WTA Palermo 3.-9. August 2020

29 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BN27
Offline
WTA Palermo 3.-9. August 2020

Das erste WTA Turnier nach der Covid19-Pause. Mal gespannt, wie das so abläuft. 

Das aktuelle Draw sieht eigentlich ganz interessant aus: https://www.palermoladiesopen.com/wp-content/uploads/2020/07/PalermoMD2020Update-.pdf

Ist aber natürlich auch schon eine bunte, internationale Mischung aus ganz Europa Scratch one-s head. Naja, die Damen sind i.d.R. ja nicht ganz so erpicht auf Party wie gewisse Herren und halten sich hoffentlich an die geltenden Social Distancing Regeln, die sich auch für die Zuschauer ziemlich restriktiv lesen.

BN27
Offline

Gestern hat der Hygiene-Verantwortliche in Palermo noch gemeldet, dass bei 190 Tests alle negativ waren.
Heute dann diese Meldung:

Bild

Auch wenn über 20.000 Deppen in Berlin es nicht wahrhaben wollen. Das Virus ist weltweit unterwegs und die verschiedenen, neusten Hotspot-Ereignisse in Deutschland zeigen, dass man nicht vorsichtig genug sein kann...

Franky
Offline

In Palermo wird immer noch gespielt um kurz nach 2 Uhr. Unter anderem weiter: Juvan, Kostyuk und Wickmayer.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Bigmat
Offline

Wird Palermo diese Woche irgendwo übertragen.

Samsonova hat in  Palermo halbes heimspiel.

Franky
Offline
Bigmat schrieb:

Wird Palermo diese Woche irgendwo übertragen.

Samsonova hat in  Palermo halbes heimspiel.

Meines Wissens DAZN (ab Donnerstag) und Tennis Channel.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

popinjay
Offline
Franky schrieb:

Meines Wissens DAZN (ab Donnerstag) und Tennis Channel.

Wahrscheinlich meinst du wtatv.com. Ansonsten würde ich sofort ein Tennischannel Abo abschließen.

 

JottEff
Offline

WTA TV ab Montag, ab 16 Uhr mit 3 Plätzen

 

 

Franky
Offline
popinjay schrieb:
Franky schrieb:

Meines Wissens DAZN (ab Donnerstag) und Tennis Channel.

Wahrscheinlich meinst du wtatv.com. Ansonsten würde ich sofort ein Tennischannel Abo abschließen.

 

http://thetennischannel.com/schedule


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Grubmexul
Offline

Tennis Channel ist in DE nur mit seinem internationalen Ableger verfügbar und zeigt die WTA Tour nicht.
https://www.tennischannel.app/de-de/page/home-2

Bigmat
Offline

Aber ich glaube wtatv zeigt wta turniere

Franky
Offline

Da kommen einige nach der langen Pause noch nicht so aus den Startlöchern - Sakkari verliert gegen Kr. Pliskova, Kasatkina verliert gegen Paolini, Hercog gegen Cocciaretto, Cirstea gegen Errani.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Schwarzwaldmarie
Offline

Kristina Mladenovic, vor ein paar Monaten noch gefeierte Heldin des Fed-Cups Finales und P(B)arty Crasherin in Australien, hat ein großes Problem mit ihrem Aufschlag und produziert in 13 Aufschlagspielen 20 Doppelfehler und muß in der 1. Runde ebenfalls die Segel streichen.

https://www.mytennis.info/article/5f292a1d6b7a1f21582da269/20-doppelfehl...

BN27
Offline
Bigmat schrieb:

Aber ich glaube wtatv zeigt wta turniere

Ja Livestream von 3 Plätzen Ok Endlich lohnt sich das Abo wieder

Hardcore-Fan
Offline

Auch Elise Mertens (an Nr. 5 gesetzt) mußte schon in der 1. Runde die Segel streichen gegen die Weissrussin A. Sasnovich: ziemlich glatt mit 4:6 und 1:6! Und die an Nr. 2 gesetzte Marketa Vondrousova muß ebenfalls kämpfen: Satzausgleich gegen Kaja Juvan...

Alles nicht so einfach nach der Corona-Pause...Cray 2

BN27
Offline

... da ist Elise im 2. Satz ganz schön eingebrochen, denn zunächst war sie im 1. Satz ja sogar mit einem Break in Führung. Aber Sasnovich war eigentlich von Anfang an richtig crisp unterwegs und gegen Ende des 1. Satzes hat der böige Wind die Belgierin zu viel Präzision gekostet, so dass ihr öfters mal die Bälle zu lang geraten sind. Ein insgesamt recht enger Satz ging durch Break Sasnovich bei 4:5 über 2 starke Punkte ganz schnell an die Weißrussin.  
Den 2. Satz habe ich leider nicht mehr gesehen, aber Elise konnte wohl das Momentum nicht mehr drehen...

Hardcore-Fan
Offline

Und da ist´s passiert: obwohl sich die Tschechin beim Stand von 2:5 im dritten Satz nochmal aufgebäumt hat, verliert sie am Ende mit 4:6 gegen die erst 19jährige Slowenin!

