WTA Stuttgart 2019 Porsche Tennis Grand Prix

95 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
WTA Stuttgart 2019 Porsche Tennis Grand Prix

Der Porsche Tennis Grand Prix präsentiert in diesem Jahr ein sehr erlesenes Feld. Trotz den Reisestrapazen wegen des Fed-Cups Wochenendes trifft sich fast die komplette Weltelite. Dieses Feld würde auch gut zu einem P5 oder PM Turnier passen. Lediglich die Fed Cup Partie in Australien hat wohl die Teilnahme von Barty, Sabalenka und Sasnovich verhindert und die US Amerikanerinnen sind eh immer sehr sparsam, wenn es um Turniere in Europa geht. Wenn man das Feld mit dem eigentlich prestigeträchtigsten deutschen Männerturnier in Hamburg in den letzten Jahren vergleicht, ergibt sich ein sehr großer Unterschied.

Offline

Wenn niemand die top 20 wc wahrnehmen sollte, was passiert dann ?

Offline

Dann geht der Platz an die nächste Nachrückerin. Die heißt aber Azarenka und hat auch ne Top 20 WC. Das heißt, es wären dann zwei Top 20 WCs frei und dann würden zwei weitere Spielerinnen nachrücken. Die Quali am Wochenende scheint leider schwächer auszufallen als ich ursprünglich gehofft hatte.

Offline

Hat ja Lisicki endlich mal etwas losglück in der 1.Quali runde

Offline

Soeben wurde das Hauptfeld ausgelost.

Angie spielt gegen vekic

Görges gegen pavlyuchenkova

Laura gegen Tsurenko

und Petko gegen einen Q

Offline

Da hat Angie bei ihrem Auftakt auf Sand in ihrem Viertel ja in die Vollen gegriffen.

Für Jule ist aktuell jede Gegnerin schwer. Laura hat auch einen zähnen Knochen erwischt.

Ostapenko gegen Sevastova...

 

Offline

Ob Angie überhaupt spielen wird?

Offline

Wenn sie nicht vollkommen auf der Nase lag, denke ich schon. Sie muss ja auch erst am Dienstag oder Mittwoch ran...

 

Offline

Lisicki bereits raus. Tragisch, wenn man sich die letzten Jahre ansieht.

Offline

Vor allem tragisch, da sie bereits schon 4 Matchpoints hatte, außerdem wie letztes Mal den ersten Satz gewonnen hat und dann Mitte des 2. ten Satzes wohl nervös geworden ist und mit 2 Doppelfehlern ihr Aufschlagsspiel abgegeben hat, hatte insgesamt auch glaub 8-10 Doppelfehler. Also gegen eine Anisomova kann man nach Satzgewinn das Spiel ja noch hergeben, aber gegen so eine mittelklassige Gegnerin wie heute sollte man das doch eigentlich schaffen. Ich kann es nicht so ganz nachvollziehen, irgendwie scheint ihr Problem hauptsächlich mental zu sein (vermute ich).


Offline

ALF gewinnt Satz 1 mit 7:5. Wollen wir hoffen, dass sie es dieses mal hält. Und 6:2 in Satz 2.

Nicht schlecht gegen Alexandrova.

 

Offline

Weiss jemand was die russin flink hatte als sie bei satzführung aufgeben musste.

Offline

ALF gewinnt 7:5,6:2 leider jetz gegen lottner

Offline
superTomm schrieb:

Vor allem tragisch, da sie bereits schon 4 Matchpoints hatte, außerdem wie letztes Mal den ersten Satz gewonnen hat und dann Mitte des 2. ten Satzes wohl nervös geworden ist und mit 2 Doppelfehlern ihr Aufschlagsspiel abgegeben hat, hatte insgesamt auch glaub 8-10 Doppelfehler. Also gegen eine Anisomova kann man nach Satzgewinn das Spiel ja noch hergeben, aber gegen so eine mittelklassige Gegnerin wie heute sollte man das doch eigentlich schaffen. Ich kann es nicht so ganz nachvollziehen, irgendwie scheint ihr Problem hauptsächlich mental zu sein (vermute ich).

Kann sein Sie hat vor jedem Erstrunden-Spiel mächtige Angst.............. Traurig, was mit ihr passiert. Ich bin schon überzeugt, daß sie richtig ernsthaft trainiert. Leider , ohne Auswirkung auf Ergebnisse.

Schöner Erfolg für Anna Zaja, dieser Einzug ins Hauptfeld!

 

Offline

Zaja steht noch nicht im Hauptfeld. Sie braucht noch einen Sieg.

Dafür aber jetzt ein wunderbarer Sieg von Petko/Minella gegen die an Nr. 3 gesetzten Ninomiya/Spears - die beiden hatten sichtlich Spaß miteinander!

