WTA St. Petersburg

41 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mat
Offline
WTA St. Petersburg

Wer vertritt uns in St. Petersburg, nur Julia oder ?

Offline

Maria auch, Barthel steht kurz vor dem Hauptfeld.

Offline

Wann gibts hier die Auslosung?

Offline

Auslosung beginnt am Samstag, den 27.01.2018 um 15 Uhr Ortszeit, siehe Hardcopy.               Entspricht 13 Uhr MEZ, da die Zeit in St. Petersburg 2 Stunden vor der aktuellen Zeit in Deutschland liegt.

 

Mat
Offline

Petko hat eben St. Petersburg picture gepostet

Mat

Offline

Wir können dann wohl davon ausgehen, dass Halep und Wozniacki noch St. Petersburg absagen und es mindestens 2 LL geben wird.

Offline

Mona gegen Cornet.

 

Offline

Wieso gibts 4 WCs? Also die von Vesnina ist eine Top 20, aber die vierte?

Mat
Offline

Petko gewinnt 6:3 5:7 6:2. wäre natürlich nicht Petko, wenn sie nicht im letzten Spiel zig mal über einstand geht.
Schön, dass sie hintenraus Luft hatte.

Mat

Offline
Julie schrieb:

Wieso gibts 4 WCs? Also die von Vesnina ist eine Top 20, aber die vierte?

Top 20 WCs bekommen seit dieser Saison auch u.a. ehemalige GS-Siegerinnen, d.h. Kvitova hat eine Top 20 WC.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man diese Erweiterung wegen Sharapova gemacht hat. Wäre diese Regel schon im letzten Jahr gültig gewesen, hätte Görges auch in Stuttgart spielen können, da Sharapova die 2. normale WC belegt hatte und in diesem Jahr die WC über die Top 20 Regel bekommen würde.

Offline

Es wäre schön, wenn Dopingsünder ein Jahr gar keine WC bekommen dürften. Das würde mal ein richtiges Zeichen setzen.

Offline

Das Caro trotzdem spielt, überrascht mich. Das wird ein reisestreß.

Offline

Ja, ich kanns mir eigentlich auch nicht vorstellen. Vielleicht sagt sie erst vor Ort ab? Sie wird doch superviele Pressetermine nach dem AO-Sieg haben.

Mat
Offline

Was hört man von Simone ?

Mat

Offline

Meinst du ob sie Petersburg spielt? Bestimmt nicht. Letzte Nacht im Krankenhaus wegen Dehydration (heute morgen entlassen). Und im Interview nach dem Match sagte sie uA: 

"[But first], I will have a long break."

Mat
Offline

Im 3. Satz gegen Vinci 3:4 blieb die ergebnistafel ewig lange stehen, gab es da einen medical time out?

Mat

Wow, Caroline Wozniacki soll heute tatsächlich ihr Erstrundematch bestreiten! Respekt dafür!

Offline

Es ist das Achtelfinale, in der 1. Runde hatte sie ein Freilos.

Okay, das stimmt natürlich. Ich meinte ihr erstes Match. Wie auch immer, ist doch schon erstaunlich nach dem kräftezehrenden AO mit dem Happy End, oder etwa nicht?

tom
Offline

Kiki liegt glatt vorn gegen Cibu.... Scratch one-s head

Offline
Carlos Moyá alias tennis schrieb:

Okay, das stimmt natürlich. Ich meinte ihr erstes Match. Wie auch immer, ist doch schon erstaunlich nach dem kräftezehrenden AO mit dem Happy End, oder etwa nicht?

 

Doch, finde ich auch, mal abwarten in welcher Verfassung Wozniacki heute auf dem Platz stehen wird.

Offline

Mladenovic hat ein Match gewonnen (und es war nicht gegen BYE).

Besonders die Rückhand hat überrascht; stabil und gut gehalten. Cibulkova hat nicht so viel falsch gemacht eig, aber hat zu oft überzogen.

Nur ein Spiel hat Caro abgegeben. Starkes Resultat! Wow!

Auch schön, dass Kiki mal wieder ein Match gewonnen hat! Und dann gegen Cibulkova!

Offline

Bin mal gespannt auf das Spiel Mladenovic gegen Siniakova nachher
Ich sehe die Tschechin über kurz oder lang in den Top 20. Im H2H führt sie 3:1 und die letzte Begegnung im September in Wuhan ging auch an sie. In 2018 war sie in Shenzen im Finale, dann in Hobart Erstrundenniederlage gegen Riske und bei der AO Zweitrundenaus, allerdings gegen Svitolina!  Würde trotzdem auf sie tippen. 

Spannend ob Kiki wieder in Richtung ihrer Top-Ten-Form unterwegs ist ...

Offline

Wieso "trotzdem"? Sie hat damit mehr erreicht in dieser Saison als Mladenovic bisher. Ich sehe Siniakova auch vorn.

Offline

mmhh,, konnte leider bisher nicht schauen: Kiki nimmt den Ersten in 6:4 (nach 4:4)
Aber Siniakova eröffnet den Zweiten mit einem Break...

Offline

Wie bekommt man bei Seka das blöde Popup weg?

 

Kiki hat ja nen richtigen Lauf Biggrin 

Unfassbar, St. Petersburg scheint ein guter Ort für die Wende bei ihr zu sein!

Offline

... nach Rebreak zum 2:2 erhöht Kiki jetzt gerade auf 5:2 weil Katerina zur Abwehr des Breakball einen Winner hauchdünn neben die Linie setzt. Sehr enges Spiel, in dem Kleinigkeiten den Unterschied machen. Mladenovic mit recht souveräner Vorstellung: Top Aufschläge, sie variiert gegen die giftige Tschechin schön das Tempo.
Die holt sich mit einem sehr starken Aufschlagspiel das 3:5 - mal gespannt, ob da noch was geht...  

Offline
Kurgan schrieb:

Wie bekommt man bei Seka das blöde Popup weg?

Den roten Button rechts oben klicken

Offline

... und auch das letzte Auffschlagspiel von Kiki wie das ganze Match. Siniakova mit starkem Spiel, produziert aber auch mehr Fehler.
6:4, 6:3 am Ende ein souveränder Sieg der Französin. Da blitzt die Top Ten-Form wieder auf.

Seiten