WTA Strasbourg 250k

48 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Online
WTA Strasbourg 250k

Lena Papadakis kann sich trotz leichter Schwierigkeiten in Satz 2 gegen die Belgierin Lara Salden durchsetzen, dürfte aber im Quali-Finale gegen Aliaksandra Sasnovich chancenlos sein...

Online

Auch Katharina Hobgarski hat souverän das Quali-Finale erreicht...

Online

Und Yana Morderger gesellt sich dazu mit einem Zweisatz-Sieg gegen Indy de Vroome... Wenn jetzt auch noch Schwester Tayisiya gewinnen sollte, dann wäre das heute eine 100%-Quote! Smile

Da diese Spielerinnen nicht allzu häufig auf der WTA Tour auftauchen, könnte es für die eine oder andere auch der erste Sieg auf diesem Niveau sein, zumindest kommt es nicht so oft vor. Yana Morderger scheint aber aktuell in einer etwas besserer Form zu sein als ihr Zwilling Taysiya.

Online

Es ist dann bei 75% geblieben - die beste Chance auf einen Sprung ins Hauptfeld morgen hat wahrscheinlich Katharina Hobgarski...

Online

Gibt jetzt schon zwei Lucky Loser. Sogar Sam Stosur spielt mit.

Online
Hardcore-Fan schrieb:

Es ist dann bei 75% geblieben - die beste Chance auf einen Sprung ins Hauptfeld morgen hat wahrscheinlich Katharina Hobgarski...

So kann man sich irren - ein leichtes Debakel gegen die 30jährige Französin Julie Gervais, die in den letzten zwei Jahren kaum gespielt hat: 4:6 und 0:6! dagegen hält sich Lena Papadakis gegen die Nr. 50 der Welt ja noch richtig gut...

Online

So schnell geht das: aus 75% werden 0%...

Online

Mal sehen, wer alles LL wird.

Online

Gibt sogar vier LL-Spots. Alle dabei.

Online
Jochen schrieb:

Gibt sogar vier LL-Spots. Alle dabei.

Glück muß man haben! Pardon

Nur Lena nicht!!!

Offline

Und Sasnovich wäre im Hauptfeld sogar gesetzt. Aber jetzt starten die Hauptfeldspiele schon. 

Offline

Und Sasnovich wäre im Hauptfeld sogar gesetzt. Aber jetzt starten die Hauptfeldspiele schon. 

Online

Papadakis wohl verletzt.

Online

In Strasbourg haben die Spielerinnen heute mehr mit Insekten zu kämpfen als mit ihren Gegnerinnen: Katharina Hobgarski verliert den 1. Satz gegen Heather Watson wohl erwartungsgemäß mit 4:6. Watson war die etwas bessere Spielerin, aber Katharina hatte bei 4:4 mehrere Breakbälle, die sie dann nicht nutzen konnte...

Online

Am Ende dann 4:6 und 1:6 (und dieses eine Spiel war sogar ein Break...). Katharina insgesamt zu brav, zu inkonstant, zu limitiert...

Online

ALF schlägt Daria Saville - auch eher eine Überraschung!

Offline

Man könnte ja fast denken, dass ALF wieder in der WRL etwas weiter nach vorne kommen will ?!  Das sah ansosten ja nicht mehr so danach aus. 

 

Auch Anna Lena Friedsam konnte ihre aufsteigende Form von Karlsruhe in Straßburg bestätigen und übersteht die 1. Runde nach langem Kampf und der Entscheidung im Tie-Break des 3. Satzes. Die Aufgabe in Rüppur hatte zum Glück keine längerfristigen Auswirkungen. Nach so vielen Niederlagen ist das denke ich schon eine kleine Aufbauhilfe.

Online

Als "Belohnung" gibt´s ja dafür morgen ein hammerhartes Match gegen Elise Mertens!

Offline

ALF hält voll dagegen. Wirklich eine klasse Leistung gegen Mertens. 5-4 im 2.Satz. 
Friedsams Form geht wieder klar nach oben, ganz gleich wie das heute noch ausgeht.
 

 

Offline

Knappe Niederlage von ALF gegen Elise Mertens. Allein schon die Spielzeit (2:22 Std) zeigt,
wie ausgeglichen das Match war. Im 2.Satz hat ALF bei 5-5 noch ein 0-40 aufgeholt, um dann
doch noch ihren Service zu abzugeben. Am Ende hatte Mertens den etwas längeren Atem.
ALF hat sich heute mehr als teuer verkauft. Leider rutscht sie in der WRL wieder etwas ab
und krebst auf Nr.224 herum. In dieser Form von heute gehört sie auf alle Fälle wieder unter die
TOP 100. Wenn sie diese Form halten kann und ihr Körper mitspielt, ist es nur eine Frage der Zeit
bis sie wieder deutlich nach oben kommt.

Offline

Gut gemacht Angie. Sieg gegen Linette in 3 Sätzen. Im letzten Spiel hatte sie noch ein paar Nerven,
hat dann aber doch noch zumachen können. Es war ein recht unterhaltsames Spiel mit guten Ballwechseln
und Winnern auf beiden Seiten. Mögliche Gegnerinnen im Halbfinale sind Golubic oder Dodin. Das scheint
von der Papierform her machbar, aber Angie wird wieder alles geben müssen, um das Finale zu erreichen.
Jeder weitere Sieg auf Sand gibt Angie Selbstvertrauen für Paris.

 

 

 

Offline

Angie kann dieses Jahr nicht einfach. Aber nach 3 Siegen auf Sand fehlt zwar noch immer die Konstanz. Ich habe aber das Gefühl, dass es immer besser wird und sie langsam immer selbstsicherer wird.

 

Offline

Na mal sehen, ob`s vielleicht nochmal einen Turniersieg auf Sand für Angie gibt...

Offline

Die Finalteilnahme für Angie kommt ja mal komplett aus dem Nichts, das wäre schon ne tolle Geschichte, wenn Angie heute nochmal einen Titel holen würde.

Offline

Würde schon sehr überraschen, wenn Angie das heute gewinnt. Was meint ihr?

 

Offline

Warum soll sie das nicht gewinnen? So ein Finale setzt doch zusätzliche Kräfte frei. Angie weiß, dass sie nicht mehr viele Finale auf diesem Niveau spielen wird, da wird sie alles reinhauen. Ich bin da ganz zuversichtlich.

 

Offline
Tennis-Fan schrieb:

Warum soll sie das nicht gewinnen? So ein Finale setzt doch zusätzliche Kräfte frei. Angie weiß, dass sie nicht mehr viele Finale auf diesem Niveau spielen wird, da wird sie alles reinhauen. Ich bin da ganz zuversichtlich.

Juvan, ohne Satzverlust, hat Mertens und Pliskova klar geschlagen. H2H auch pro Juvan. Aber mal sehen.

 

Offline

Puuh, eigentlich spielt Angie nicht schlecht. Am Ende ist sie aber viel zu oft in Geberlaune...

Super! Nach 2:5 tütet Angie Satz 1 im Tie ein. Da sammelt Angie in einer Woche soviel Matchpraxis wie in der kompletten Saison vorher...

Etwas zu kurz vor den FO. Aber was man hat, das hat man...

 

Offline

Angie ist halt eine echte Kämpferin - nach 2:5 den ersten Satz im Tiebreak gewonnen. Man sollte sie eben nicht zu früh abschreiben.

 

Seiten