WTA Rome 2015 - Internazionali BNL d'Italia

58 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Angie
Offline
WTA Rome 2015 - Internazionali BNL d'Italia

Das WTA-Turnier in Rom findet vom 11.-17.05. statt (Quali ab 09.05.). Die topgesetzten sind 
1. Williams
2. Halep
3. Sharapova
4. Kvitova
5. Wozniacki
6. Bouchard
7. Ivanovic
8. Makarova
Die Top 8 haben in Runde 1 ein Freilos. Petko ist nicht am Start, gab es darüber eine Info? Angie Kerber ist an 9 gesetzt, sie wird in Runde 1 auf Alizé Cornet treffen, wieder keine einfache Aufgabe zum Auftakt. In einer möglichen 2. Runde würde die Gewinnerin der Partie Irina-Camelia Begu vs. Qualifikantin warten .. wird vermutlich Begu sein. Aber lassen wir sie lieber erst mal die 1. Runde spielen ...
Sabine Lisicki trifft in Runde 1 auf Sloane Stephens, danach käme die Gewinnerin des Matches Pliskova/Bacsinszky. Sabine und Angie sind in der gleichen Hälfte, zusammen mit den topgesetzten Williams, Ivanovic, Sharapova und Wozniacki.
Mona Barthel bestreitet ihr Auftaktmatch gegen Carla Suarez Navarro ... damit dürfte sie die schwierigste Aufgabe unserer Mädels haben.

Markus
Offline

Wenigstens muss man sich diesmal nicht aufregen, wenn Barthel gleich in Runde 1 rausfliegt. Kerber - Cornet ist natürlich auch nicht zu unterschätzen. Bei Lisicki muss man sehen. Die kann Stephens vom Platz fegen, die kann aber genauso gut untergehen.

Top-Match in Runde 1: Pliskova - Bacsinszky. Die arme Timea hat es zur Zeit auch nicht leicht.

Und Petko ist hoffentlich für Nürnberg fit.

ProAss
Offline

Tja, ich war leider vorhin ganze 5 Minuten später dran als Angie. Aber egal Biggrin
Stosur-Pavlyuchenkova, Jankovic-Giorgi, V. Williams-Muguruza und Svitolina-Pennetta werden sicher auch gut.
Wer den kompletten Draw haben möchte: http://www.internazionalibnlditalia.com/wp-content/uploads/2014/05/Singo...

Markus
Offline

Garbine und Sveta haben abgesagt. Bei Sveta hatte ich das vermutet, bei Garbi wundert es mich etwas.

ProAss
Offline

Dafür Mladenovic und Schmiedlova als Lucky Loser drin.
Und so schnell ist mein Interesse an Rom bedenklich geschrumpft. Aber vielleicht war Garbines Entscheidung auch gut so; seit Wochen kommen keine guten Ergebnisse von ihr. Soll sie sich nun ausruhen und sich auf Roland Garros konzentrieren. Sveta ja eh; eine Pause hat sie sich verdient.

Markus
Offline

Auch mein Interesse an Rom ist traditionell nicht das größte. Das liegt daran, dass es für mich ab dem Wochenende nur noch Nürnberg gibt - bis zum Finale !

tenniskarte
Offline

Stosur hat sich schonmal verabschiedet. Verliert ihr Erstrundenmatch gegen Pavly 46, 57.
Wer hätte das gedacht...

Markus
Offline

Timi Break vor gegen Pliskova. Nicht schlecht.

tenniskarte
Offline

Das war es für Pliskova. Bacsinszky gewinnt 6:4, 6:0

Markus
Offline

Timi wieder im Vollgasmodus wie es scheint.

Markus
Offline

Bouchard gegen Diyas morgen nicht auf einem Kameracourt, dazu die besten Matches zu früher Stunde. Wer will denn um 21 Uhr Knapp - Kvitova sehen ???

Julie
Offline

Gavrilova führt im 3. Satz 4:2 gegen Ivanovic. Mal sehen, ob sie das nach Hause bringen kann.

Julie
Offline

Was für ein Hin-und-her. Ivanovic breakt zurück, breakt dann Gavrilova, Gavrilova breakt bei 4:5 hinten auch rechtzeitig zurück. Dann freu ich mir einen Keks bei 6:5, 40:0 3 Matchbälle für Gavrilova bei Ivanovics Aufschlag, die Ivanovic aber alle abwehrt. Echt spannend!

Julie
Offline

Jetzt Tie-Break!

Julie
Offline

6:3, 3 Matchbälle für Gavrilova, einer muss es doch sein!

Julie
Offline

Dieses Match macht mich wahnsinnig. 6:6!

Stefanlix
Offline

Gavrilova versemmelt mal so eben 4 Matchbälle!

Julie
Offline

Und beim nächsten Matchbäll haut G. einen Stopp ins Netz! Whahhh. 7:7.

tiger2310
Offline

Nun hat sie es aber geschafft.

Julie
Offline

So, 9:7, ENDLICH!!! Gavrilova gewinnt, weil Ivanovic ins Netz haut! Gavrilova hat letztendlich aber Glück gehabt, Ivanovic hat mehr Druck gemacht.

Rameike
Offline

Da hat sie es, mit dem insgemsagt 9.? Matchball

Tobi77
Offline

Anas Krise dauert also leider an.Nach den ersten drei am Stück abgewehrten Matchbällen hab`ich gedacht (und auch gehofft), dass der TB jetzt `ne klare Sache für Ana wird. Man muss den Hut vor Gavrilova ziehen. Viele Spielerinnen in ihrer Situation wären vermutlich mental "eingegangen".

Stefanlix
Offline

Das hatte schon was wie das Match von Petko - van Uytvanck in Brüssel.
Dabei ging die Belgierin aber noch den Bach runter, nach 7 vergebenen MB.

Stefanlix
Offline

In Antwerpen war`s ja, Sorry!

Markus
Offline

Was soll denn das ? Bacsinszky - Gavrilova auf Court 1 ??? Und Jankovic/Rybarikova - Kvitova/Knapp auch ? Hauptsache wir sehen Begu - Azarenka...

tenniskarte
Offline

Begu bringt die Quote Lol

ProAss
Offline

Das ist halt ein gemischtes Turnier mit ATP.
Da müssen halt ein paar Matches auf einen Nicht-Kameracourt.
Azarenka würde ich gerne sehen. Ist auch eine Bekanntere Tennisspielerin.

tenniskarte
Offline

Man macht sich kein Begriff. Ist jetzt nicht so, dass Kvitova gegen Knapp in zwei gewinnen könnte....
Nein, nein. Gegenwärtig sieht es sogar so aus im 3. Satz, dass letztendlich noch Knapp gewinnt (was ich aber im Augenblick noch nicht sehe).

Julie
Offline

ich fürchte, du könntest Recht haben!

tenniskarte
Offline

Ich mag solche Matches. Es gibt nichts langweiligeres, als wenn eine Serena den Court betritt und es schon nach 30 Min. 6:1 steht und dann nochmal 40 Min später 6:2. Einbahnstrassentennis. Aber so wie hier (oder vorhin bei Ana), find ich gut. Der Unterschied zwischen Knapp und Gavrilova besteht alerdings darin, dass Dasha die Nerven behalten hatte.

Julie
Offline

So, das war aber ein gutes Aufschlagspiel von Knapp, sie fängt sich, könnte also ein spannender Tie Break werden.

Seiten