Schwarzwaldmarie
Offline

Laura Siegemund kann es auch flott, 47 Minuten benötigte sie mit ihrer Partnerin Wickmayer, um das Doppel mit 6:1 und 6:1 zu gewinnen.

Hardcore-Fan
Offline

Das nächste Match geht aber trotz klar gewonnenem ersten Satz verloren gegen van Uytvanck/Minnen: mit 6:10 im Match-Tie Break...

Franky
Offline

Vekic holt gegen die Nummer 156 der Welt ganze 6 Games, Errani schlägt nach Cirstea auch die schlechtere Pliskova, Alexandrova unterliegt Ferro klar.

Auch die neue Tennis-Welt scheint in Zeiten von Corona völlig unberechenbar.

 


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

BN27
Offline
Franky schrieb:

Vekic holt gegen die Nummer 156 der Welt ganze 6 Games, Errani schlägt nach Cirstea auch die schlechtere Pliskova, Alexandrova unterliegt Ferro klar.

Auch die neue Tennis-Welt scheint in Zeiten von Corona völlig unberechenbar.

Nach Monaten der Corona-Pause, in der sich das ganze Leben tagsüber abgespielt hat, ist für Vekic ein Match das erst nach 22 Uhr beginnt, vielleicht schon gegen den Bio-Rhythmus Wink Die 19jährige Italienerin robbt sich seit 2 Jahren an die Top 100 ran. So jemand jagst du heutzutage nicht mehr im Schlaf vom Platz...

Schwarzwaldmarie
Offline

Laura Siegemund kann sich über einen gelungenen Start freuen, mit einem Break vor führt sie gegen Anett Kontaveit mit 4:2 und es droht mal wieder, etwas länger zu werden, aber das ist Laura Siegemund ja gewohnt. Ein Sieg über die Nr. 22 der WRL wäre ein schöner Erfolg.

Hardcore-Fan
Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Laura Siegemund kann sich über einen gelungenen Start freuen, mit einem Break vor führt sie gegen Anett Kontaveit mit 4:2 und es droht mal wieder, etwas länger zu werden, aber das ist Laura Siegemund ja gewohnt. Ein Sieg über die Nr. 22 der WRL wäre ein schöner Erfolg.

Ist aber ein Match auf sehr mäßigem Niveau! Man merkt beiden an, daß der Rhythmus noch nicht so richtig da ist, bei Kontaveit nochmal mehr...

Typisch, daß Kontaveit den Satz mit einem Doppelfehler abgibt! Aber dem Selbstvertrauen von Laura tut´s sicher gut...

 

BN27
Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Schwarzwaldmarie schrieb:

Laura Siegemund kann sich über einen gelungenen Start freuen, mit einem Break vor führt sie gegen Anett Kontaveit mit 4:2 und es droht mal wieder, etwas länger zu werden, aber das ist Laura Siegemund ja gewohnt. Ein Sieg über die Nr. 22 der WRL wäre ein schöner Erfolg.

Ist aber ein Match auf sehr mäßigem Niveau! Man merkt beiden an, daß der Rhythmus noch nicht so richtig da ist, bei Kontaveit nochmal mehr...

Typisch, daß Kontaveit den Satz mit einem Doppelfehler abgibt! Aber dem Selbstvertrauen von Laura tut´s sicher gut...

 

Naja "mäßig" ist hier wohl als relativ zu einer Erwartungshaltung zu verstehen. Recht hohe Fehlerquote und etwas schwankende Leistung auf beiden Seiten ja, aber die Qualität der Ballwechsel ist insgesamt doch ziemlich ansprechend. Im Vergleich zu dem "Sandplatzgelöffel", dass wir während DTB Ladies Tour oft gesehen haben, ist das endlich mal wieder hochwertiges WTA-Damentennis, teilweise mit starken Aufschlagspielen, druckvollen, schnellen Rallies und auch immer mal wieder schönen Stopps und Netzangriffen. 
Und im 2. Satz schlägt Kontaveit zurück und holt sich den mit 6:2. Mal gespannt, ob Laura im Dritten nochmal etwas nachlegen kann, wie man es von ihr ja eigentlich häufiger sieht... 

Hardcore-Fan
Offline

Das "mäßig" meinte ich auch wegen der vielen Fehler! Im zweiten Satz hat die Estin die Verhältnisse dann wieder etwas gerade gerückt...

Und im dritten auch...

Franky
Offline

Laura verliert nach 2 Stunden und 20 Minuten 6-3, 2-6, 2-6 - mit dem 5. Matchball.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Franky
Offline

VF:
Martic - Sasnovich 7-6, 7-6

Kontaveit - Cocciaretto 6-1, 4-6, 6-1


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Franky
Offline

Yastremska vergibt bei 6-4, 5-4 und eigenem Service zwei Matchbälle gegen Giorgi - und verliert 6-4, 6-7, 3-6.

Ferro - Errani 6-4, 6-1


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Ola
Offline

Schöner klarer verdienter Sieg von Kontaveit gegen Martic 62 64, gutes Match.

Franky
Offline

Anett somit in den Top 20. Ferro schlägt Giorgi 2-6, 6-2, 7-5.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé