WTA Prag 27. Apr bis 4. Mai 2019

23 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA Prag 27. Apr bis 4. Mai 2019

Die 2.Qualirunde mit Antonia und Tamara, sowie auch der Beginn der Hauptfeldpartien verschiebt sich immer weiter, weil es in Prag heute dauerhaft regnet Sad

 

Offline

Ich glaub das wird heute nix mehr,

Hauptfeld schon für heute abgesagt.

Offline

... alles auf morgen Dienstag ab 10 Uhr neu terminiert. 

 

Offline

Warum sind denn alle erstrundenspiele für morgen angesetzt? Ist das Finale Samstag? Ansonsten würde man morgen 20 Spiele austragen und Mitteoch und Donnerstag könnte man jeweils 4 AF austragen. 

Offline

Ja, das Finale ist schon am Samstag und heute müssen die Qualifikantinnen (hoffentlich inkl. Toni und Tamara) dann halt zweimal ran...
Mona (nach Absage von Karolina Pliskova) heute als Spiel 3 auf dem CC gleich mal statt gegen die #1 Gesetzte nun gegen Barbora Strykova. Das ist gerade in Prag natürlich auch nicht gerade ein Freilos. Petko als 2. Spiel auf Nebencourt A gegen Pegula - da müsste doch was gehen! Clapping

Offline

Hoffe mal das wetter spielt heute mit.

 

Antonia tut sich schwer, hat den ersten Satz aber gerade 6:4 gewonnen...

Tamara verliert fast erwartungsgemäß 3:6...

 

Toni ist durch: 6:4 und 6:4...

Und Tamara gleicht etwas überraschend aus!

 

Offline

Der jungen Polin scheint der sandige Untergrund aber auch entgegen zu kommen. Finale in Lugano, letztes Jahr der Turniersieg beim ITF in Montreux (ua im HF gegen Duque Marino gewonnen) da ist sie für mich schon Favoritin gegen Korpatsch. Von daher schön, dass es einen dritten Satz gibt.

Edit.: Swiatek gewinnt 6:3 3:6 6:3 gegen Korpatsch, es gibt aber aufgrund von Absagen 2 LL-Plätze, vllt hat Tamara ja Glück.

Den dritten Satz hat dann Tamara 3:6 verloren - schade, aber zumindest gut gewehrt!

 

Offline

Aber vieleicht bekommt sie LL platz..

Denn es gibt 3 LL plätze.

Offline

Petko gibt gegen Pegula den ersten Satz mit 4:6 ab - ohoh - kann leider nicht zuschauen...

Offline

Holt sich den zweiten Satz mit 9:7 im Tiebreak, nachdem sie schon 2 Matchbälle abwehren musste. Auf geht's Petko, dreh das Match!

Offline

Petko verliert leider und Korpatsch spielt meine ich grad schon im Hauptfeld gegen Krunic.

Offline

Und siehe da, Korpatsch gewinnt glatt in 2 Sätzen gegen Krunic.

 

Neben Petko hat leider auch Barthel schon in der 1. Runde verloren.

Offline

Potapova schlägt überaschend Sevastova 2:6,6:3,6:2.

 

Offline

Lottner ist auch durch.

Offline

Während unsere beiden FED Cup Spielerinnen Barthel und Petkovic leider schon in der
1.Runde ausgeschieden sind, haben die beiden Qualifikantinnen Lottner und Korpatsch
die Kohlen aus dem Feuer geholt. Beide im 1/8 Finale und die Reise muß noch nicht zu 
Ende sein. 

Offline

Finale Muchova vs. Teichmann. 
Das gibt in diesem Jahr auf jeden Fall eine Überraschungssiegerin.
Vor allem dass Qualifikantin Jill Teichmann Barbara Strykova im Halbfinale abgeschossen hat, ist doch schon mal sehr bemerkenswert.

Offline

Und im doppel gewinnen überaschenderweise Kalinskaya/Kuzmova das finale vs Peschke/Melichar

Offline
BN27 schrieb:

Finale Muchova vs. Teichmann. 

Sehr interessant. Zwei Spielerinnen von außerhalb der Top 100 knapp über 20 Jahre alt spielen den Titel des Internationals aus.

Ich habe gesehen, wie Muchova in der ersten Runde den ersten Satz gegen Swiatek verlor. Da hatte ich nicht den Eindruck, dass sie am Ende im Finale stehen wird.

 

Ola
Offline

In einem eher untypischen Finale gewinnt Qualifikantin Teichmann das Regenmatch 76 36 64 gegen Muchova. 2 tolle "neue" Spielerin machen es sehr spannend, dass Teichmann trotz der vielen Matches, Verband und gegen die Heimspielerin gewinnen konnte war nicht zu erwarten. Sicher wäre ohne den Regen noch besseres Tennis drin gewesen. Extrapunkte für "bestes Publikum der Tour" gehen an die unverdrossenen Zuschauer: engagiert, kälte- und regenresistent, äußerst fair - wie Karolina Muchova in der Niederlage übrigens auch. 

Offline

Seit 2015 findet das Turnier in Prag wieder regelmäßig statt. Das fünfte Mal in Folge stand eine Tschechin im Finale. Nicht schlecht. Karolina Muchova bedankt sich bei Lucie Safarova - nur weil sie aus gesundheitlichen Gründen auf ihre Wildcard verzichtete, konnte Muchova in Prag spielen. Der Titel geht an Jil Teichmann. Es ist die Woche der Premieren. Sowohl Teichmann als auch Sakkari in Rabat gewinnen in dieser Woche ihren jeweils ersten Titel auf der WTA Tour. Glückwunsch.