WTA Miami 2023

108 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
WTA Miami 2023

Qualifikation:

Friedsam - Danilovic

Siegemund - D. Shnaider

Eva Lys - Zvonareva

(Die beiden Siegerinnen aus Lys/Siegemund treffen im Quali-Finale aufeinander)

 

Offline

Ich denke, wir können davon ausgehen,  dass Laura das Match absagen wird.

Offline

Wenn ich das eben richtig gesehen habe, spielt Tami in Runde 1 gegen eine Qualifikantin.

Laura scheint tatsächlich zu ihrem Quali-Match anzutreten.

Jochen schrieb:

Wenn ich das eben richtig gesehen habe, spielt Tami in Runde 1 gegen eine Qualifikantin.

 

Da wäre Eva Lys doch die richtige Wahl! Dirol

Und das "Generationen-Duell" gegen Vera Zvonareva kann dann auch bald beginnen...

 

Offline

Friedsam schon Satz vor, Lys auch 3:0 vorn.

Maria - Vondrousova und Niemeier - Blinkova sind die beiden anderen 1R-Matches mit deutscher Beteiligung.

Offline

Siege für Lys und Friedsam. Und Laura ist tatsächlich angetreten.

First step done - one more to follow (at least!)!

 

Offline

Lys und "ALF" wie erhofft (und von mir eigentlich auch erwartet) ohne Satzverlust im Qualifinale.

Mit Lauras 6-4, 7-6 gegen die WR-80. habe ich jetzt nicht unbedingt gerechnet.

Qualifinals:

Lys - Siegemund

Friedsam - Yastremska

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Starker Auftritt unserer deutschen Damen. Respekt vor Laura, die vor 24 Stunden noch auf der anderen Seite des Kontinents auf dem Platz stand. Schön, dass eine Deutsche sicher ins Hauptfeld kommt.

Offline
Jochen schrieb:

Starker Auftritt unserer deutschen Damen. Respekt vor Laura, die vor 24 Stunden noch auf der anderen Seite des Kontinents auf dem Platz stand. Schön, dass eine Deutsche sicher ins Hauptfeld kommt.

  Eigentlich erwarte ich eher 2 Lol   Friedsam ist meiner Meinung nach die Spielstärkste deutsche Dame aktuell. Auch in der letzten Woche nur knapp an Gratscheva gescheitert, die ja dann im Hauptfeld auch ein paar Runden gewonnen hat.

Offline
Jochen schrieb:

... Niemeier - Blinkova sind die beiden anderen 1R-Matches mit deutscher Beteiligung.

Kann mir nicht vorstellen dass Niemeier reüssiert gegen Anna Blinkova. Wetten würde ich zwar nicht drauf aber es würde mich schon sehr wundern wenn da was bei rüberkommt. Blinkova hat sich die letzten Monate wieder schön nach oben gearbeitet, während Niemeier eher stagniert bzw. sich spielerisch verschlechtert. Kann mir diese lethargische Spielweise gar nicht erklären. Sie spielt ihren Stiefel immer gleich runter und wenn die Gegnerin Antworten findet war's das ....

 

Offline

Leider verzögert sich der Start der beiden Matches mit deutscher Beteiligung. Besonders Laura und Eva benötigen einen langen Atem.

Offline

Satzausgleich nach abgewehrtem Matchball: Bei 6-1, 4-4 im 2. Satz aus Sicht von Yastremska hatte die Deutsche FÜNF Breakbälle - aber Anna-Lena konnte sie allesamt nicht nutzen. Sie wehrte dann einen Matchball ab, nutzte den zweiten Spielball zum 5-5, stellte zudem auf 6-6 nur wenig später. Den Tiebreak gewann sie zu Null. Clapping

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Jochen schrieb:

Leider verzögert sich der Start der beiden Matches mit deutscher Beteiligung. Besonders Laura und Eva benötigen einen langen Atem.

So - dieses Gewürge zwischen ALF und Yastremska kostet mich dann das Match zwischen Eva und Laura...

Hoffentlich kann Eva es durchbringen - sie hätte es nötiger!

 

Offline

Mit dem 5. Breakball stellt Laura auf 2-0, sie macht es wieder spannend heute wohl. Biggrin

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

YES! ANNA-LENA FRIEDSAM zieht nach abgewehrtem Matchball noch ins Main Draw ein! 1-6, 7-6 (7-0), 6-3 nach 2 1/2 Stunden. Ok

Und Eva gleicht auf 2-2 aus.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Laura vergibt bei Service Lys 2 Satzbälle zum 6-4, Eva lag nach 0-2-Fehlstart 3-2 mit Break vorne. Dann nutzt Laura den 3. Satzball zum 7-5.

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Eva Lys kassiert im Duell der Nummer 115 gegen die Nummer 114 der Welt die 5. Niederlage in den letzten 8 Matches, empfiehlt sich in den letzten Wochen nicht gerade für den BJK Cup im April.

