Gerlach qualifiziert sich in Fujairah

18.01.2021 - 19:53
Katharina Gerlach

Während die Spielerinnen, die sich in Australien in Quarantäne befinden, teilweise Schwierigkeiten haben, sich mit der ungewohnten Situation anzufreunden, geht für viele der niedriger platzierten Spielerinnen der Turnierbetrieb wie gehabt weiter. Beim einzigen W25-Turnier in Fujairah in den Emiraten hat auch eine Deutsche ihr Glück versucht und es tatsächlich ins Hauptfeld geschafft.

Katharina Gerlach hatte nur eine Runde zu überstehen, nachdem sie zu Beginn ein Freilos hatte. Und auch in ihrem Match war von Gegenwehr nicht wirklich viel zu spüren. Dank eines 6:0 und 6:0 über die Lettin Marija Semenistaja gelang ihr der Einzug ins Hauptfeld und dazu noch der wohl am einfachsten verdiente Weltranglistenpunkt ihrer Karriere.

Am Dienstag tritt Gerlach bereits im Hauptfeld an. Dort heißt ihre Gegnerin Xinyu Wang aus China, die in Fujairah am drei gesetzt ist. Topgesetzt ist die Schweizerin Viktorija Golubic.