WTA-Turnier AEGON Nottingham Open

45 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
JottEff
Offline
WTA-Turnier AEGON Nottingham Open

AEGON Nottingham Open vom 06.06.-12.06. 2016

Surface: Grass               Prize Money: $ 226, 750              International             

 

Chris10090
Offline

Hatte das Tunier nicht letztes Jahr Radwanska gewonnen.

JottEff
Offline

Da Vica nicht mehr dabei ist, müsste Karolina Pliskova als Nr. 19  (WC) topgesetzt sein.

Number

Player

Rank*

Nation

1. Victoria Azarenka 5 BLR
2. Johanna Konta 22 GBR
3. Madison Keys 24 USA
4. Shuai Peng 27 SR CHN
5. Caroline Wozniacki 28 DEN
6. Monica Niculescu 31 ROU
7. Yanina Wickmayer 43 BEL
8. Lesia Tsurenko 44 UKR
9. Heather Watson 56 GBR
10. Petra Cetkovska 56 SR CZE
11. Christina Mchale 59 USA
12. Monica Puig 63 PUR
13. Saisai Zheng 64 CHN
14. Irina Falconi 67 USA
15. Mona Barthel 68 GER
16. Magdalena Rybarikova 73 SVK
17. Ana Konjuh 77 CRO
18. Su-Wei Hsieh 78 TPE
19. Naomi Broady 80 GBR
20. Anett Kontaveit 81 EST
21. Cagla Buyukakcay 82 TUR
22. Kurumi Nara 83 JPN
23.  Anastasija Sevastova 86 LAT
24. WC  Laura Robson 426 GBR
25. WC Karolina Pliskova 19 CZE
26. WC Freya Christie 352 GBR

*Rankings as of entry

SR - Special ranking

WC - Wildcard

 

tenniskarte
Offline

Ana Konjuh hatte letztes Jahr gewonnen? Daran kann ich mich nun überhaupt nicht mehr erinnern. Ich habe gerade mal nachgeguckt.

Chris10090
Offline

Ist halt ein International Tunier und paralell läuft Ja noch s'Hertogenbosch. Vika wäre die einzige Top10 Spielerin gewesen. Wie es in s'Hertogenbosch aussieht habe Ich noch nicht geschaut. Trotzdem nicht gerade gut besetzt.

Chris10090
Offline

tenniskarte schrieb:

Ana Konjuh hatte letztes Jahr gewonnen? Daran kann ich mich nun überhaupt nicht mehr erinnern. Ich habe gerade mal nachgeguckt.

An Ana Konjuh kann Ich mich erinnern. Ich dachte Sie hatte im Finale gegen Aga verloren.

Markus
Offline

Nee, Konjuh hat gewonnen, durfte aber wegen ihres Alters (17) nicht den Champagner in Empfang nehmen (Skandal ! Biggrin ).

tenniskarte
Offline

Aga hatte schon (aber was heißt schon?!) im Halbfinale verloren. Eigentlich Quatsch das jetzt zu posten, da jeder das auf der WTA Seite selber nachgucken kann. Aber dann kann ich wenigstens mal wieder eine pdf Datei hochladen, habe ich auch schon lange nicht mehr gemacht.

 

Chris10090
Offline

Markus schrieb:

Nee, Konjuh hat gewonnen, durfte aber wegen ihres Alters (17) nicht den Champagner in Empfang nehmen (Skandal ! Biggrin ).

Ach so. Trotzdem Skandal mit dem Champus. 

Angie
Offline

Aga Radwanska hatte das Finale in Eastbourne gegen Belinda Bencic verloren, Nottingham hatte sie m. E. nicht gespielt.

JottEff
Offline

  @ Angie

soll kein klugscheissen sein, aber klick mal tenniskartes pdf.datei an.

tenniskarte
Offline

Angie schrieb:

Aga Radwanska hatte das Finale in Eastbourne gegen Belinda Bencic verloren, Nottingham hatte sie m. E. nicht gespielt.

Doch siehe meinen Post Nr. 8, hatte im HF verloren.

Angie
Offline

Sorry, habe ich   übersehen Wink .

Julie
Online

Hoffe, dass Konjuh wieder antritt (sie spielt ja noch beim 125k in Bol) und weit kommt, damit sie nicht aus den Top 100 fliegt. Letztes Jahr um diese Zeit hat sie auch im ihren dortigen Verbleib gespielt.

tenniskarte
Offline
Qualifiziert haben sich:
Kai-Lin Zhang (CHN)
Ashleigh Barty (AUS)
Michelle Larcher de Brito (POR)
Tara Moore (GBR)
 
3x WC gingen an Karolina Pliskova, die auch gleichzeitig an 1 gesetzt ist, sowie Laura Robson und Freya Christie. Johanna Konta ist an 2 gesetzt. Titelverteidigerin Ana Konjuh spielt auch wieder mit.
 
Wer könnte denn hier das Turnier gewinnen? Ich bin mal für Donna Vekic Wink
Markus
Offline

Konjuh hat abgesagt. Paszek ist als LL ins Feld gerückt.

Carlos Moyá ali...
Offline

Dann gewinnt nun Paszek das Turnier Wink

Markus
Offline

Geht nicht. Kerber ist nicht dabei. Biggrin

Kurgan
Offline

Markus schrieb:

Geht nicht. Kerber ist nicht dabei. Biggrin

Bitte erinnere mich nicht an das Spiel. Sad 

Markus
Offline

Keine Sorge.

Julie
Online

Das war echt ein Grauen. Barty soll mal gewinnen. Ok, wobei das vielleicht ein bißchen krass wär, sie sagte ja selbst, sie will ihr Comeback langsam angehen lassen.

tenniskarte
Offline

Son mist, Vekic hat verloren. Jetzt geht mein Tipp nicht mehr auf.

tenniskarte
Offline

Jetzt habe ich das richtige Turnier (hab grad ausversehen bei s-Hertogenbosch geschrieben).

Was gibt es denn hier so neues zu berichten? Wir kommen so ganz langsam aber sicher dem VF immer näher. Neben Puig und Ka. Pliskova die schon im VF stehen, kämpfen grad Wozniacki und Riske um den Einzug.
ProAss
Offline

Es ist erfrischend Barty wieder zu sehen. Sie hat definitiv wieder Spaß am Tennis.
Ich hab Barty nur selten vor ihrer Auszeit spielen gesehen, aber so wird die auf jeden Fall höher hinauskommen als davor.
Zeigen ihre Ergebnisse ja seit ihrem Comeback letzte Woche und auch die bisherige heutige Leistung.
Und dieses Mädchen ist immer noch erst 20...

Markus
Offline

Tara Moore schlägt McHale mit 6:2 und 6:2. Hätte ich nicht so erwartet, jedenfalls niemals so deutlich.

Julie
Online

Ja, schon krass. McHale ist zwar schon eher ne Sand- und Hartplatzspielerin, aber da macht Moore wohl einen ordentlich Sprung grad. Letzte Woche erst ein 50k-Finale in Eastbourne. Wer hätte gedacht, dass sie die beste Britin im Turnier wird.

Markus
Offline

Damit hat sie zu 99,9% auch ne Hauptfeld-WC in Wimbledon sicher. Aber auch verdient !

Julie
Online

Ich denke auch, sie ist auch die höchstplatzierte Britin außerhalbs des Hauptfeldes.

Carlos Moyá ali...
Offline

tenniskarte schrieb:

Son mist, Vekic hat verloren. Jetzt geht mein Tipp nicht mehr auf.

Dafür ist mein Tipp Tamira Paszek immer noch als LL im Rennen Smile 

Heute hat sie allerdings von einer angeschlagenen Rybarikova profitiert, die am Ende ja auch aufgab.

Tennishype
Offline

Tamira Paszek spielt morgen 11.00 Uhr ihr Viertelfinale gegen Monica Puig in Nottingham, hat dann aber auch in Birmingham morgen für die Quali gemeldet. Da ist das Match gegen Victoria Duval für nicht vor 3.30 Uhr angesetzt. Ist das dann ohne weiteres möglich zwei Turniere an einem Tag zu spielen ?! Wird ja dann nur für den Fall sein, dass sie in Nottingham ausscheidet, vermute ich mal. In Birmingham könnte sie in etwa einer Stunde sein, ist ja nicht weit voneinander entfernt.

Markus
Offline

Wahrscheinlicher ist, dass Paszek am Sonntag evtl. 2x spielen muss. Wenn sie natürlich das Finale erreicht, ist sie in Birmingham sicher raus.

Seiten