Nach wackligem 1. Satz bis zum 5-5 dann doch ein klares und souveränes 7-5, 6-1 nach 99 Minuten für Laura Siegemund, die gemeinsam mit Anna-Lena ins Main Draw einzieht. Fehlen dann noch etwa 50 Punkte für Laura bis zum Wiedereinzug in die Top 100, bei Eva sind es auch nur wenige mehr, Anna-Lena könnte in zwei Wochen schon wieder in den Top 90 stehen. Korpatsch flöge bei einer Niederlage in der 1. Runde aus den Top 100.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

So deutlich hätte ich das deutsche Duell nicht erwartet. Und wenn überhaupt, dann höchstens in die andere Richtung. Glückwunsch Laura !

Franky schrieb:

Eva Lys kassiert im Duell der Nummer 115 gegen die Nummer 114 der Welt die 5. Niederlage in den letzten 8 Matches, empfiehlt sich in den letzten Wochen nicht gerade für den BJK Cup im April.

Ohne daß ich etwas von dem Match gesehen habe beschleicht mich auch das Gefühl, daß Eva´s Leistungen gerade stagnieren - wäre ja auch durchaus normal für eine noch sehr junge Spielerin, bei der es (von Ausnahmen wie Linda Fruhvirtova z.B. abgesehen) nicht immer nur nach oben gehen kann. Was mir allerdings zu denken gibt ist der Fakt, daß es gerade die Matches gegen Spielerinnen ähnlichen Kalibers sind, in denen sie ihr volles Leistungs-Potential nicht abrufen kann: das war bei den AO gegen Bucsa so, in Linz gegen Dalma Galfi oder in Indian Wells gegen Bonaventure...

Ich bin gespannt auf die nächsten Wochen, in denen sich zeigen wird, ob der Weg auch erstmal wieder zurück geht - schließlich hat sie doch eine ganze Menge Punkte zu verteidigen bis Mitte Mai. Vielleicht sind wir ja nach Mexiko schon ein wenig schlauer (wobei ein Turnier sicher nicht der alleinige Gradmesser sein kann)...

 

Offline

Spieĺplan heute:

C1 3. Match ab 16 Uhr Korpatsch - (Q) Martincova
C7 4. Match ab 16 Uhr (Q) Siegemund - Sherif

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Bei den Wildcards für Miami sind mehr Juniorinnen dabei im Vergleich zu Indian Wells. Das finde ich sehr erfreulich zumal einige von meinen Favoritinnen (Erika Andreeva, Brenda Fruhvirtova, Alexandra Eala, Victoria Jimenez Kasintseva) unter den Wild Cards sind. Bin mal gespannt wie die sich schlagen werden.

Etwas unverständlich finde ich dass Liv Hovde keine Wild Card bekommen hat, denn sie ist IMO das größte Juniorinnen-Talent in den USA und ich hatte angenommen/gehofft dass sie als Amerikanerin bei einem Turnier auf amerikanischen Boden die Wild Card bekommt.

Auf dem Grandstand gibt es heute übrigens das „Fruhvirtova-Doppelpack“: Zuerst spielt Brenda um 17:00 (deutsche Zeit) und im 3.Match auf diesem Court folgt Linda.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline

Brenda versucht bislang vergeblich, ein Spiel gegen Xiyu Wang zu gewinnen. Aber noch hat sie fünf Chancen. Aktueller Stand 0:6 und 0:1.

Offline

Siegemund/Zvonareva sind wieder da. Und in Runde zwei droht ein Aufeinandertreffen mit Siniakova/Krejcikova...

Und ich dachte noch: das kann doch nicht unsere Tami sein, die da 3:0 führt - dann kamen die zwei Doppelfehler, und alles schien wieder gerade gerückt, aber jetzt führt sie 4:0 - fast unglaublich!

 

Man kann es förmlich riechen: je näher der Satzgewinn kommt, desto zittriger die Hände!

 

Offline

Jepp - das 5:1 ist gleich Geschichte...

Offline

Nach 5-1, 5-2, 5-3, dann nen Satzball verbaselt, 5-4, dann nach 30-0 30-40, 2-mal Breakball abgewehrt und doch das 6-4.

Aber relativ schwer vorstellbar, dass Tami das gewinnt gegen die blonde Tattoolady.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Gottseidank hilft die Tschechin ein wenig mit: 6:4 für Tami! Daß die Messe noch nicht gelesen ist, ist allerdings eine Binsenweisheit...

 

Offline

Na bitte, geht doch.

Offline

Nach Brendas 0-6, 5-7 gegen Wang liegt Linda 0-4 hinten gegen die Nummer 172 der Welt.

Ok, nun doch das erste Game für die Tschechin, 1-4.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten