WTA Stuttgart 2019 Porsche Tennis Grand Prix

95 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Hat jetzt auch aufgegeben. Schade, hätte gewinnen können.

Ola
Offline

Sooo schade. Vika gibt auf nach starker Leistung. 

tom
Offline

Osaka ist auch stark auf Sand, genau das hab ich befürchtet Wink

Wer löst sie dann mal ab, Angie müsste Paris gewinnen, alles drin Yes 3

Offline

Jetzt werde ich bestimmt wieder gleich für die nächsten 6 Wochen gesperrt. Aber Ihr gebt zu, dass mein Panzer mit der Farbe Kaleidoscope gut aussieht und das, dass nichts mit Tennis zu tun hat?!

Okay, Frau Osaka gönn ich es zwar, aber die brauch ich nun nicht unbedingt auf dem Schlachtfeld, wer weiß was die fürn Panzer hat. Aber mein Panzer find ich cool (oder nicht?).

Offline

Gewinnt kontaveit jetzt das Turnier?oder schafft es tatsächlich eine Spielerin ein zweites Turnier dieses Jahr zu gewinnen?

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Ein absolut groteskes Match, das Osaka bei 1:5 im dritten Satz schon fast abgeschenkt hatte! Für Vekic eine ganz bittere Lehre, die aber heilsam sein kann (nicht muss...)

Blush

Ich könnte mich auch unter die anderen Kommentare zum Match hängen.

Donna Vekic hat unter Torben Beltz eine ganz starke Entwicklung gemacht - technisch, taktisch, physisch. Wenn sie jetzt noch mental stärker wird, dann sehe ich sie auch in den Top 20 oder Top 10. Ich habe keine konkreten Beispiele parat, aber an ihren Nerven ist sie zuletzt schon immer mal gescheitert. Diese Niederlage tut besonders weh - wie Kurgan auch schon anmerkte.. Wann stehst du schon 2x mal in einem Match nur zwei Punkte vor einem Sieg gegen die Nr. 1. Auch bis Mitte des Tie Break im Dritten hat sie gut mitgehalten. Ich hoffe auch, dass sie sich auf der mentalen Seite stabilisieren kann, weil sie ein sehr unterhaltsames Tennis spielt. Nach dem Coaching im ersten Satz ist ihr das dann auch zunehmend besser gelungen. In diesem Match war es weniger die Leistung Osakas, den Rückstand aufgeholt zu haben, weil die schien das wirklich schon abgehakt zu haben. Es war leider Vekic selbst, die den dritten Satz und das Match verlor.

 

Offline

Kontaveit ist im Finale, Naomi tritt nicht an.

Ola
Offline

An alle Schwaben, die wegen Naomi enttäuscht sind: lieber ein gutes Match sehen als 2 schlechte, oder? Und Kvitty / Kikki ist - bislang - ein sehr gutes Match, 4:4.

Ola
Offline

Beide spielen aggressiv und praktisch fehlerfrei, darum jetzt Tiebreak.

Ola
Offline

Mrs. K. mit der rot-weiß-blauen Fahne gewinnt den 1. Satz. 

Ola
Offline

P3tra hat viel in den ersten Satz investiert, jetzt häufen sich bei ihr Fehler, so stets nun 4:1 für Kiki. Es wird also vorausstl. einen 3. Satz geben, der die Gewinnerin viel Kraft kosten wird, weshalb die Siegerin morgen vermutlich die bestens ausgeruhte Kontaveit sein wird.

Ola
Offline

Und so fügt sich für Kvitova alles mal wieder nach Plan, 4:0 Führung im dritten Satz, da dürfte nix mehr chief gehen.

Offline

Dabei war es bis zum 4:0 eng und Bertens hatte genug Möglichkeiten es ausgeglichen zu gestalten...

 

Ola
Offline

So hat es nur Petra drauf: irgendwann einfach nochmal so zwei Gänge höher zu schalten und hinterher scheint es dann so, als wäre von Anfang an gar kein anderes Ergebnis möglich gewesen. 7:5 3:6 6:1.

Offline

Interessanter Finaltag morgen:

13:30 Uhr Pavlyuchenkova/Safarova - Barthel/Friedsam
16 Uhr: Kontaveit - Kvitova

Schön, dass es zumindest zwei Deutsche ins Doppelfinale geschafft haben.

Offline

Hoffentlich können sich die beiden mal auf Dauer zusammenschließen.

Offline

Wenn man bedenkt, dass es diese Paarung nur deswegen gibt, weil Barthel durch den Fed Cup keine Quali spielen konnte, hat sich das alles ausgezahlt. Barthel kann morgen ihren dritten Doppeltitel gewinnen und allesamt wären mit deutschen Partnerinnen: Lisicki 2013, Siegemund 2015 und Friedsam 2019.

Offline
Jochen schrieb:

Interessanter Finaltag morgen:

13:30 Uhr Pavlyuchenkova/Safarova - Barthel/Friedsam
16 Uhr: Kontaveit - Kvitova

Schön, dass es zumindest zwei Deutsche ins Doppelfinale geschafft haben.

Doppelfinale Good

Sehr schön, neben den beiden Deutschen auch Lucie Safarova noch einmal in einem Finale zu sehen.

Ich habe ja Dabrowski und Ostapenko gegen Grönefeld und Schuurs in der ersten Runde gesehen und gestern Barthel und Friedsam im Viertelfinale gegen Minella und Petkovic. Danach hatte  ich Barthel und Friedsam den Sieg im Halbfinale nie und nimmer zugetraut. Respekt. Mal schauen, ob das Halbfinale heute noch bei wtatv erscheint.

 

Offline

Na - das war ja ein munteres und emotionsvolles Halbfinale im Doppel mit einem 4:6 6:2 [11:9] von Barthel/Friedsam gegen Dabrowski/Ostapenko. Den ersten Satz haben die diesjährigen Double Champions von Doha dominiert  so wie sie auch das Match der ersten Runde gegen Grönefeld/Schuurs dominiert haben: Ostapenko verteidigt und verteilt von der Grundlinie mit gelegentlichen Vortritten ans Netz für Drive Volleys. Dabrowski hält das Netz sauber. Barthel/Friedsam ist es gelungen, sich über den Aufschlag von Dabrowski besser ins Match zu bringen. Während Dabrwoski die mit Abstand beste Spielerin am Netz war, war sie auch die mit den größten Schwierigkeiten bei eigenen Aufschlagspielen und in Folge dessen drei Aufschlagverlusten. Mit mehr Gegenwind häuften sich die vermeidbaren Fehler - vor allem bei Ostapenko. Aber auch Dabrowski setzte jetzt den einen oder anderen Ball am Netz daneben. Friedsam übernahm Verantwortung und eröffnete den Match Tie Beak - leider mit einem Doppelfehler. Mit einem As beendete Barthel das Match über den zweiten Matchball. Für den Punkt zum Matchball setzte Ostapenko nach einem gelungenen Aufschlag ihren zweiten Schlag neben die Seitenlinie ins aus - das war so ein wenig typisch für das Match ab dem zweiten Satz. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ein Doppel mit so viel Stimmung auf den Rängen gesehen habe - und obendrein wurde es auch noch angemessen kommentiert. Morgen das Finale von Barthel/Friedsam gegen Pavlyuchenkova/Safarova - für mich leider nicht live, sondern wohl erst wieder am sehr späten Abend.

 

Offline

Kann man das Doppelfinale irgendwo im Stream verfolgen?

Offline

Bei WTA TV kommt es, bei DAZN nicht.

War ja im ersten Satz eine ziemlich eindeutige Angelegenheit: 6:2 für Safarova/Pavlyuchenkova...

 

Offline

Friedsam ist bandagiert und hat angeblich auch Schmerzen. Da seh ich schwarz für Wiesbaden nächste Woche...leider.

Erstaunliche Wende: der zweite Satz geht mit 6:3 an die beiden Deutschen - jetzt also Match-Tie Break!

 

Offline

Damit hätte ich jetzt nicht mehr gerechnet. Jetzt ist alles möglich.

Grandios!!!

 

Offline

Tolle Leistung, Glückwunsch!Yahoo

Offline

Das gönne ich den Zuschauern von ganzem Herzen, nachdem die Turnierwoche in der Einzelkonkurrenz größtenteils enttäuschend verlief, seien es die Absagen im Vorfeld, die teils rätselhaften Aufgaben oder das oftmals überschaubare Niveau. Hoffentlich sehen sie jetzt noch ein tolles Einzelfinale.

Offline
Jochen schrieb:

Friedsam ist bandagiert und hat angeblich auch Schmerzen. Da seh ich schwarz für Wiesbaden nächste Woche...leider.

Oh Gott, das ist der Titel nicht Wert! Aber nicht an der Schulter, oder?

 

Ich würde es dem estnischen "Schmollmund-Gesicht" schon sehr gönnen (auch wenn ich Kvitova auch sehr mag und schätze); ich befürchte nur, daß sich die größere Routine und Erfahrung durchsetzt...

 

Seiten