA-Auftritt in Q1 mit einem Double-Bagel gegen Voracova (35 Jahre, #638) ausgeschieden. Ein Showkampf und ein Freilos für Tami also.   

Offline

Die ist ja gerade mal 15... im Internet findet man auch nur diese eine von dir besagte Match, also wenn die gegen die Nummer 638 ein Double-Bagel kassiert, dürfte es gegen Tamara wohl auch nicht viel anders enden.


Offline

Mal schauen, ob Tamara der jungen Dame noch ein Spiel "schenkt", oder ob der 2.te Satz auch wieder 6:0 ausgeht. Die 15-jährige Gegnerin hat ja übrigens sogar bereits eine eigene Homepage: https://www.liana-cammilleri.de/


No - hat sie nicht getan...

Morgen geht´s dann also um weitere 14 Punkte...

 

Tatjana Maria irgendwie lustlos: 3:6 geht der erste Satz gegen Stephanie Wagner weg...

 

Und dann ist die (kleine?) Überraschung komplett: Stephanie Wagner mit einem durchaus druckvollen Grundlinienspiel (manchmal überdreht sie es etwas) und mit erstaunlich wenig Problemen bei den Slice-Bällen von Maria gewinnt in 3 Sätzen! Uninspiriert der Glückwunsch von Maria an ihre Gegnerin und unsympathisch ihr grußloses Vorbeigehen an der Schiedsrichterin!

 

Offline
Mirko schrieb:
Morgen beginnt also das erste 125k Turnier in Karlsruhe. Dabei sind folgende Spielerinnen gesetzt:
 
[1] T. Zidansek (SLO) #56
[2] A. Van Uytvanck (BEL) #66
[3] T. Maria (GER) #71
[4] L. Siegemund (GER) #72
[5] D. Gavrilova (AUS) #87
[6] I.-C. Begu (ROU) #100
[7] S. Vögele (SUI) #112
[8] B. Krejcikova (CZE) #115
 

...

Die ersten 2 Runden sind gespielt und das Viertelfinale steht an. Dabei gab es in den ersten zwei Runden bereits ein großes Farvoritensterben. Die einzige gesetzte Spielerin, die noch dabei ist A. Van Uytvanck aus Belgien. Insgesamt sind noch folgende 8 Spielerinnen, nach der WRL sortiert, dabei:
 
# 65 A. Van Uytvanck (BEL/2)
#101 P. Badosa Gilbert (ESP)
#115 T. Korpatsch (GER)
#132 J. Paolini (ITA)
#194 E. Gorgodze (GEO)
#204 T. Medeza (CRO)
#223 P. M. Tig (ROU)
#286 S. Wagner (GER/Q)
 
Dabei kommt es zu folgenden Duellen:
 
Obere Hälfte:
Gorgodze vs Tig --> noch kein direktes Duell
Wagner vs. Paolini --> noch kein direktes Duell
 
Untere Hälfte:
Korpatsch vs. Badosa Gilbert --> bisher ein Duell bei FO 2019 --> Tamara hat gewonnen Biggrin
Mrdeza vs. Van Uytvanck --> noch kein direktes Duell
 
Ein mögliches deutsches Finale ist also Wagner vs. Korpatsch vielleicht wird es ja was Biggrin

 


Seiten