Kerber als letzte Deutsche in Paris in Runde drei

25.05.2022 - 18:44
Angelique Kerber

Mit ihrem insgesamt siebten Sieg in Folge auf Sand hat sich Angelique in Roland Garros in die dritte Runde gekämpft. Immer noch leicht gezeichnet von ihren letzten Marathonauftritten gelang es ihr auch, die junge Französin Elsa Jacqemot in Schach zu halten. Nach einem ziemlich lockeren 6:1 im ersten Durchgang lief die Kielerin im zweiten Durchgang Gefahr, in einen Entscheidungssatz gehen zu müssen. Letztlich konnte sie sich in den Tie-Break retten, in dem sie doch klar mit 7:2 die Oberhand behielt.

In der dritten Runde bekommt es die letzte verbliebene Deutsche im Turnier mit Aliaksandra Sasnovich zu tun, gegen die sie vor Wochenfrist bereits einmal erfolgreich war. Sasnovich bezwang die amtierende US Open-Siegerin Emma Raducanu in drei Sätzen.