WTA Wuhan

25 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Angie
Offline
WTA Wuhan

Ein Turnier dieser Kategorie verdient m. E. einen Thread ;-).

Aus D. sind Angie Kerber, Annika Beck, Laura Siegemund und Sabine Lisicki (W) am Start, in der Quali hat Julia Görges noch die Chance, das Hauptfeld zu erreichen, Tatjana Maria ist leider an K. Bondarenko gescheitert.

Angie ist an 1 gesetzt, R. 1 bye, R. 2 Mladenovic oder Vandeweghe. Die gesetzten Spielerinnen in ihrer Hälfte (mit bye)  sind Kvitova, Suarez Navarro, Halep und Keys. In derr unteren Hälfte befinden sich Muguruza, Pliskova, Radwanska und V.Williams.

Julie
Offline

Konjuh überraschend in der Quali raus, Double Bagel gegen Min. Was für eine Klatsche. Görges muss in der letzten Qualirunde gegen Wang ran, das könnte ziemlich offen vom Ausgang sein.

Julian
Offline

Bencic gibt schon wieder auf die tut einem schon leid

T3-TX
Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Habe gerade gelesen das sie wohl unglücklich auf den Rücken gestürzt ist ?

 

Tut mir auch richtig leid für sie.

 

 

 

Markus
Offline

Die Schweizer haben aber auch die Seuche heute.

Tennishype
Offline

Gerade war sie so gut in den 2. Satz zurückgekommen und hatte Chancen auf den Satzausgleich. Es gab eine Medical Timeout. Sie war in der Kabine und hat es danach noch einmal versucht. Es hatte aber keinen Sinn mehr, in der Bewegung musste sie immer wieder abbremsen. Sie ist derzeit schon vom Pech verfolgt, die Verletzungen zuletzt und jetzt noch das. Kann man nur hoffen, dass es nicht so schlimm ist. 

Kurgan
Offline

Sie hat wohl ähnliche Schmerzen am Steißbein wie Anfang des Jahres.

ProAss
Offline

Inzwischen hat sich die Liste der Aufgaben auf 6 erhöht seit gestern.
Keine Ahnung was da schon wieder los ist...

Kurgan
Offline

Die Saison neigt sich dem Ende zu. Viele spielen mehr als ihnen gut tut. Das Wetter ist schwül, warm und es gab noch eine sehr weite Reise. Olympia kam für viele noch dazu...

Kurgan
Offline

Cibulkova macht einen großen Schritt in Richtung WTA-Finals und steht im Endspiel in Wuhan. Kvitova überrollt gerade Halep. 5:0 im ersten Satz. Mit dieser Form ist sie aktuell die "heißeste" Spielerin auf der Tour und wird in Singapur wahrscheinlich sehr fehlen. 6:1, 6:2 Halep ist in ihrer Karriere wohl selten so vom Platz geschossen worden wie heute.

ProAss
Offline

In der Form würde ich mir wünschen, dass Kvitova Wuhan und Peking gewinnt, um doch noch Singapur zu erreichen.

So gehört sie locker zu den 8 besten der Welt.

Kurgan
Offline

ProAss schrieb:

In der Form würde ich mir wünschen, dass Kvitova Wuhan und Peking gewinnt, um doch noch Singapur zu erreichen.

So gehört sie locker zu den 8 besten der Welt.

Ansich hast du vollkommen Recht, aber sie hat numal bisher so wenig Punkte gesammelt, dass selbst die beiden Turniersiege wahrscheinlich nicht genügen würden. Es zählt richtigerweise die komplette Saison und da kann es leider passieren, dass eine Muguruza in vermutlich schwacher Form in Singapur spielt und eine Kvitova in absoluter Topform nicht mitmachen darf...

Ich finde es auch für CSN sehr schade. Sie verpasst die Finals im zweiten Jahr hintereinander wahrscheinlich knapp im Endspurt.

Julie
Offline

Guckt mal in die WTA Regeln, es qualifizieren sich nur die ersten 7 für Singapore und die WTA hat das Recht, eine 8. Spielerin zu nominieren. Tut sie das nicht, ist erst die 8. Spielerin qualifiziert.

Kurgan
Offline

Das war mir nicht bewußt. Wurde diese Regel schon einmal angewendet oder ist die neu?

Julie
Offline

Ist neu.

ProAss
Offline

Hast du eine Quelle?

Das ist also sowas wie eine WC fürs Jahresendturnier der besten Spielerinnen des Jahres?

Markus
Offline

Die Regel existiert schon lange, sie wurde nur noch nie angewandt.

Kurgan
Offline

Ich glaube auch, dass das gewaltiges Konfliktpotential bergen könnte...

unsinkbar
Offline

Wo sind eigentlich die Kommentare darüber, wie schlecht und unwürdig Konta und Halep sind? Lol

Julie
Offline

Markus schrieb:

Die Regel existiert schon lange, sie wurde nur noch nie angewandt.

Oh, interessant. Dachte, die ist neu, als ich die Regeln gelesen hab.

Angie86
Offline

unsinkbar schrieb:

Wo sind eigentlich die Kommentare darüber, wie schlecht und unwürdig Konta und Halep sind? Lol

 

Wollte ich den ganzen Tag schon schreiben, konnte mich aber nicht festlegen, ob das von Halep jetzt nicht TOP5- oder nicht TOP10-würdig war.

Blum 3

Kurgan
Offline

Hier ist übrigens der offizielle "Verriss" zum Spiel der Schande...

http://www.wtatennis.com/news/article/5935373/title/five-reasons-why-ker...

T3-TX
Bild des Benutzers T3-TX
Offline

#TeamBucie hat sich den Doppel Titel geholt

Und damit für Singapur qualifiziert Good

Julie
Offline

Genial, mit nur 4 guten Turnieren von insgesamt 8 gespielten.

Angie86
Offline

Cibulkova finalunwürdig!

Bye

 

Am Ende des Turniers kann man jetzt dann mal die Leistung von Angie nochmal ein ganzes Stück weit besser bewerten, wenn man sieht, wie Kvitova alle anderen Gegnerinnen vom Platz geblasen hat, bis auf Angie hatte da nämlich niemand den Hauch einer Chance.

Jetzt kann man natürlich sagen, dass es bei der Auslosung blöd gelaufen ist, aber da hat man halt mal Pech und mal Glück und ein Achtelfinale ist ja noch lange kein Katastrophen-Ergebnis, vor allem nicht, wenn man wie oben bereits erwähnt das gesamte Turnier betrachtet.