WTA Miami 2023

108 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Wenn der 1. Aufschlag so gut wäre wie ihr Kampfgeist, dann stünde sie in den Top 30...

 

Offline

Laura hat ihr Match auch bereits begonnen und führt 3:2 gegen Mayar Sherif.

Es ist wie fast immer: sie hat ihre Chancen und nutzt sie nicht (so wie gerade im Spiel zum 4:2)!

 

Offline

Laura holt sich Satz eins 6-3. Schon etwas überraschend.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Mit jedem Sieg rückt das Karriereende immer in weitere Ferne. Auch wenn ich jetzt nicht der größte BJK-Cup-Fan bin, bietet sich Laura gerade für einen der zwei Einzel-Startplätze an, zudem wenn man bedenkt, dass dies am Ort ihres größten Triumphes stattfindet.

4:4 bei Tami in Satz zwei.

Das ist schon mehr als bitter zum Anschauen bei Tami - da macht ihr die Gegnerin Geschenke en masse, und sie kann es nicht nutzen! Da sie jetzt auch noch körperliche Probleme hat (Kreislauf?) darf man wohl kaum noch einen Pfifferling auf sie setzen...

Wann, wenn nicht heute, wäre es möglich gewesen?

 

Offline

Ist das eigentlich Tamis erster WTA-Auftritt in diesem Jahr ohne die große Kniebandage?

 

Volleyfan schrieb:

Ist das eigentlich Tamis erster WTA-Auftritt in diesem Jahr ohne die große Kniebandage?

Am Knie liegt´s heute jedenfalls nicht - mir fehlen inzwischen die Worte...

Ich weiß, daß das jetzt ziemlich böse klingt, aber welches Match soll sie denn überhaupt noch gewinnen??? Irgendwie tut sie mir wahnsinnig leid...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Volleyfan schrieb:

Ist das eigentlich Tamis erster WTA-Auftritt in diesem Jahr ohne die große Kniebandage?

Am Knie liegt´s heute jedenfalls nicht - mir fehlen inzwischen die Worte...

Gute Ansätze alleine reichen nunmal nicht. Und von der Auslosung her hätte ihr kaum was besseres passieren können.

Einfach nur noch bitter...

Aber dieser erste Aufschlag ist halt auch eine einzige Katastrophe!

 

Offline
Franky schrieb:

Nach 5-1, 5-2, 5-3, dann nen Satzball verbaselt, 5-4, dann nach 30-0 30-40, 2-mal Breakball abgewehrt und doch das 6-4.

Aber relativ schwer vorstellbar, dass Tami das gewinnt gegen die blonde Tattoolady.

Quod erat demonstrandum. 6-4, 4-6, 3-6.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Und Laura gewinnt tatsächlich - mit ihr als Typ konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden...

 

Offline

Sauberer Sieg für Laura. 6-3, 6-4. Noch ein Sieg und sie stünde wieder in den Top 100.

Erstaunlich und erfreulich, wie sie das ... nun ja ... kleine Desaster gegen Brengle weggesteckt hat. Kein Satzverlust in drei Matches, das Doppel hat ihr wohl gutgetan.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Und Linda verliert tatsächlich nach 130 Minuten gegen die WR-172. Sebov.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Interessante Matches in Miami: Muchova schlägt Teichmann in unter einer Stunde (aber eine sehr nette Umarmung anschließend), Raducanu kämpft sich toll in einen dritten Satz gegen Andreescu, und die aparte Sorana Cirstea (ich gebe zu, eine meiner Lieblingsspielerinnen) hat verdammt viel Mühe mit der Mexikanerin Contreras Gomez, die aber auch bärenstark spielt!

 

Trotz der Niederlage heute: in Stuttgart kann man sich auf Raducanu freuen!

 

Offline

Da ist die Porsche Markenbotschafterin im dritten Satz aber böse unter die Räder gekommen.

Jochen schrieb:

Da ist die Porsche Markenbotschafterin im dritten Satz aber böse unter die Räder gekommen.

Es war bei weitem nicht so böse, wie es das Ergebnis aussagt!

Und auch Tatjana Maria wird wohl den derzeitigen Negativ-Trend im deutschen Damen-Tennis nicht aufhalten...

 

Offline

Nun, Vondrousova ist ein anderes Kaliber als Maria. Es wäre ohnehin kein Wunder, wenn nach heute nur noch Siegemund die deutschen Farben vertreten würde. Xinyu Wang ist auch keine Laufkundschaft.

Jochen schrieb:

Nun, Vondrousova ist ein anderes Kaliber als Maria. Es wäre ohnehin kein Wunder, wenn nach heute nur noch Siegemund die deutschen Farben vertreten würde. Xinyu Wang ist auch keine Laufkundschaft.

Ich habe auch nicht erwartet, daß Tatjana gewinnt - im ersten Satz hat sie sich allerdings noch sehr gut geschlagen; und gottseidank kann sie in Satz 2 den Bagel gerade noch so vermeiden!

 

Offline

Es ist aber immer das gleiche... Am Anfang kann Tatiana Maria recht gut mithalten, aber sobald sich die Gegnerinnen auf Ihn unkonventionelles Spiel eingestellt haben, dann fehlen Ihr die Mittel und der 2. Satz geht dann eher schnell weg

Offline

Friedsam hat schon mal den ersten Satz gewonnen. Ich denke auch, dass sie derzeit die beste deutsche Spielerin ist. Eigentlich auch die einzige, der man so etwas wie einen Aufwärtstrend attestieren könnte. 

 

Offline
Fuzzle schrieb:

Friedsam hat schon mal den ersten Satz gewonnen. Ich denke auch, dass sie derzeit die beste deutsche Spielerin ist. Eigentlich auch die einzige, der man so etwas wie einen Aufwärtstrend attestieren könnte. 

Ohne Frage ! Wer überraschenderweise auch zur Zeit so etwas wie einen Aufwärtstrend erlebt, ist Laura. Badosa in R2 ist jedoch ein anderes Kaliber als Sherif. Anna würde auf Pliskova treffen, das ist auch ne Hausnummer.

Offline
Jochen schrieb:
Fuzzle schrieb:

Friedsam hat schon mal den ersten Satz gewonnen. Ich denke auch, dass sie derzeit die beste deutsche Spielerin ist. Eigentlich auch die einzige, der man so etwas wie einen Aufwärtstrend attestieren könnte. 

Ohne Frage ! Wer überraschenderweise auch zur Zeit so etwas wie einen Aufwärtstrend erlebt, ist Laura. Badosa in R2 ist jedoch ein anderes Kaliber als Sherif. Anna würde auf Pliskova treffen, das ist auch ne Hausnummer.

Ja mit ein bisschen Wohlwollen auch Siegemund. Wobei eine Niederlage gegen Brengle schon hart ist. Ich frage mich ehrlich gesagt auch, wie diese überhaupt so relativ erfolgreich sein kann. Wann immer ich ein Spiel von ihr sehe, denke ich, dass das doch wahnsinnig schwach ist. Null Power, permanent kurz davor den Punkt zu verlieren. Aber gibt eben wohl doch genug Spielerinnen, die ihr den Gefallen tun und sie mit UE überschütten. So wie heute auch Anisimova...

 

Was ich da sehe bestärkt mich in meiner Auffassung, daß auf das deutsche Damen-Tennis sehr harte Zeiten zukommen - hungriger (und auch besser!) sind jedenfalls die anderen!

Analog zu Gary Lineker: "Auf dem Platz stehen 2 Spieler(innen), und am Ende gewinnen immer die anderen"...

 

Und da waren´s nur noch 2 - nicht falsch verstehen: ich will niemanden niedermachen, aber die Resultate/Leistungen der letzten Wochen und Monate geben nun `mal kaum Anlass für Optimismus!

 

Offline
Jochen schrieb:
Fuzzle schrieb:

Friedsam hat schon mal den ersten Satz gewonnen. Ich denke auch, dass sie derzeit die beste deutsche Spielerin ist. Eigentlich auch die einzige, der man so etwas wie einen Aufwärtstrend attestieren könnte. 

Ohne Frage ! Wer überraschenderweise auch zur Zeit so etwas wie einen Aufwärtstrend erlebt, ist Laura. Badosa in R2 ist jedoch ein anderes Kaliber als Sherif. Anna würde auf Pliskova treffen, das ist auch ne Hausnummer.

Konfuzius sagt Wink :

Man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist

Wer gedacht hatte, dass es nach den 4 abgewehrten Breakbällen bei 3-4 mental in Richtung Anna-Lena ausschlagen würde, nachdem sie mit dem 7. Spielball das 4-4 machte, sah sich getäuscht - Wang machte 5 Games am Stück, siegte 4-6, 6-4, 6-2.

Anna-Lena muss sich aber nicht grämen - sie kratzt nach zuletzt 9 Siegen in 13 Matches schon wieder an den Top 90. Denke und hoffe doch, dass wir sie dieses Jahr wieder in einigen Majorhauptfeldern sehen werden. Ihr letztes Majorhauptfeldmatch war im September 2020 gegen Angie (6-7, 3-6 in Runde 2).

 

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Niemeier kassiert die 5. Niederlage in Folge, inklusive BJK Cup die 12. in den letzten 15 Matches, sie unterliegt Blinkova 4-6, 1-6 nach 95 Minuten.

Nur Laura somit in Runde 2 von den 5 DTB-Hauptfeld-Damen. Was angesichts der Ansetzungen und der Form der DTB-Spielerinnen jetzt auch nicht verwundert, dass nur eine weiterkam. Dass alle fünf ausscheiden, wäre jetzt auch keine Überraschung gewesen.

Siegemund heute um 16 Uhr gegen Badosa. Im Doppel spielt sie am Wochenende mit Zvonareva gegen das US-Duo Jones/Stephens.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Mir scheint das bei Niemeier aber auch ein arges Fitnessproblem zu sein - im Vergleich mit manch anderen Top-Spielerinnen...

 

Laura enorm fehlerhaft, und deshalb auch ein schnelles 0:3...

Aber Badosa wäre nicht unschlagbar heute: nur noch 2:3...

 

Seiten