 

Offline

Finde super, dass Mona noch als Nachrückerin im Matchtiebreakwettbewerb genommen wurde. Da verdient sie nochmal etwas. Kann man sicher auch als kleines Dankeschön für ihren Einsatz im Fedcup sehen.

 

Offline

Petko spielt morgen das 3 Spiel gegen Sorribes Tormo auf dem CC. Danach Laura und Abschließend ALF gegen Bertens. Jule und Angie demnach vermutlich am Mittwoch abends.

Svitolina und Stephens haben scheinbar zurückgezogen...

 

Offline

Nachdem Kastkina beim fedcup ihren spass hatte.

würde es mal zeit mit einen sieg auf der wta tour.

Offline
Kurgan schrieb:

Svitolina und Stephens haben scheinbar zurückgezogen...

Das war schon seit Tagen bekannt.

Offline

Halep hat zurückgezogen.

Offline
Bigmat schrieb:

Halep hat zurückgezogen.

Dann hat Angie doch ein Freilos und könnte in Runde 2 auf Petko treffen.

 

Offline

muguruza hat ebenfalls zurückgezogen. wenn nun noch eine person zurückziehen würde, könnte der LL platz an zaja gehen.

Offline

Sevastova und Ostapenko scheinen auch nicht aller beste Freunde zu sein.

Offline

Anatasija Sevastova schlägt Julia Ostapenko in 3 Sätzen 6:2, 4:6, 6:0 
Das Ergebnis ist eigentlich wenig überraschend - Julia bekommt, wie gerade auch in Riga, einfach ihre PS nicht konsistent auf den Platz und fällt deshalb in der WRL immer weiter zurück. 
Ein wenig kurios und bezeichnend für Anastasijas wackelndes Nervenkostüm der Spielverlauf im 2. und 3. Satz. Nach klarem Gewinn des Ersten liegt sie plötzöich 0:5 zurück, fightet sich auf 4:5 heran und hat das Momentum wieder voll auf ihrer Seite. Vergeigt dann aber den eigenen Aufschlag u.a. mit DF, um den Satz doch mit 4:6 abzugeben.
Im Dritten greift sie sich dafür gleich direkt ein Break und dominiert Ostapenka dann klar, die dann immer mehr einbricht und eine Brezel kassiert.

Vorher schlägt Daria Kasatkina (#22) Elise Mertens (#18) in 2 umkämpften Sätzen mit 7(10):6 und 7:5 

  

Sehr konzentrierte Vorstellung von Laura Siegemund in ihrem Erstrundenmatch: 6:2 und 6:2 gegen Lesia Tsurenko!

 

Offline
BN27 schrieb:

Vorher schlägt Daria Kasatkina (#22) Elise Mertens (#18) in 2 umkämpften Sätzen mit 7(10):6 und 7:5   

Da habe ich mir gerade eben den ersten Satz ab dem 3:4 angesehen. Aus internationaler Sicht ist für mich, dieses Match eigentlich das Top-Match des Tages gewesen. Zwei der erfolgreichsten Sandplatzspielerinnen aus 2018 in Runde 1 eine WTA Events auf Premier Level gegeneinander. Beide haben gezeigt, dass sie es immer noch können, wenn sie sich auch schon ein wenig unterscheiden. Mertens kann mit dem stärkeren Aufschlag versuchen, mehr aus den Ballwechseln zu holen. Kasatkina ist die Meisterin der langen und hohen Bälle. Der erste Satz verlief in seiner Endphase sehr dramatisch und hätte auch gut für Mertens enden können.

Am Ende ist es ein wichtiger Sieg in einem engen Match für Kasatkina, die hoffentlich daraus Kraft schöpfen wird und dem bisher sehr enttäuschenden Saisonverlauf entgegenwirken kann. Für Mertens gestaltet sich die Saison nach dem P5-Titel in Dubai auch schwerer. Sie wird gejagt und der Erfolgsdruck wirkt in die Matches hinein.

 

Offline
Grubmexul schrieb:

Zwei der erfolgreichsten Sandplatzspielerinnen aus 2018

Mertens war jetzt nicht der Überflieger auf Sand letzte Saison, außer zwei Turniersiegen bei kleinen Turnieren kam da nicht viel, um diese Aussage zu rechtfertigen: Madrid 2. Runde, Rome nicht gespielt, RG AF. Kasatkina war bei den wichtigen Turnieren etwas besser dabei: VF in RG und Madrid, 3.Runde in Rom, dafür kein Turniersieg.

Halep und Bertens waren da schon wesentlich konstanter.

Offline

Den 1. Satz hat sich Jule erkämpft, jetzt bitte das Match glatt in 2 Sätzen gewinnen.

Offline

Sieht ja eher nicht nach einem 2 Satz Sieg aus.

Seiten