Artikel

Artikel

19.09.14

Angelique Kerber ist heute mit einer konzentrierten Leistung ins Halbfinale der Toray Pan Pacific Open in Tokio eingezogen. Im Viertelfinale bezwang die Kielerin ihre slowakische Gegnerin klar mit 6:3 und 6:0 und darf somit weiter von ihrem ersten Titelgewinn in diesem Jahr träumen. Gegnerin in der Vorschlussrunde wird entweder die Serbin Ana Ivanovic oder die Tschechin Lucie Safarova sein.

Am Tag, an dem alles vom Rücktritt der chinesischen Nummer 1 Na Li überschattet wird, hatten beide Spielerinnen zu Beginn große Probleme bei eigenem Aufschlag. Folglicherweise sollte es am Ende auch ein gewonnenes Aufschlagsspiel der Deutschen zum 5:3 sein, das die Entscheidung im ersten Satz brachte. Kerber nahm ihrer Gegnerin ein weiteres Mal den Aufschlag ab und gewan diesen letztlich mit 6:3.

Im zweiten Satz häuften sich die ohnehin schon zu vielen Fehler bei Cibulkova, die nicht mehr in die Partie zurück fand. Kerber blieb konzentriert und feierte einen auch in dieser Höhe hochverdienten Zweisatzerfolg.