Wuhan 2017

27 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wuhan 2017

Einer der letzten Höhepunkte auf der der WTA Tour 2017. Nochmals eine gute Gelegenheit, viele Punkte für die Weltrangliste zu sammeln und sich damit den Beginn 2018 auf der Tour einfacher zu gestalten.

Mit Catherine Bellis ist leider ein Forumsliebling schon sehr früh ausgeschieden.

Offline

Das mit CiCi finde ich sehr schade, und 0:6 im zweiten ist dann doppelt bitter.

Jetzt spielt Kiki Mladenovic, und prompt liegt sie schon wieder 2:4 hinten.
Ich bin gespannt, ob sie noch die Kurve kriegt, gegen Siniakova.

Edit: Kiki verabschiedet sich mit 3:6 und 2:6, der Kommentator sagte gerade, ihr letzter Sieg war gegen unsere Tadde. 
Da hat sie sich wohl voll verausgabt. Smile
Nee, Spaß beiseite, für ihre Fans ist das natürlich jetzt langsam eine verheerende Bilanz.

Offline

Ich empfehle den Artikel.
https://tennismash.com/2017/09/19/whats-going-kristina-mladenovic/
Man kann da nur spekulieren. Aber denk auch, es wäre wohl an der Zeit, die Saison zu beenden.

Offline

Da steht auch nur viel Spekulation drin.

Offline

Hab ich ja auch gesagt, siehe Post #3.

Was Offizielles ist gar nicht bekannt. Deshalb wurden auch in dem Artikel nur die Möglichkeiten genannt, die einem einfallen würden bzw. die am Wahrscheinlichsten sind.

Offline

Madison Keys hat's gegen Lepchenko erwischt, 2:6 und 6(4):7 und ihre USO-Finalgegnerin
Sloane Stephens wackelt gegen Wang, 2:6 und 1:4, ob sie wirklich richtig will?

Edit: Wang holt sich auch den zweiten mit 6:2, das letzte Spiel dauerte gut zehn Minuten, Breakchancen für Sloane und mehrere Matchbälle für Wang.
Insgesamt hat Sloane aber viele Bälle verschlagen. Für das Publikum und für Wang ist es natürlich eine tolle Sache, es sei ihnen gegönnt.

Offline

Bei Madison Keys ist wieder die alte Handgelenksverletzung (weswegen sie inklusive Wuhan dieses Jahr nur 11 Turniere hat spielen können) bereits am Anfang des Matches wieder aufgebrochen. Sie hat nach der MTO statt aufzugeben, das Match zuende gebracht, war aber absolut gehandicapt und Lepchenko genügte eine solide Leistung, die nächste Runde zu erreichen.

Offline

Kvitova und Peng geben es sich um kurz vor Mitternacht übrigens immer noch heftig. Die 3h werden wohl noch vollgemacht.
Niveau ist immer noch gut.

Offline

Neben Angie, Stephens und Keys haben sich auch Konta, Pawljutschenkowa und Kvitova schon in Runde 1 aus dem Turnier verabschiedet.

Offline

Halep auch draußen und wie deutlich?!

Shok

Offline

Wozniacki auch raus in zwie Sätzen.

Schade, schade, da wäre für Angie so einiges drin gewesen, mal ein paar Pünktchen gut zu machen. Aber wahrscheinlich sollte man wirklich das Jahr 2017 geistig abhaken Scratch one-s head

tom
Offline

Garcia gehen die Gegner aus, Angie hat ihrs zumindest im 1. gezeigt Yes 3

Offline

Bisschen ärgerlich, dass sie gerade jetzt ihre Form wiedergefunden hat. Das Spiel in Tokio gegen Muguruza war nämlich unterirdisch...

 

Mit Cornet, Sakkari, Garcia und Makarova sind vier Ungesetzte in der einen Hälfte des Turnierbaumes weitergekommen, während die Favoritinnen in der anderen Hälfte (Pliskova, Ostapenko und Mugurua) fast noch komplett im Rennen sind. Hier werden nochmals wichtige Punkte für den Kampf um die Nr. 1 am Jahresende vergeben.

Offline

Garcia recht locker im Viertelfinale.

Da hab ich nach Tokio echt auf Angie gehofft.Cray 2

Offline

Oh oh . Barty schlägt zum Match Gewinn auf, 40:0 und verliert die nächsten 5 Punkte und holt sich ein break. Wie ärgerlich.
Rettet sich dann gerade noch so in den tiebreak und verwandelt den ersten von 4 weiteren matchbällen.
A Barry gewinnt gegen Ka Pliskova 4:6, 7:6, 7:6

Offline

Was sind denn das für Halbfinals?Shok

Jelena Ostapenko scheint ihren sensationellen French Open Sieg zwischenzeitlich verarbeitet zu haben. Es ist eben nicht so einfach, mit dem ganzen Rummel und der erhöhten Aufmerksamkeit umzugehen, ohne dass die Leistung darunter leidet. Eine Monica Puig arbeitet jetzt noch daran. Derzeit ist Jelena Ostapenko nach ihrem 2. Turniersieg die Tennisspielerin der Stunde.

Offline

Ich hoffe Ostapenko gewinnt dann am Ende auch! Konnte das Match heute nicht sehen, von der Ansetzung her wäre das ja auch ein würdiges Finale gewesen, FO-Siegerin gegen die Wimbledon-Siegerin.

Offline
Julie schrieb:

Ich hoffe Ostapenko gewinnt dann am Ende auch! Konnte das Match heute nicht sehen, von der Ansetzung her wäre das ja auch ein würdiges Finale gewesen, FO-Siegerin gegen die Wimbledon-Siegerin.

Daraus wurde nichts. Sie verliert gegen Barty kurz und schmerzlos (für mich wenigstens) 3:6, 0:6

Offline

Hätte wohl Niemand gedacht, dass Barty mal die Möglichkeit hat so ein großes Turnier zu gewinnen. Ich sehe sie gerne spielen.

 

Die große Konstante bei diesem Turnier. es gewinnen überwiegend die Außenseiter. Die Favoriten sind etwas am schwächeln und die Ungesetzten können diese Lücke nutzen. Gehofft habe ich, dass sich unter diesen Spielerinnen auch eine deutsche befindet.

Offline
Kurgan schrieb:

Hätte wohl Niemand gedacht, dass Barty mal die Möglichkeit hat so ein großes Turnier zu gewinnen.

Warum nicht? Sie hat sichs echt verdient mit 3 Siegen über Top-10-Spielerinnen.

tom
Offline

Drüben steht allerdings Frau Garcia, dass wird schwerer als gegen Penko Yes 3

Offline

Spannung pur im Finale von Wuhan!

Barty versus Garcia = 7-6, 6-7 und im dritten Satz 1-1                                            und alles auf hohem Niveau!

Offline

Allez! #FlyWithCaro Smile

Offline

Caro holt sich den Titel in Wuhan mit 6-7, 7-6 und 6-2, wobei Barty 2x zum Matchgewinn im zweiten Satz hätte ausservieren können.                                Glückwunsch an beide für ein sehr gutes Turnier.                       Den Zuschauern wurde ein hochklassiges Finale geboten.